|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BK 8 Saison 2007/2008
Leider kann ich dir nicht sagen, gegen wen er verloren hat. War auf jeden Fall die Nr. 1 von Karben. Ob er Mirko hieß weiss ich nicht, habe doch so ein schlechtes Namensgedächtnis. Jedenfalls hätte er es gewinnen müssen, aber passiert ist passiert und sein Gegner hat auch wirklich sehr gute Bälle gespielt, also schlecht war er auf gar keinen Fall.
Tjajo die Fünfsatzsiege ... ich weiss auch nicht, warum wir da so ein Glück haben. Vielleicht liegts ja an unserer unglaublichen Nervenstärke Haben gestern abend gespielt, da Karben verlegen wollte. Wir haben Montags die Halle und nicht Dienstags. Ich glaube auch noch an 2 weiteren Tagen, frage aber mich nicht wann, da müsste ich erstmal trainieren gehen, damit ich das weiss
Wer Sahne will muss Kühe schütteln! Geändert von heisi (18.09.2007 um 11:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn man Sunfire immer hört wer sich alles noch mit 43 Fieber an den Tisch quält und wer ganz ausfällt, dann könnte man meinen, dass unsere 5. am Ende auch genügend Einsätze in der BK haben müsste ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mehr sorgen macht mir die zweite mannschaft, die sieht schon wieder ganz schlecht aus für samstag.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja wie...? oO
Ihr habt ne fünfte Mannschaft ?
|
|||
|
|||
|
43 Fieber, na das ist doch eine gute Betriebstemperatur.
Da braucht man sich wahrlich nicht mehr aufwärmen. ![]() Man kann das ja auch positiv sehen, aber es ist vernünftig und fair, dass Ihr eben nicht eure Kreisligatruppe in die Hessenliga schickt. Das zeugt von Anstand. ![]() Aber wir kommen doch etwas vom Thema hier ab. Ist eigentlich die Geschichte mit der geschlossenen Ockstädter Halle so weit geklärt oder spielen die Kreisliga ? Ich habe noch gar nicht nachgesehen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Daim
Die Ockstädter spielen Kreisliga So, Bericht von heute, äh gestern. ![]() Dorheim 3 - Ilbenstadt 9:3 Recht entspannte und unspannende Angelegenheit. Die Grundlage wurde in den Doppeln gelegt, die Ilbenstadt in meinen Augen sehr seltsam gestellt hat, so dass wir dort schon ungefährdet mit 3:0 rausgehen konnten. Einzig Schubert hat sich wirklich gewehrt bzw. eine Chance gehabt, er hat dann vorne auch beide gewonnen (3:1 gegen Sulzbach und superknapp 3:2 gegen Szymanski). Ansonstne hat noch Reich gegen Schumm 3:0 gewonnen, alles andere ging unspektakulär und mehr oder weniger sicher an uns. Nächste Woche Dienstag geht es weiter gegen Bad Nauheim, dann kann ich endlich in Urlaub.
|
|
|
|||
|
|||
|
@heisi
Bin vorhin auf Deine Signatur aufmerksam gemacht worden (hab im Forum alle Signaturen ausgeblendet, daher hab ich sie nicht gelesen vorher) und muss doch sehr lachen. Kleiner Tip: Wenn ihr gegen Bauernheim spielt, dann denk mal zwischendurch an Deine Signatur. Du wirst zwischendurch während des Spiels sicherlich verstehen, was ich meine oder fragst mal Deine Mannschaftskollegen vorher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wär ich mal gespannt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich mein, gehen wir mal langsam vor. peter als vermutlich bester einzelspieler von euch (nix gegen dich, aber ich halte peter nicht nur wegen gestern für den etwas stärkeren von euch beiden) stellt ihr ins 3er-doppel. so weit so gut würde das ja vielliecht auch sinn machen, wenn ihr dann wenigstens ein gutes 1er-doppel habt. das jedoch hat noch kein einziges spiel gewonnen. (gestern abend dachte ich noch, das wäre eine neue taktische variante nur gegen uns gewesen, aber ihr spielt ja tatsächlich schon die ganze runde so) nicht mal den zweitbesten spieler steckt ihr ins doppel 1. das heißt, ihr habt de facto kein einziges doppel, welches immer für einen punkt gut ist. ihr habt vielleicht 3 recht ausgeglichene doppel, aber halt kein wirklich gutes, wo man denkt vor jedem spiel, dass die gewinnen werden. und dass euer 1er-doppel irgendwie kein 1er-doppel ist, welches für die mannschaft immer vorlegen kann, müsstet ihr jetzt eigentlich nach 4 spieltagen wissen. selbst wenn ihr glaubt, dass eure doppelkonstellation, so wie sie jetzt ist, am besten ist, warum nehmt ihr dann nicht schubert/rödl an 1, dann könnten beringer/träger doppel 3 spielen. das würde meines erachtens nach immer noch mehr sinn machen, denn gegen ein spitzendoppel (sollte es mal ins schlussdoppel kommen) haben beringer/träger meines erachtens nach nie eine chance, sie gewinnen ja bisher nicht mal gegen ein 2er-doppel. das wäre eine möglichkeit, um die doppel nicht auseinander zu reißen, aber vielleicht dennoch etwas besser zu stehen, ist halt die frage, wie gut rödl derzeit spielt, er war ja gestern nicht mit dabei. ansonsten als alternative kann man auch peter und dich spielen lassen, das geht vor allem deshalb, weil peter auch sehr gut blocken kann, wenn also die gegner sehr gut über deine noppen ziehen können (wie henning bspw. gestern im doppel), dann kann peter druck beim blocken machen oder wenn du gut abwehrst bzw. schupfst und die gegner nur den ball hinlegen, das peter dann sofort angreifen kann und du nachziehen kannst, wenn der ball zurückkommt. mit reich bist du halt sehr ungefährlich, weil bei entsprechender platzierung nix passiert, von daher ist es schon okay, dass reich D2 spielt. aber wenn peter und du D1 spielt, dann würde ich beringer/reich D2 spielen lassen und träger/rödl D3. Solange das halt noch möglich ist in der Vorrunde (weil beringer ja an 3 spielt), solange würde ich das mal probieren. wie dem auch sei, sind ja alles nur ideen, aber ich war etwas verwundert über eure aufstellung, aber wenn ich mir eure doppelstatistik in dieser saison ansehe, dann verwundert es mich auch wieder nicht. so werdet ihr gegen mannschaften wie dortelweil, uns (wie schon bewiesen), heilsberg, butzbach usw. es schwer haben, überhaupt ein doppel zu gewinnen. das ist nur meine subjektive meinung, kann jemand anderes ganz anders sehen, ich hab euch ja jetzt auch nur ein mal so speilen sehen. ist natürlich eure entscheidung, aber es ist immer schwer und blöd, mit nem rückstand aus den doppel raus zu gehen. im zweifelsfall immer versuchen, ein starkes 1er und gutes 3er-doppel zu stellen, d2 ist erstmal nicht wichtig. bei uns haben sich bspw. D1 (claudius/ich) und D3 (matze/christian) von selbst gestellt gehabt im ersten spiel, weil einfach perfekt aufeinander abgestimmt, so dass karol und daniel "gezwungen" waren, zusammen zu spielen. dass die jetzt auch so gut spielen, dass sie jedes 1er-doppel schlagen können, passt uns natürlich perfekt in den kram, so dass wir sie natürlich auch nicht getrennt haben bei den unterschiedlichen aufstellungen. aber es mag natürlich auch daran liegen, dass beide individuell auch gut sind, so dass sie auch zusammen gegen jedes doppel gewinnen können. |
|
|
|||
|
|||
|
naja gegen uns is es momentan kein Problem ein Doppel zu gewinnen
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

... ich weiss auch nicht, warum wir da so ein Glück haben. Vielleicht liegts ja an unserer unglaublichen Nervenstärke