Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2007, 12:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Höherstufungen im WTTV

Zitat:
Zitat von Ued Beitrag anzeigen
Wen interessiert das??? Ich finde es legitim ein Turnier mitzuspielen, wenn man KL spielt. Und wenn der schon Buli gespielt hat... Der ist ganz normal gewechselt und hat ein Recht darauf... Meine Meinung, basta
Das sind 2 grundsätzliche Meinungen die man vertreten kann.

Deine: Jeder darf da spielen wo er aufgestellt ist. Basta

Die andere: Wer zub stark ist für die Klasse sollte höhergestuft werden.

Beide sind begründbar

Diese Höherstufung ist aber im WTTV vorgesehen und dort geltendes "Recht"

In anderen Verbänden wird es zb so gehandhabt wie du es für richtig hältst.

Weitere regeln es so wenn man 3 mal eine Klasse gewonnen hat muß man ab dem nächsten Turnier für 2 Jahre eine Klasse höher antreten...

Und wenn es hier geltendes Recht ist (Höherstufung) sollte es auch so umgesetzt werden....

Und wenn man wie du anderer Meinung ist kann man ja auf offiziellem Wege die Regel ändern lassen...

Schlecht ist nur wenn einige Kreise Leute höherstufen und andere nicht.

Und dazu kommt das dann diese Regelungen mißbraucht werden die es gibt:

Beispiel: Jemand wird in der KL aufgestellt. macht dort kein einziges Spiel. Er spielt jedes Spiel in dr OL und spielt dort hoch positiv unten. Die OL Mannschaft ist auch mit 6 Leuten aufgestellt, wo auch keiner 5 mal in Folge spielt. Der KL Spieler der kein einziges Spiel in der KL gemacht hat darf dann trotzdem KL Turniere spielen....Dem gibt man ne Höherstufung und das Problem ist beseitigt.

Du würdest sagen der ist da aufgestellt...basta...(nur das er kein einziges Spiel in der KL wirklich bestritten hat)

Nur so wird für 10 oder 15 Leute ein Recht geschaffen in unteren Klassen zu spielen wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Das eigentlich kein Problem. Nur wird dadurch das Recht der großen Mehrheit die auf Turnieren Spaß haben wollen und gegen gleichgute spielen (wenn sie gegen bessere spielen wollen melden sie sich ne Klasse höher) eingeschränkt. Recht von wenigen contra Recht der großen Mehrheit. Daher nimmt der Verband sich das Recht (demokratisch beschlossen) Höherstufungen zum Schutz der Mehrheitsrechte vorzunehmen.

Geändert von Fastest115 (06.10.2007 um 13:06 Uhr)
Alt 06.10.2007, 15:34
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ued Beitrag anzeigen
Wen interessiert das??? Ich finde es legitim ein Turnier mitzuspielen, wenn man KL spielt. Und wenn der schon Buli gespielt hat... Der ist ganz normal gewechselt und hat ein Recht darauf... Meine Meinung, basta
so sehe ich das auch.Es bleibt ja jedem überlassen, fleißig zu trainieren und schon können sie den anderen Paroli bieten.
Irgendwie ist eben immer einer der Beste.Und wenn Ihr Euch den Großteil der Turniere und die dort ausgelobten Preise anseht, so solltet Ihr Euch doch denken können.Das niemand dahin fährt um das große Geld zu machen.
Alt 06.10.2007, 15:42
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das sind 2 grundsätzliche Meinungen die man vertreten kann.

Deine: Jeder darf da spielen wo er aufgestellt ist. Basta

Die andere: Wer zub stark ist für die Klasse sollte höhergestuft werden.

Beide sind begründbar

Diese Höherstufung ist aber im WTTV vorgesehen und dort geltendes "Recht"

In anderen Verbänden wird es zb so gehandhabt wie du es für richtig hältst.

Weitere regeln es so wenn man 3 mal eine Klasse gewonnen hat muß man ab dem nächsten Turnier für 2 Jahre eine Klasse höher antreten...

Und wenn es hier geltendes Recht ist (Höherstufung) sollte es auch so umgesetzt werden....

Und wenn man wie du anderer Meinung ist kann man ja auf offiziellem Wege die Regel ändern lassen...

Schlecht ist nur wenn einige Kreise Leute höherstufen und andere nicht.

Und dazu kommt das dann diese Regelungen mißbraucht werden die es gibt:

Beispiel: Jemand wird in der KL aufgestellt. macht dort kein einziges Spiel. Er spielt jedes Spiel in dr OL und spielt dort hoch positiv unten. Die OL Mannschaft ist auch mit 6 Leuten aufgestellt, wo auch keiner 5 mal in Folge spielt. Der KL Spieler der kein einziges Spiel in der KL gemacht hat darf dann trotzdem KL Turniere spielen....Dem gibt man ne Höherstufung und das Problem ist beseitigt.

Du würdest sagen der ist da aufgestellt...basta...(nur das er kein einziges Spiel in der KL wirklich bestritten hat)

Nur so wird für 10 oder 15 Leute ein Recht geschaffen in unteren Klassen zu spielen wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Das eigentlich kein Problem. Nur wird dadurch das Recht der großen Mehrheit die auf Turnieren Spaß haben wollen und gegen gleichgute spielen (wenn sie gegen bessere spielen wollen melden sie sich ne Klasse höher) eingeschränkt. Recht von wenigen contra Recht der großen Mehrheit. Daher nimmt der Verband sich das Recht (demokratisch beschlossen) Höherstufungen zum Schutz der Mehrheitsrechte vorzunehmen.
Ich finde den Begriff "geltendes Recht" unglücklich.Es ist wohl eher eine Empfehlung.Wie kann es sonst sein, dass einige Kreise gar keine Sperren aussprechen,weil sie sich gekränkt fühlen,da es gegen erteilte Einstufungen Einsprüche gab und diesen stattgegeben wurde.
Es sollte,wenn denn schon überhaupt, zu geltendem Recht mit einer festgeschriebenen Handlungsweise gemacht werden.
In jedem Kreis und Bezirk und auch Verband müßte einheitlich gehandelt werden.Nur dann würde es auch von allen akzeptiert werden.
Aber das ist generell das Problem in unserem Sport.Zuviele verschiedene Systeme und Regelungen.Wer kennt denn schon alle Spielsyteme und für wen sie gelten.bei den Höherstufungen wird teilweise nicht gesperrt mit dem Hinweis das die entsprechenden Spieler ja eh nie bei Turnieren antreten oder es wird jemand für Jahre für untere Klassen blockiert.Egal wie sich seine Spielstärke im Laufe der Jahre verändert hat.
Da wird nach dem Grundsatz"den hab ich mal gesehen, den halte ich für gut" gesperrt.
So wird es immer wieder Ungerechtigkeiten geben.
Gruß twardy
Alt 06.10.2007, 15:55
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

da kann ich dir zustimmen.

Bundeseinhaitliche Regelungen halte ich für unwahrscheinlich. jeder kocht sein Süppchen und will nicht von gewohntem abgehen.

Das ganze geht aber mit soclhen "empfehlungen" dann auf WTTV Ebene weiter. Da sollte man sagen entweder es gibt Regeln wann eingestuft werden muß und wie und wann es gemacht werden kann usw. das sollten dann alle Kreise gleich umsetzen (müssen)

Modelle und Möglichkeiten hierzu wurdn ja schon einige genannt.

Ein relativ gutes wird im Betriebsport bei den Westdeutschen Meisterschaften angewendet. Dort wird nicht nur das aktuelle Jahr betrachtet sondern auch die 2 Jahre davor. Wenn man da also KL offen spielen will, dann darf man in den 2 Jahren davor auch nicht höher als KL gespielt haben.

Vorteil man wird nicht auf Ewig höher gestuft sondern wenn man witklich 2 Jahre KL gespielt hat und vorher OL oä. dann darf man jetzt auch KL spiele. Dann hat man sich die niedrige Klasse "verdient". Dazu ne Kombi mit dem Modell: Bei 3 Siegen oder 5 Finalteilnahmen oder 10 mal HF (oä) wird man dann für 2 Jahre eine Klasse höher gestuft...

Aber so wie es jetzt ist werden sich immer Turnierhaie einfach in einen Kreis in der 3. kk melden wo sie keine Einstufung "befürchten" müssen (weil dort der Sportausschuß prinzipiell keine vergibt oder keine Lust hat nachzuprüfen) und dann dort kein einziges Spiel machen aber die Turniere munter spielen.
Alt 06.10.2007, 16:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
so sehe ich das auch.Es bleibt ja jedem überlassen, fleißig zu trainieren und schon können sie den anderen Paroli bieten.
Irgendwie ist eben immer einer der Beste.Und wenn Ihr Euch den Großteil der Turniere und die dort ausgelobten Preise anseht, so solltet Ihr Euch doch denken können.Das niemand dahin fährt um das große Geld zu machen.
Ja klar. wenn ein 40 jähriger der 2. kk spielt viel trainiert 5 mal die Woche ist er natürlich gut genug um dem LL Mitte ausgeglichen Spieler Paroli zu bieten..und der Aufwand nur um bei 5 Rurnieren wo er im Jahr spielt nicht immer von solchen Experten haue zu bekommen. Nicht wirklich oder!?

Klar gibt es immer einen der besser ist. Keine Frage. Nur dann brauch/darf man keine unterschiede in den Klassen machen. Eine Herrenklasse und fertig. Nur wird dann keiner mehr nen Turnier austragen.

Ziel von mehreren Klassen ist es doch das es mehr Teilnehmer gibt die sagen Herren A bekommen wir nur haue aber Herren d oder C können wir gegen gleichgute spielen. Und die wollen dann auch gegen gleichwertige spielen und nicht gegen Leute die eigentlich Herren A spielen müßten oder auch bei Herren B ganz6 vorne dabei wären.

Genau. Die meisten fahren nicht wegen des Geldes hin. Sie wollen möglichst viele Spüiele gegen gleichwertige Gegner machen. Nur wenn sie dann in der Vorunde 4er Gruppe in der Herren D Klasse bis 2. KK auf einen BK oben und einen LL Mitte spieler treffen und ausscheiden ist der Sionn des Turniers für sie eben völlig verfehlt. Wenn das dann mehrfach passiert und man womöglich noch 100 km eine Strecke dafür fährt verliert man schnell die Lust an Turnieren überhaupt teilzunehmen
Alt 06.10.2007, 16:24
Benutzerbild von Santa Maria
Santa Maria Santa Maria ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Santa Maria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Ich kann die Diskussion nicht verstehen, da die betreffenden Spieler (Last, Rohlmann) seit 10 Jahren für BWO spielen.

Zudem sind dies keine Spieler, die Tuniere abzocken. Außerdem war das Turnier letzte Woche sehr gut besetzt, viele Teilnehmer könnten auch höher als Kreislige spielen.

Meine Meinung ist, dass man nicht über jedes Thema ein Thread eröffenen sollte (außer man hat viel zu sagen und hat langeweile)

schönen Tag noch Euer Santa Maria
Alt 07.10.2007, 03:11
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ich finde den Begriff "geltendes Recht" unglücklich.Es ist wohl eher eine Empfehlung.Wie kann es sonst sein, dass einige Kreise gar keine Sperren aussprechen,weil sie sich gekränkt fühlen,da es gegen erteilte Einstufungen Einsprüche gab und diesen stattgegeben wurde.
Es sollte,wenn denn schon überhaupt, zu geltendem Recht mit einer festgeschriebenen Handlungsweise gemacht werden.
In jedem Kreis und Bezirk und auch Verband müßte einheitlich gehandelt werden.Nur dann würde es auch von allen akzeptiert werden.
Aber das ist generell das Problem in unserem Sport.Zuviele verschiedene Systeme und Regelungen.Wer kennt denn schon alle Spielsyteme und für wen sie gelten.bei den Höherstufungen wird teilweise nicht gesperrt mit dem Hinweis das die entsprechenden Spieler ja eh nie bei Turnieren antreten oder es wird jemand für Jahre für untere Klassen blockiert.Egal wie sich seine Spielstärke im Laufe der Jahre verändert hat.
Da wird nach dem Grundsatz"den hab ich mal gesehen, den halte ich für gut" gesperrt.
So wird es immer wieder Ungerechtigkeiten geben.
Gruß twardy
Twardy, ich gebe Dur ja nur äußerst ungern Recht , aber dieser Beitrag ist Dir sehr gut gelungen.
Du spielst doch nicht etwa auf unseren südlichsten Kreis an???

Also ich löse das Problem auf Bezirksebene eigentlcih sehr moderat, aber natürlich auch aus dem Bauch heraus, da es DIE Regelung nicht gibt. Da es bislang noch nie Beschwerden gab, kann es auch nicht so schlecht sein.

Die Handlungen des Kreises Krefeld, den Du in einem früheren Beitrag angesprochen hast, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sind in meinen Augen völlig überzogen.

Quintessenz der Beiträge, die ich bislang gelesen habe, ist die nicht einheitliche Lösung in allen Kreisen und Bezirken und dies finde ich sehr schade, aber noch schlimmer ist, dass dies nicht Verbandsünergreifend geregelt werden kann, vor allem mit Blick auf die inoffizellen Deutshen Meisterschaften für untere Spielklassen.

Im Bezirk Düsseldorf können wir nicht mehr tun, als zu versuchen auf "unsere" Kreise Einfluß darauf zu nehmen. Leider scheint das nicht immer zu gelingen. Es sei aber gesagt, dass das Thema bislang jedes Jahr auf der Tagesordnung stand.

Gruß
Bernd

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »