|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bestes Butterfly Holz??
Ich spiele jetzt schon seit vielen Jahren das Moonbeam und bin mit diesem traumhaften Holz sehr sehr zufrieden. Davor spielte ich viele Jahre das Viscaria. Natürlich ist das Viscaria ein fast perfektes Holz. Mir war es zum Schluss allerdings etwas zu hart und zu schnell.
Für mich persönlich ist daher das Moonbeam das beste Holz!!!
|
|||
|
|||
|
Also für mein Spiel ist das Korbel Off einfach ideal: kein Schnickschnack, gute Balance zwischen Steifigkeit und Elastizität, schnell aber dennoch überragende Kontrolle, aus allen Distanzen spielbar.
Ebenfalls sehr gut finde ich das alte Primo Off- sowie das Legout Performance. Von den modernen Hölzern gefällt mir das Maze Carbon/Arylate-Teil ganz gut, obwohl es mir etwas zu steif und zu schnell ist. Naja, aber jede hat halt andere Vorstellungen! |
|
|
|||
|
|||
|
habe das kong linghui special 2 wochen getestet. bin eigentlich sehr zufrieden. kann es jemand mit dem boll spirit oder maze off vergleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
1. Power-Drive, mit Schnörkelschrift,
2. Primorac Off-, das Alte, 3. Mazunov Off+, 4. Blaszczyk All+ 5. Primo Carbon 6. Firehand 7.Primo Powerfeeling |
|
|
|||
|
|||
|
Habe letztes Jahr von einem Vereinskollegen das alte Primorac ohne SBS ausprobiert und war auf anhieb begeistert, hab mir dann das Bastian Steger off- Holz geholt und war wieder begeistert für mich das Spinspiel Holz schlechthin.
Die für mich besten Hölzer sind eindeutig Bastian Steger Off-, Primorac Off- spielen sich ziemlich gleich und das Donic Persson powerplay V2 etwas schneller, gut für ein geradliniges Spiel, bißchen mehr Gefühl, etwas weinger Spin. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe zu Hause ca 30 Hölzer (nicht nur von Butterfly) von DEF bis OFF.
Für mich die beste BTY-Hölzer, die ich selber gespielt habe und noch z.T spiele: 1. Primorac OFF- , anatomisch 2. Viscaria - leider im Sommer an einem Turnier gestohlen :-( 3. Matsushita PRO mit verkleinertem Blatt 4. Korbel OFF konkav 5. Viscaria Light Ein Paradox dabei. Ich habe 4 weitere Primorac OFF- Hölzer (alle ohne SBC). Alle 5 Hözer sind unterschiedlich: Gewicht, Spileigenschaften. Ich kann nur mit einem spielen - mit dem "No.1" - mit Abstand das beste Holz von allen: Relation zwischen Kontrolle/Schnelligkeit/Gewicht/Preis ist unübertroffen. Das zweite Viscaria-Holz, das ich gleich nach dem Diebstahl gekauft habe ist auch nicht gut wie das Alte war. Es ist/"war" klar schneller als Primo OFF- aber ohne entscheidenden Verlust der Kontrolle. Schlüssfolgerung: 1. Wenn einer sagt: Das Holz XY ist das beste Holz - glaub ihm 2. Wenn andere sagt: Das Holz XY ist schlecht, weil ... - glaub ihm. 3. Jedes Holz (gleiches Modell) ist anders. Noch etwas. Habe kurzlich ein Tip von einem TT-Kamerad gehört: Wenn man das Ersatzholz kaufen möchte, muss man im Shop gehen (kein Online-Kauf ! -> Lottospiel), das erste Holz ohne Beläge mitnehmen und mit einem TT-Ball die Absprung-Töne vergleichen. Wenn das neue Holz gleich bzw. ahnlich tönt wie das Musterholz, hat man den Ersatzholz gefunden. Diese Theorie kann schon stimmen, wenn man bedenkt dass die Material-Schwingungen (=> Holz-Vibrationen => Spielgefühl) mit Akustik zu tun haben. Fast alle meine Hölzer habe ich "online" gekauft. Werde ich beim nächsten Kauf versuchen diese Theorie auszutesten. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Favorit bleibt noch immer das Butterfly Chuan
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hab bis jetzt nur das chuan, korbel, umemura und hinoki shake swift gespielt. mein ranking:
1. chuan 2. h.s. swift 3. umemura 4. korbel
|
|||
|
|||
|
1. Chuan
2. Umemura oder das alte Primo Off- 3. Maze Off Sooo viel hab ich ja noch nicht gespielt
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal meine Bestenliste:
1. Primorac Altdeutsch 2. Power 7 Altdeutsch 3. Defence II 4. Matsushita Pro Model MFG Kai
|
|