Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08
TSV 1897 Breitenbach III 4 9,76%
TTC Calden-Westuffeln II 8 19,51%
TSV 03 Hümme 0 0%
Tuspo Grebenstein 0 0%
TSV 1906 Eintr. Naumburg II 0 0%
VfL 1897 Veckerhagen II 6 14,63%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 0 0%
SV Espenau 1896/1946 II 3 7,32%
SV 1945 Nothfelden II 2 4,88%
TSV 1889/06 Immenhausen 10 24,39%
SV Espenau 1896/1946 7 17,07%
TSV 1906 Niederelsungen 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 10:43
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Hallo,
mir geht das alles auch sehr sehr nahe und ich kann irgendwie keine passenden Worte finden.
Ich habe es am Samstag morgen erfahren und konnte es nicht fassen.
Mir fehlen wirklich die Worte, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn ich an Niederelsungen denke, wird Ingo immer ein Teil des Gedanken sein.
Warum trifft es immer die, die eigentlich sicher und vorsichtig fahren?
Auch mein Mitgefühl gilt natürlich allen Angehörigen sowie insbesondere seiner Frau und den Eltern.

Ingo, du warst ein super Sportskammerad und ein sympathischer Typ, auch ausserhalb der Sporthalle.
Wo auch immer du jetzt bist, mach weiter so.

Gruß
Andy
Alt 04.09.2007, 21:56
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich Samstag morgen von Ingos Tod hörte rückte urplötzlich alles andere absolut in den Hintergrund. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass Florian und ich uns nach dem Freitagstraining noch sehr lange darüber unterhielten wie wir denn die einzelnen Spiele der Hinrunde angehen würden und gegen wen wir welche Chancen hätten.

Aber all dies wurde nach einem einzigen Anruf am Samstag morgen völlig zur Nebensache.

Dieser Verlust geht auch mir sehr nahe, haben wir doch mit Ingo und den Niederelsungern viele schöne Stunden an - aber auch neben - der Platte verbracht. Wie Martin schon sagte, bei jedem Spiel gegen unsere Niederelsunger Freunde wird immer etwas fehlen.

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Eltern und seiner ganzen Verwandtschaft.

Marco
Alt 14.09.2007, 10:51
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs,

unser Tischtennis der BK 3 wurde durch die Tragödie von Ingo überschattet. Bei seiner Beerdigung waren mehrere Hundert Leute, die von einem besonderen Menschen Abschied nehmen wollten. Doch irgendwie muss es auch weiter gehen. Hierbei bitte ich nur alle Vereine auf unsere Niederelsunger Freunde Rücksicht zu nehmen und ihnen entgegen zu kommen.

Eigentlich wollte ich nicht der Erste sein, der den Weg zu "normalen" oder besser gesagt nicht so tragischen Nachrichten ebnet. Nichts desto trotz wäre es denke nicht in Ingo's Sinn unsere Klasse aus einem anderen Blickpunkt zu sehen. Vielmehr können wir ihn bei den Spielen Gedenken und ihn hochleben lassen. Uns wurde deutlich gezeigt, wie schnell es unverschuldet gehen kann und wie dankbar wir dafür sein können, dass es uns gut geht.

Ich war nie derjenige der Spielergebnisse getippt hat. Aber mit Naumburg - Immenhausen und Espenau 2 - Hümme stehen denke 2 interessante Paarungen an die einen Kommentar verdient hätten. Also..äußert euch...
Alt 15.09.2007, 13:25
Bälle machen Bälle machen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus zusammen,

sicher hat ingo´s tod die letzten tage geprägt. ich denke, dass sich jeder seine gedanken gemacht haben wird- auch darüber, wie schnell das leben vorbei sein kann. sicher rücken nach einer solchen nachricht auch einige (kleinere) persönliche probleme in den hintergrund und man lernt häufig erst in diesen situationen zu schätzen, wie wichtig die gesundheit der eigenen person und den wichtigen menschen im umfeld ist.
dass auf der beerdigung so viele menschen vor ort waren ist aus meiner sicht ein beweis dafür, wie stark der zusammenhalt der menschen in niederelsungen und umgebung ist und lässt für die (nahe) zukunft die hoffnung, dass ingo´s frau und familie mit unterstützung aus vielen richtungen rechnen können.

deinem (martins) wunsch nach rücksichtsnahme auf die niederelsungener mannschaft kann ich ebenfalls nur beipflichten, denke allerdings auch nicht, dass sich ein team unserer klasse einem evtl. verlegungswunsch widersetzen würde.

auch dein vorschlag, zum "normalen, sportlichen" geschehen der bk 3 zurück zu kehren ist denke ich nachvollziehbar - auch wenn der spruch "ingo hätte es sicher nicht gewollt..." ziemlich abgedroschen ist. jedem, der ihn persönlich kannte, wird ingo wohl immer irgendwo in guter erinnerung bleiben (sei es als sympathischer gesprächspartner vor, während und nach den spielen bzw. als kompromissloser angreifer an der platte, der immer wieder mit "wahnsinnsbällen" die gegner zur verzweiflung bringen konnte). speziell bei partien gegen nierderelsungen werde ich persönlich immer daran denken müssen, dass ein ganz wichtiger teil dieser supernetten truppe fehlt...

zu den beiden von dir angesprochenen partien:

naumburg I gegen immenhausen

nach den beiden erwartet lockeren auftaktsiegen jetzt der erste härtetest für den "geheimfavoriten" aus immenhausen. die jungs scheinen ja wirklich ernst machen zu wollen und deshalb geh ich mal von nem einsatz uwes aus. sicherlich macht der mann häufig den unterschied aus, doch in diesem fall bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob er automatisch zwei punkte in den einzeln holt- sowohl stephan, als auch botschi können ihn denk ich packen. bin mal gespannt, ob bernd donnerstag sein debüt gibt (oder spielt der gar nicht? wer hat da ahnung?) so oder so würd ich mal von nem knappen sieg für immenhausen ausgehen, irgendwas von 9:5 bis 9:7...

espenau II gegen hümme

um´s kurz zu machen: da espenau (vermutlich) in bestbesetzung und hümme (wohl) noch immer mit einem angeschlagenen domi antreten dürfte, prophezeie ich mal nen 8:8...

gruß flo
Alt 15.09.2007, 22:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bälle machen Beitrag anzeigen
so oder so würd ich mal von nem knappen sieg für immenhausen ausgehen, irgendwas von 9:5 bis 9:7...
Alles andere als knapp hat Immenhausen in einem ersten Härtetest bewiesen, dass sie diese Saison wieder oben mitspielen. Aus "internen" Kreisen habe ich auch gehört, dass sie den Aufstieg wollen!!! Bleibt abzuwarten, wie das Spitzenspiel am Dienstag gegen Calden endet. Aber alles in allem kann ich nur meine Aussagen vom Anfang dieses Threads wiederholen, dass ich mich wundere, Immenhausen ohne Meisterschaftsstimme zu sehen..die Konstanz dieser Mannschaft bleibt aber nach wie vor abzuwarten.. Dienstag wissen wir erstmal mehr....
Alt 16.09.2007, 10:54
Bälle machen Bälle machen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
Alles andere als knapp hat Immenhausen in einem ersten Härtetest bewiesen, dass sie diese Saison wieder oben mitspielen.
ok, auf den ersten blick würd ich dir da recht geben. guckt man sich allerdings die einzelnene ergebnisse an, war die partie nach dem immenhäuser blitzstart in den doppeln doch ziemlich umkämpft. angefangen bei botschis sehr knapper niederlage gegen uwe haben die naumburger jungs doch wohl ordentlich dagegen gehalten. denk mal spätestens nach dem 3:4 dürfte die halle mal wieder "gebrannt" haben... mich überrascht wirklich, dass der norbert a) scheinbar die serie komplett spielt und b) auch wieder in ganz guter form zu seien scheint.
es ist zwar schwer so was aus der ferne zu beurteilen, aber mir scheint die niederlage vom tobi gegen oppermann irgendwie der knackpunkt der ganzen partie gewesen zu sein- wer weiß schon was passiert wäre, hätte es nach diesem spiel 4:5 und nicht 3:6 gestanden
zumal ja auch die beiden folgenden spiele am vorderen paarkreuz alles andere als klare angelegenheiten waren- aber ok......

Zitat:
Aus "internen" Kreisen habe ich auch gehört, dass sie den Aufstieg wollen!!!
na komm martin, karten auf den tisch...wer hat das gesagt? oder willst du jetzt unruhe bei einem konkurrenten reinbringen a la ulli hoeneß?

aber mal im ernst: ich denke, wer sich die auftritte und ergebnisse der truppe angeschaut hat muss kein prophet sein, um zu sehen, was die dieses jahr vorhaben...

Zitat:
Aber alles in allem kann ich nur meine Aussagen vom Anfang dieses Threads wiederholen, dass ich mich wundere, Immenhausen ohne Meisterschaftsstimme zu sehen..
für wen hast du nochmal gestimmt? ach ja, fast hätte ich´s vergessen- eure zweite, stimmts?

Zitat:
Bleibt abzuwarten, wie das Spitzenspiel am Dienstag gegen Calden endet. Dienstag wissen wir erstmal mehr....
dem ist nix mehr hinzuzufügen denk ich...nach momentaner lage der dinge dürfte das ne enge kiste werden, wobei die immenhäuser sicher den vorteil haben dürften, bereits drei partien unter wettkampfbedingungen bestritten zu haben. zudem bleibt abzuwarten, in welcher formation calden auflaufen wird- denn ohne andreas t. dürfte das ne enge kiste werden...von uwes einsatz kann man ja wohl ausgehen...warten wir´s einfach ab...
Alt 16.09.2007, 17:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
na komm martin, karten auf den tisch...wer hat das gesagt? oder willst du jetzt unruhe bei einem konkurrenten reinbringen a la ulli hoeneß?
Das ist sicher nicht meine Absicht. Frag aber mal deinen Vereinskameraden Herrn H..Der wird dir mehr dazu sagen können..möchte natürlich hier keine Internas ausplaudern..oder halt per pm...

Zitat:
aber mal im ernst: ich denke, wer sich die auftritte und ergebnisse der truppe angeschaut hat muss kein prophet sein, um zu sehen, was die dieses jahr vorhaben...
Sehe ich ähnlich..aber eine Klasse höher brauchen sie bei jedem Spiel den Uwe..es sei denn sie wollen es schnell gegen sich enden lassen..vielleicht gibt es aber Nachwuchs oder so...

Zitat:
für wen hast du nochmal gestimmt? ach ja, fast hätte ich´s vergessen- eure zweite, stimmts?
Ohh..das ist so lange her..glaube Grebenstein...

Geändert von Nido09 (16.09.2007 um 17:03 Uhr)
Alt 19.09.2007, 02:03
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow,
9:6 für Immenhausen!!!!!
Die scheinen wirklich diese Saison mehr vor zu haben.
Alt 19.09.2007, 10:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Zenit G Beitrag anzeigen
Wow,
9:6 für Immenhausen!!!!!
Die scheinen wirklich diese Saison mehr vor zu haben.
Haben sie...!!
Alt 19.09.2007, 10:42
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Haben sie...!!
Ja, haben sie!
Ich war gestern bei dem Spiel und habe mit einigen Immenhäusern gesprochen: das Ziel lautet 100% Aufstieg! Allerdings, und das kam für mich doch sehr überraschend, konnte mir niemand auf die Frage nach der Perspektive fürs nächste Jahr in der Bezirksliga (wenn der Aufstieg denn gelingen sollte) eine ausreichende Antwort geben.

Na dann, sollen sie doch aufsteigen. Wir werden sie dann sehr früh wieder in der BKL sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »