|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Peter Igel Fanclub
Zitat:
Aber zum Glück habe ich ja auch reichlich PN´s bekommen von Leuten die so denken wie ich... |
|
|
||||
|
||||
|
Na so ein Glück.
|
|
|
|||
|
|||
|
An alle die so denken wie Du. Bitte ignoriert Peter und das Thema ist durch. Eine Diskussion wer rausfliegen soll ist hier sowohl sinnlos, als auch blödsinnig, da diese Diskussion weder zum Rauswurf des einen noch des anderen führt so lange alles im Rahmen bleibt.
Ihr könnt natürlich gerne weitermachen wenn Ihr zuviel Zeit habt. Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
Wer's glaubt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bis dato keine schlechte Idee von mir mit dem Zweit-Account "Stormarn"...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Calm down, Kathi. Zu meiner Rechtfertigung: Bin a) Sprachästhet und verwende "brauchen" niemals ohne "zu"; da tränen mir die Augen... Und b) gehöre ich einer Generation an, die noch gelernt hat, dass man "Du" groß schreibt und der auch ein "ß" noch geläufig ist; neue Rechtschreibung hin oder her.... Aber dennoch schön, dass Du wieder da bist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das gleiche gilt für dich, war ja richtig langweilig hier ohne unseren Peter.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich zähle mich zwar auch zu den Menschen, die das "Du", das "Sie", das "Ihr" und das "Euch" noch als Form der schriftlichen Höflichkeit pflegen; das "dass" habe ich jedoch adaptiert, da es mir überzeugend logisch erschien. "Dass" und "Maß" sind sprachlich nunmal auseinander. Dass das Maß massiv voll ist, mag auf so manchen Thread hier zutreffen, soll aber nur als Beispiel dienen, welches in puncto Sprachtempo eine paßende Paßage (oups!)...passende Passage darstellen soll. Ich bin allerdings froh, dass es weder zu Tränen gereicht, noch in mir kocht, wenn ich feststellen muss, dass andere Menschen derlei Regeln nicht zur Maxime ihres Denkens und Handelns machen. Und - ich weiß, es klingt völlig irrwitzig - da sind sogar Leute dabei, die richtig was drauf haben! Und das freut mich auch noch! Olaf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Weder ... noch" wird nicht durch ein Komma getrennt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber es stimmt! Da hat der Rat für deutsche Rechtschreibung ja mal wieder einen Mist verzapft... ![]() Nein, im Ernst, Victoria - ich versuche zwar, halbwegs den Regeln der deutschen Sprache zu entsprechen, erhebe aber keinerlei Ansprüche auf Vollkommenheit oder auch nur annähernde Fehlerfreiheit. Außerdem habe ich bestimmt schon weitaus mehr Fehler hier produziert, die vermutlich großmütig übersehen oder ignoriert wurden. Dafür sage ich an dieser Stelle herzlich Danke! ![]() Beste Grüße Olaf
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

lesen braucht, ist zwar korrekt. (Gibt doch auch - hab' sie noch nie verwendet... - irgend so 'ne "Ignore-Taste", oder?)

"Weder ... noch" wird nicht durch ein Komma getrennt.