Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 18:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

FULL ACK !!!!!

Was gesagt werden musste/wollte/sollte ist gesagt. Alles weitere wird entweder total OT oder ist eine Wiederholung des bereits Bekannten. Also dichtmachen oder neue Fakten auf den Tisch.

regs nevada
Alt 19.09.2007, 21:35
pongping pongping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pongping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris Kratzenstein
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Leute lasst es doch einfach!!!
Es wird schon wieder komplett OFF-Topic. Macht bitte ein neues Thema auf wenn Ihr rumblödeln wollt.
Die Antwort auf diese Bemerkung findest du hier
Zitat:
Aber zu jemanden zu sagen er solle im geheimen ediskutieren damit man es nicht lesen muss. Sorry. Keiner wird gezwungen etwas zu lesen. Man kann jeden Teilnehmer den man nicht lesen will ignorieren.
Zitat:
@pongping
Wolltest Du nicht, daß das Thema nicht die ganze Zeit wieder aufgebracht wird. Dann lass es gefälligst selber und wirf es nicht anderen vor. Kaum sind 2 Tage rum, ohne daß jemand hier was geschrieben hat schon muss irgendwer das Ding wieder hochholen und einige sind sofort wieder mit dabei.
Korrekt. Tackiness hat auf meine Frage
Zitat:
Zitat von pongping Beitrag anzeigen
Was muss Herr Prause oder der DTTB deiner Meinung noch machen, damit wir dieses Thread ...
mit dem Video-Link ziemlich deutliche Antwort gegeben und das habe ich dann halt kommentiert. Musste einfach kommentieren. Mit dem Video von Tackiness (danke Tackiness) wurde alles zur Farse. Richi hat einen groben Fehler begangen. Liu hat den viel, viel schlimmeren. Schimpfen ist menschlich, aber das. Bin wirklich entäuscht von ihm und vom Spieler-Trainer Verhältnis in Chinas TT-Sport (Ausnahme ?). Vermutlich kann Cai Zhenhua Liu eins-zwei auf die Birne geben ohne dass sich Liu beschweren/wehren darf. Und Hu Jintao darf Cai auf den Zwölfer ...

Zitat:
Um das klarzustellen. Ich selber hab kein Problem mit sowas. Aber ich habe ein Problem wenn sich Leute aufregen, daß ein Thema am Kochen gehalten wird und dies anderen vorwerfen aber selber sehr fleissig dabei sind selber Feuerholz reinzuwerfen.
Erstens, ich war ja gar nicht aufgeregt, bin auch jetzt nicht. Und zweitens - im Gegensatz zu dir - ich habe kein Problem damit wenn jemand - wie du hier - wiedersprüchliche Aussagen macht. Gebe zu, vielleicht habe ich durch meinen ironischen Kommentar "Feuerholz" ins Feuer gelegt. Aber dass du deswegen Problem hast - verstehe ich - ist ja nur dein Problem und das interessiert im Forum niemanden. Meine Probleme interessieren und sollen auch niemanden interessieren.
Alt 20.09.2007, 02:23
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Da hat jemand gefilmt, wie Liu Guoliang bei einem gemeinsamen Abendessen mit der Mannschaft Hao Shuai einen auf die Birne gibt, weil er auf dem Handy geredet und patzig geantwortet hat
Ja, da hat Hao Shuai zurecht eine hinter die Ohren bekommen (er bekam ja einen Klapps auf den Hinterkopf und keinen Faustschlag ins Gesicht!!), weil wer so respektlos im Stuhl lümmelt, während dem Mannschaftsessen ungeniert mit dem Handy telefoniert und nicht mal auf Bitten seiner Mannschaftskameraden reagiert und diese sogar mit "Halt die Klappe" kommentiert, der muss einfach vom Trainer ganz schnell gebügelt werden.

Falls es zum Prause-Fall nichts mehr zu sagen gibt - es scheint ja offiziell auch nichts mehr zu kommen - lohnt es sich kaum, über dieses Thema weiter zu sprechen, denn alle Argumente wurden ausgetauscht. Er hat scheinbar was Böses gesagt, für was er sich nachher entschuldigt hat. Für einen Teil hier ist das Thema daher erledigt, andere finden dass eine Entschuldigung alleine nicht ausreicht, ok, das haben wir ja schon dutzende Mal gehört.

Denke vielleicht sollte man über die Geschichte mit Liu Guoliang ein neues Thema aufmachen, falls es da noch mehr Gesprächsbedarf gibt. Denke zwar auch, dass meine Aussage reichen sollte, da die Meinungen wahrscheinlich alle zwischen "Hao Shuai hat sich flegelhaft benommen und mußte zur Ordnung gerufen werden - da war eine hinter die Ohren vertretbar" und "Hao Shuai hat sich flegelhaft benommen und mußte zur Ordnung gerufen werden - aber das sollte man mit einer Standpauke lösen und dem nicht einfach eine hinter die Ohren geben" liegen werden und vermutlich kaum ein völlig anderer Standpunkt auftauchen wird.
Wer doch noch Gesprächsbedarf sieht, da wäre mein Vorschlag dass derjenige dann ein neues Thema aufmacht und man diesen Thread hier mal in Ruhe schlummern lässt.
Alt 20.09.2007, 07:02
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Denke vielleicht sollte man über die Geschichte mit Liu Guoliang ein neues Thema aufmachen, falls es da noch mehr Gesprächsbedarf gibt.

Genau!
Das sollten wir Henry überlassen oder hat er an diesem Vorfall, kein Interesse.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 20.09.2007, 07:12
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Das sollten wir Henry überlassen oder hat er an diesem Vorfall, kein Interesse.
Erstens habe ich selbstverstaendlich kein Monopol ueber alle Themen, die das chinesische TT betrifft. Insofern verstehe ich nicht, warum man es mir "ueberlassen" soll.

Zweitens habe ich natuerlich Interesse an der Geschichte, nur sehe ich bislang noch keine Relevanz fuer die deutsche TT-Community. Bislang ist es nur ein privater Vorfall, der oeffentliches Aufsehen erregt hat ("privat" in dem Sinne, dass er sich unter privaten Umstand ereignet hat, und dass keine beteiligte Partei ihn oeffentlich austragen will). Es gibt zudem keine beteiligte Partei, die dazu irgendwelche Forderung stellt (im Gegensatz zu Fall Prause). U. a. deswegen wird der Fall hoechstwahrscheinlich auch folgenlos bleiben.

Sollte er aber wider Erwartung doch irgendeine Folge auf sich ziehen (z. B. eine Bestrafung, eine Entschuldigung oder auch eine oeffentlichen Streit zwischen relevanten Parteien), werde ich mit Sicherheit darueber berichten - sofern niemand mir zuvor kommt.

Uebrigens bin ich grundsaetzlich stark abgeneigt, ueber das Privatleben der Spieler und Trainer zu berichten. Quasi jeden Monat gibt es in der chinesischen Presse irgendwelchen Klatsch ueber einen TT-Star. Es waere zwar gelogen, wenn ich sagen wuerde, ich lese so was gar nicht. Aber den Klatsch aktiv zu verbreiten, ist doch nicht meine Sache.

Geändert von henrypijames (20.09.2007 um 07:46 Uhr)
Alt 20.09.2007, 07:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Natuerlich habe ich grosse Interesse an dem Vorfall, ich sehe nur keine Relevanz fuer die deutsche TT-Community.

Aha!
Ich dachte nur, du würdest uns vielleicht darüber auch so eifrig informieren, wie über den Fall Prause. Aber wenn deinerseits kein Interesse besteht, so neugierig bin ich nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 20.09.2007, 08:06
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich dachte nur, du würdest uns vielleicht darüber auch so eifrig informieren, wie über den Fall Prause.
Es gibt drei signifikante Unterschiede zwischen den beiden Faellen:

1. Der Fall Prause ereignete sich in einem oeffentlichem Umfeld, als die Beteiligten sich in ihrer jeweiligen offiziellen Funktion befanden; der Fall Liu Guoliang ereignete sich bei einem privatem Essen waehrend eines Kurz-Urlaubs, die einige Trainer und Spieler gemeinsam machten (es war nicht einmal eine "Betriebs-Reise" der gesamten Nationalmannschaft).

2. Im Fall Prause gibt es oeffentliche Forderungen seitens beteiligten Parteien, die bislang noch ausstehen - sowohl die Schiedrichterin als auch der chinesischen TT-Verband bestehen weiterhin darauf, dass Prause zusaetzlich zu seiner Entschuldigung noch eine Strafe bekommen soll; im Fall Liu Guoliang hat weder er, noch Hao Shuai, noch irgendwelche offizielle Stelle bislang eine Forderung gestellt, noch ist eine solche Forderung zu erwarten.

3. Im Fall Prause ist das deutsche TT involviert, im Fall Liu Guoliang nicht. Wenn Timo Boll waehrend seiner China-Reise eine "Meinungsverschiedenheit" bei einem privaten Essen erleben wuerde, wuerde ich vielleicht geneigt sein, darueber zu berichten, weil es ein gewisses "diplomatische Flair" haben wuerde.

Im chinesischen TT-Forum haben mich Leute wiederholt ueber die Affaere Suess-Wosik gefragt, und ich habe stets abgelehnt, die Sache eingehend zu erlaeutern. Aus dem gleichen Grund moechte ich mich jetzt nicht gross mit den Fall Liu Guoliang beschaeftigen.

Geändert von henrypijames (20.09.2007 um 09:29 Uhr)
Alt 20.09.2007, 08:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wieso habe ich diese Antwort genau so erwartet?!
M.A. Verick

Alt 20.09.2007, 08:32
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht weil Du sie genau so provoziert hast ?

regs nevada
Alt 20.09.2007, 09:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wieso habe ich diese Antwort genau so erwartet?!
Weil Du es wahrscheinlich schon wusstest, dass die Antwort richtig ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »