|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
FULL ACK !!!!!
Was gesagt werden musste/wollte/sollte ist gesagt. Alles weitere wird entweder total OT oder ist eine Wiederholung des bereits Bekannten. Also dichtmachen oder neue Fakten auf den Tisch. regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
@Chris Kratzenstein
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erstens, ich war ja gar nicht aufgeregt, bin auch jetzt nicht. Und zweitens - im Gegensatz zu dir - ich habe kein Problem damit wenn jemand - wie du hier - wiedersprüchliche Aussagen macht. Gebe zu, vielleicht habe ich durch meinen ironischen Kommentar "Feuerholz" ins Feuer gelegt. Aber dass du deswegen Problem hast - verstehe ich - ist ja nur dein Problem und das interessiert im Forum niemanden. Meine Probleme interessieren und sollen auch niemanden interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls es zum Prause-Fall nichts mehr zu sagen gibt - es scheint ja offiziell auch nichts mehr zu kommen - lohnt es sich kaum, über dieses Thema weiter zu sprechen, denn alle Argumente wurden ausgetauscht. Er hat scheinbar was Böses gesagt, für was er sich nachher entschuldigt hat. Für einen Teil hier ist das Thema daher erledigt, andere finden dass eine Entschuldigung alleine nicht ausreicht, ok, das haben wir ja schon dutzende Mal gehört. Denke vielleicht sollte man über die Geschichte mit Liu Guoliang ein neues Thema aufmachen, falls es da noch mehr Gesprächsbedarf gibt. Denke zwar auch, dass meine Aussage reichen sollte, da die Meinungen wahrscheinlich alle zwischen "Hao Shuai hat sich flegelhaft benommen und mußte zur Ordnung gerufen werden - da war eine hinter die Ohren vertretbar" und "Hao Shuai hat sich flegelhaft benommen und mußte zur Ordnung gerufen werden - aber das sollte man mit einer Standpauke lösen und dem nicht einfach eine hinter die Ohren geben" liegen werden und vermutlich kaum ein völlig anderer Standpunkt auftauchen wird. Wer doch noch Gesprächsbedarf sieht, da wäre mein Vorschlag dass derjenige dann ein neues Thema aufmacht und man diesen Thread hier mal in Ruhe schlummern lässt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau! Das sollten wir Henry überlassen oder hat er an diesem Vorfall, kein Interesse.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zweitens habe ich natuerlich Interesse an der Geschichte, nur sehe ich bislang noch keine Relevanz fuer die deutsche TT-Community. Bislang ist es nur ein privater Vorfall, der oeffentliches Aufsehen erregt hat ("privat" in dem Sinne, dass er sich unter privaten Umstand ereignet hat, und dass keine beteiligte Partei ihn oeffentlich austragen will). Es gibt zudem keine beteiligte Partei, die dazu irgendwelche Forderung stellt (im Gegensatz zu Fall Prause). U. a. deswegen wird der Fall hoechstwahrscheinlich auch folgenlos bleiben. Sollte er aber wider Erwartung doch irgendeine Folge auf sich ziehen (z. B. eine Bestrafung, eine Entschuldigung oder auch eine oeffentlichen Streit zwischen relevanten Parteien), werde ich mit Sicherheit darueber berichten - sofern niemand mir zuvor kommt. Uebrigens bin ich grundsaetzlich stark abgeneigt, ueber das Privatleben der Spieler und Trainer zu berichten. Quasi jeden Monat gibt es in der chinesischen Presse irgendwelchen Klatsch ueber einen TT-Star. Es waere zwar gelogen, wenn ich sagen wuerde, ich lese so was gar nicht. Aber den Klatsch aktiv zu verbreiten, ist doch nicht meine Sache. Geändert von henrypijames (20.09.2007 um 07:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aha! Ich dachte nur, du würdest uns vielleicht darüber auch so eifrig informieren, wie über den Fall Prause. Aber wenn deinerseits kein Interesse besteht, so neugierig bin ich nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Der Fall Prause ereignete sich in einem oeffentlichem Umfeld, als die Beteiligten sich in ihrer jeweiligen offiziellen Funktion befanden; der Fall Liu Guoliang ereignete sich bei einem privatem Essen waehrend eines Kurz-Urlaubs, die einige Trainer und Spieler gemeinsam machten (es war nicht einmal eine "Betriebs-Reise" der gesamten Nationalmannschaft). 2. Im Fall Prause gibt es oeffentliche Forderungen seitens beteiligten Parteien, die bislang noch ausstehen - sowohl die Schiedrichterin als auch der chinesischen TT-Verband bestehen weiterhin darauf, dass Prause zusaetzlich zu seiner Entschuldigung noch eine Strafe bekommen soll; im Fall Liu Guoliang hat weder er, noch Hao Shuai, noch irgendwelche offizielle Stelle bislang eine Forderung gestellt, noch ist eine solche Forderung zu erwarten. 3. Im Fall Prause ist das deutsche TT involviert, im Fall Liu Guoliang nicht. Wenn Timo Boll waehrend seiner China-Reise eine "Meinungsverschiedenheit" bei einem privaten Essen erleben wuerde, wuerde ich vielleicht geneigt sein, darueber zu berichten, weil es ein gewisses "diplomatische Flair" haben wuerde. Im chinesischen TT-Forum haben mich Leute wiederholt ueber die Affaere Suess-Wosik gefragt, und ich habe stets abgelehnt, die Sache eingehend zu erlaeutern. Aus dem gleichen Grund moechte ich mich jetzt nicht gross mit den Fall Liu Guoliang beschaeftigen. Geändert von henrypijames (20.09.2007 um 09:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso habe ich diese Antwort genau so erwartet?!
![]()
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht weil Du sie genau so provoziert hast ?
![]() regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Weil Du es wahrscheinlich schon wusstest, dass die Antwort richtig ist!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.