|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bei diesem Belag ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Der schwerze ist gar nichts von der Gefährlichkeit, im Gegensatz zum Roten.
Selbst der TSP Geschäftsführer oder sonst einer der bei TSP was davon versteht emphiehlt den roten. Beim roten ist auch die Gummimischung geringfügig anders, wg. der Farbe. Ich kenne den Palio nur in schwarz und daher kann ich es bei ihm nicht gut beurteilen. Ein Gegner von mir auf einem Turnier spielte den Palio in rot und das ohne jede Gefährlichkeit.
|
||||
|
||||
|
Nur ein Hinweis zu den TSP-Balsa-Hölzern: es scheint recht große Streungen zu geben, was das Tempo betrifft.
So gab es ein Posting in dem ein 3.5 langsamer als ein 2.5 war, und ein weiteres 3.5 dann wiederum schneller als ein 4.5. Es empfiehlt sich also vor Ort zu kaufen und sich einige Hölzer per Klopftest vorzunehmen. Ansonsten denke ich daß die relative Steifheit der TSP-Balsa-Hölzer den OX-Noppen sehr entgegenkommt. OX-Noppe Rulez Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
|
Re: TSP Curl P1 Bamboo
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat bei Herren-B in Geismar den 2.Platz belegt und unter anderem Christian Althaus rausgehauen der vorige Saison Herren Landesliga Herren hinten 11:02 gespielt hat, und Herren C in Geismar gewonnen hat.
|
|||
|
|||
|
Hallo Spezialisten,
ihr scheint euch nicht einig zu sein bezüglich meiner Frage. Einerseits heisst es besser langsame Hölzer,andererseits steife Hölzer. Wenn ich mich nicht irre sind langsame Hölzer i.d.R.elastisch, steife Hölzer dagegen i.d.R.schneller. Welches Holz bzw.Holzart wäre denn nun am besten geeignet:confused:
|
|||
|
|||
|
Re: Gegner
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Hein-TT-Man
.. ist ein Trugschluß. Ein elastisches Holz kann sehr wohl eine geringe innere Dämpfung aufweisen und dann ein relativ hohes Tempo ermöglichen - allerdings nur mit "verzögerter Beschleunigung". Sprich: ein Topspin-Angriffsholz, das bei kurzen, harten Schlägen nicht volle Geschwindigkeit und/oder kontrolle entwickelt. Ein sehr steifes Holz kann auch langsam sein, allerdings ist dann die Dämpfung so hoch, daß man warscheinlich wg. fehlender taktiler Rückmeldung keine Kontrolle hat - sowas baut keiner. Ein vergleichsweise steifes Holz ist das Stiga Def WRB. Sägt man einfach nur das Blatt kleiner, erreicht es die Geschwindigkeit eines normalen All-Holzes. Allerdings ist aufgrund der Steife dann keine Bremswirkung mehr vorhanden, Geschwindigkeitsvariationen sind schwierig zu spielen. Und natürlich haben Blattgröße und - form Einfluß auf die Geschwindigkeit, genauso wie die Wechselwirkung mit den Belägen. mfg A. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: TSP Curl P1 Bamboo
Zitat:
![]() Ich habe den Palio jetzt in rot und schwarz gespiel. Ich kann w's Aussage bestätigen, dass der rote Palio ein dünneres Gummi hat. Mir persönlich kam er auch gefährlicher vor. Aber da ich jeweils nu einen Palio kenne kann ich natürlich nur vermuten. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Balsa 2,5
Zitat:
:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Palio blue edition
Kann mir jemand sagen, wie sich der Palio blue edition OX auf
einem Stiga allround classic bzw. Armstrong taktik Holz spielt? Ich habe beide Hölzer und bin nicht sicher auf welchem Holz ich den Belag probieren soll. Das Armstrong taktik gibt es nicht mehr zu kaufen. Es hat außen Nußbaumfurnier und gehört in die Kategorie schnellere Abwehrhölzer. Auf der Vorhand spiele ich Friendship 729 Super FX in 2.0.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.