|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge
Hi, gestern war es auch endlich bei mir soweit, ich wollte den Almana Sound SynTech testen und mit dem Aqua Energie auf mein versiegeltes Boll Spirit festkleben.
Den Almana hatte ich schon länger und auch trotz Verpackung gemerkt das der Belag unter starker Spannung stehen muss, aber nachdem ich ihn ausgepackt hatte bin ich richtig erschrocken. Der Belag wellte sich so stark an den Ecken so ähnlich wie wenn eine Schallpallte zu lange in der Sonne gelegen hat. Noch dazu rollte sich der Belag zusammen und sah aus wie eine rote dicke Zigarre. Klasse dachte ich mir wie soll ich da den Kleber auftragen? Na gut ...probieren geht über studieren...Kleber geschüttelt und versucht aufzutragen..... Die Konzistenz des Klebers erinnert irgendwie an mit Wasser verdünnter Holzleim und das Auftragen mit dem Pinsel war echt nicht leicht. Für mich der seit 16 Jahren frisch klebt und viel Erfahrung damit hat sehr ungewöhnlich. Ich denke das das Auftragen mit einem Wattebausch besser funktionieren müsste, mit dem Pinsel sah das sehr ungleichmässig aus. Naja der Belag war jedenfalls so stark gerollt das ich etliche Mühe hatte überhaupt den Kleber aufzutragen. Beim Holz war es kein Problem Ok, alles nach Anleitung gemacht und nach ca. 75 Minuten versucht den Belag aufs Holz zu bringen. Da tat sich nichts, der Belag ließ sich garnicht festrollen sondern fiel sofort wieder runter, eigentlich rutschte der Belag förmlich übers Holz.....sehr frustrierend, ich kann mir nicht vorstellen was falsch gemacht zu haben, vielleicht ist aber auch der Belag fehlerhaft da ich ihn schon einige Zeit bei mir liegen hatte und dehalb einer aus erster Produktion gewesen sein muss. Die größte Sch..... war allerdings die Klebepampe wieder vom Holz zu kriegen. Nicht mal mit Schleifpapier ging der Kleber ab.Am Ende hat mich das geschlagene 3 Stunden gekostet und ist jetzt zwar fast wieder behoben aber ich musste das Holz ganz schon maltretieren. Trotzdem sind immer noch kleine Reste vorhanden. Ich hoffe die gehen mit der Zeit wieder komplett weg. Wie habt ihr denn den Almana geklebt? Ich möchte den Belag wirklich gerne probieren aber ich habe echt Angst mir mein gutes Holz zu ruinieren Gruss Schnuddler Geändert von Schnuddler (26.09.2007 um 14:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Schnuddler
mein Helix Energix war genauso. Erinnerte mich an den 1. gen Tango Extrem. Die H2O Kleberrückstände kannst du einfach mich einen feuchten Lappen wegwischen. Jedenfalls funktioniert das sehr gut mit dem Gewo H2O Kleber, der bei genauererbetrachtung, Farbe, Geruch, Konsistenz, doch identisch mit dem Stiga Pendant ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Gnadenlos, super Bericht, soviel Info auf einmal
Nur eines ist mir nicht klar, du schreibst einmal der NST habe wenig Spin und der NSST habe Mörderspin, die haben doch beide dasselbe Obergummi!? Also, ich habe zufälligerweise gerade eben den NST getestet, sowas spinarmes, lulliweiches und unkontrolliertes habe ich lange nicht gespielt, gar nicht vergleichbar zum C.O.R. den du ja auch gern spielst ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.09.2007 um 00:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde das der normale Neos st nicht so gut ist und auch nicht so viel spin bringt obwohl es den gleichen Obergummi hat als der Nsst ! Ich vermute das es was mit dem Schwamm zutun hat!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Eindruck, dass das Obergummi vom Neos Sound Synergy Tech eher dem des Almana Sound entspricht und der ist alles andere als unspinnig.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Clipper |
|
|
||||
|
||||
|
Sooo,
nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort: Also aufgeklebt habe ich den Almana Sound ST mit dem Aqua Energy Kleber. Das war überhaupt kein Problem. So nun spiele ich den ASST schon seit dem 21.08. Und was kann ich berichten? Erstaunlicherweise kann ich eigentlich gar nichts berichten. Ja ich bin richtig enttäuscht, denn der Belag spielt sich noch haargenauso wie am ersten Tag. Alle 2-3 Wochen zieh ich den Belag ab, lass ihn kurz liegen und kleb ihn mit dem Aqua Energy Kleber auf. Und was kann ich zur Haltbarkeit sagen? Nunja ich kann zur Haltbarkeit sagen, dass sich dieser Belag in dem über einem Monat noch überhaupt nicht abgespielt hat (im Gegensatz zu meinem 1 Monat alten Carbo, der langsam helle Stellen aufweißt). Nun gut ich pflege den ASST auch mit einem besonderen Pflegeprogramm, dass ich aufgrund von Firmennennung hier nicht erwähnen kann. Tatsächlich ist die Oberfläche des ASST lupenrein. Der Belag sieht immernoch so aus, als käme er frisch aus der Verpackung. Das sah nach den ersten Wochen nicht so aus, da sah der Belag trotz Reinigung total schmierig aus. Nunja, mehr kann ich nicht berichten, nur, dass mich dieser Belag total überzeugt hat. Daumen hoch STIGA !! Ich bin sehr zufrieden...Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe jetzt mal testweise auf ein altes Holz zwei alte Beläge mit dem Aqua Kleber montiert. Funktionierte einwandfrei, es muss also am Belag gelegen haben. Ich habe den reklamiert und bekomme einen neuen, mal schauen ob der besser ist. gruss Schnuddler |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann ich so bestätigen, bei mir funktioniert das tatsächlich. Wenn der Belag an Wirkung nachlässt, kleb ich ihn einfach nach und er spielt sich wieder wie zuvor.. Mit freundlichen Grüßen Robin
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.