Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2007, 17:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Ähm Sorry aber hatte es nicht geheißen, daß der DTTB versprochen hatte zumindest einen Brief zu schreiben (von einer Bestrafung war nicht die Rede).
Dieser Brief sollte also auch geschrieben werden. Danach kann man das Thema dann auch abhaken. Dass allerdings die CTTA darauf wartet dürfte klar sein.
Alt 12.09.2007, 22:19
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Dieser Brief sollte also auch geschrieben werden. Danach kann man das Thema dann auch abhaken. Dass allerdings die CTTA darauf wartet dürfte klar sein.
So ein Brief sollte auch, in Anbetracht der hochgekochten Animositäten, wohlformuliert sein. Das braucht Zeit. Und wenn wir es mit der chinesischen Philosophie angehen, so ist "der Weg das Ziel". Der Weg ist beschritten, Henry; das Ziel somit erreicht!

Im übrigen geht es mir langsam auf den Knispel, wie häufig Du Dir selbst widersprichst: Einerseits redest Du vom Medien-Echo in China, von dem Keinath nichts weiß, und andererseits erzählst Du, dass die Chinesen sich schon wieder beruhigt haben.

Dann sagst Du, dass Keinath genauso wenig Chinesisch kann, wie Prause, stellst aber dahin, dass Prause genau gewusst habe, was er gesagt hat...

Ist jetzt mal gut?!?!?

...der Weg ist das Ziel. Und "die Handetasche muss lebendig sein!"

Au Mann!
Alt 12.09.2007, 22:50
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Dann sagst Du, dass Keinath genauso wenig Chinesisch kann, wie Prause, stellst aber dahin, dass Prause genau gewusst habe, was er gesagt hat...
Ich weiss nicht, wie du zu diesem Eindruck gekommen bist, denn zu keinem einzigen Zeitpunkt habe ich unterstellt (oder auch nur insgeheim geglaubt), dass Prause wusste, was er sagte. Selbst in den chinesischen Internet-Foren, wo es dreimal so viel Verschwoerungstheoretiker gibt wie hier, hat noch keiner behauptet, Prause muesste gewusst haben, was er sagte. Das steht also absolut nicht zur Diskussion.

Was der Spruch "der Weg ist das Ziel" betrifft - ich weiss nicht, woher es kommt. Mir faellt spontan kein alt-chinesische Weisheit ein, die das sagt. Vielleicht ist es nur einer der pseudo-ostasiatischen Zen-Sprueche.

Geändert von henrypijames (12.09.2007 um 23:02 Uhr)
Alt 12.09.2007, 23:58
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wie du zu diesem Eindruck gekommen bist, denn zu keinem einzigen Zeitpunkt habe ich unterstellt (oder auch nur insgeheim geglaubt), dass Prause wusste, was er sagte. Selbst in den chinesischen Internet-Foren, wo es dreimal so viel Verschwoerungstheoretiker gibt wie hier, hat noch keiner behauptet, Prause muesste gewusst haben, was er sagte. Das steht also absolut nicht zur Diskussion.

Was der Spruch "der Weg ist das Ziel" betrifft - ich weiss nicht, woher es kommt. Mir faellt spontan kein alt-chinesische Weisheit ein, die das sagt. Vielleicht ist es nur einer der pseudo-ostasiatischen Zen-Sprueche.
nach verfolgung dieses themas UND verfolgung externer aussagen stelle ich für mich hier eins deutlich fest: henry schießt über das journalistische ziel deutlich hinaus. henry, ich finde klasse, dass du uns über das geschehen in china auf dem laufenden hälst (superleague etc.), aber vielleicht ist der moment gekommen, an dem man diese dinge hier nicht mehr weiter ausführt.

was richard prause gesagt hat, war ohne zweifel nicht beabsichtigt und ist in einem kontext geschehen, der natürlich (ob der chinesischen empfindlichkeit) zu diskussionen führt - aber es ist passiert und es wurde bereits dort eine pressekonferenz gegeben, noch dazu ein handshake.

mein empfinden ist, dass wir offiziell nichts mehr davon hören werden....daher sollten auch mutmaßliche diskussionen gestoppt werden - sie führen offensichtlich zu nichts...
Alt 13.09.2007, 00:09
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum also überhaupt ein derartiges Aufhebens? Was, wenn ich "zin daou" zu Dir sagen würde? Keine Ahnung, was das heißt...für mich eine chinesisch anmutende Zusammenstellung von Buchstaben. Ein Muster ohne Wert. Wenn es bedeuten sollte "reinige Deine Präputialdrüse" oder "gehe in Dich" - völlig belanglos...weil ich es nicht weiß. Sollte es die erste Bedeutung haben, so wäre es nicht so gemeint. Bei der zweiten vielleicht eher. Aber ich habe keine Ahnung! Alle hier wissen, was ich mit dem Vergleich meine...nur Du willst das wahrscheinlich auch nicht verstehen, Henry.

Zitat:
Konfuzius zugeordnet (wenn auch zweifelhaft): "Der Weg ist das Ziel. Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang."

Der Weg wird scheinbar immer länger...aber gut. Ob pseudo oder nicht - ob chinesisch oder nicht...nehmen wir es, als sei es eine Weisheit. Töricht ist es jedenfalls nicht.

Gruß

Olaf
Alt 13.09.2007, 00:22
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Selbst in den chinesischen Internet-Foren, wo es dreimal so viel Verschwoerungstheoretiker gibt wie hier, hat noch keiner behauptet, Prause muesste gewusst haben, was er sagte.
Ach ja...hierzu bitte ich Dich um Belege. Ich hätte gerne Links zu den von Dir angesprochenen Foren und den entsprechenden Beiträgen. Ich kenne einige Chinesen, die willens und im Stande sind, mir das umgehend wortgetreu UND sinngemäß zu übersetzen.

Bin gespannt...!

O.
Alt 13.09.2007, 01:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ach ja...hierzu bitte ich Dich um Belege. Ich hätte gerne Links zu den von Dir angesprochenen Foren und den entsprechenden Beiträgen. Ich kenne einige Chinesen, die willens und im Stande sind, mir das umgehend wortgetreu UND sinngemäß zu übersetzen.
Wenn sie im Stande sind, chinesische Internet-Seite zu lesen, dann sind sie sicherlich auch im Stande, die Woerter "Tischtennis" und "Forum" auf Chinesisch in Google einzugeben, oder?

Was du von mir forderst, ist einen Nicht-Existenz-Beweis. Bekanntlich ist so etwas in der Regel unmoeglich. Solltest du aber tatsaechlich in einem chinesischen Tischtennis-Forum Beitraege finden, die suggestieren, Prause wusste genau, was er sagen wollte, dann bin ich mehr als bereit, eine Richtigstellung hier zu machen.

Geändert von henrypijames (13.09.2007 um 01:21 Uhr)
Alt 13.09.2007, 01:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von ViperSpin Beitrag anzeigen
mein empfinden ist, dass wir offiziell nichts mehr davon hören werden....daher sollten auch mutmaßliche diskussionen gestoppt werden - sie führen offensichtlich zu nichts...
Mein Empfinden ist aber, dass wir definitiv noch davon hoeren werden, auch "offiziell" - zumindest vom chinesischen Verband. Denn auch wenn es in letzten Tagen kaum etwas Neues in den chinesischen TT-Medien und -Internet-Foren zu diesem Thema gab - weswegen ich auch eine Woche lang nichts in diesem Thread gepostet habe, kontraer zu der Vorstellung von manchen hier, ich wuerde grundlos unaufhoerlich auf diesem Thema herumreiten - hat sich meiner Erkenntnisse nach durchaus Diskussion im Umfeld des chinesischen Verband gegeben, wie man auf eine Nicht-Bestrafung - d. h. weder durch den DTTB noch durch die ITTF - Prauses reagieren koennte.
Alt 13.09.2007, 02:26
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und? Wohin geht die Tendenz? Erschießen? Vierteilen? Einreiseverbot?
Mein Vorschlag an dich, Henry: Schreib was, wenn es was zu schreiben gibt. Sind dir denn die Andeutungen der anderen immer noch nicht deutlich genug....
Alt 13.09.2007, 02:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Und? Wohin geht die Tendenz? Erschießen? Vierteilen? Einreiseverbot?
Nein, es geht um etwas, was tatsaechlich machbar ist, und was das Ganze auf eine ganz neue Stufe bringen wuerde. Ich moechte es aber noch nicht nennen, weil ich die Information auf vertraulichem Weg bekommen habe.

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag an dich, Henry: Schreib was, wenn es was zu schreiben gibt. Sind dir denn die Andeutungen der anderen immer noch nicht deutlich genug....
Sind dir meine wiederholte Ablehnung dieses immer wieder erhobenen Vorwurfs immer noch nicht eindeutig genug? Ich berichte, wenn es etwas zu berichten gibt, und ich kommentiere - wie jeder normale Forum-Teilnehmer auch - wenn ich etwas zu sagen habe.

Ich in der vergangenen eine Woche nichts zu diesem Thema gehabt, und so habe ich diesen Thread auch stehen gelassen. Dass er jetzt "wiederbelebt" worden ist, ist nicht durch mein Zutun geschehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »