|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagdicke max 4,0 mm
Nachschneiden sollte kein Problem sein.
Wenn der Belag zu dick ist, sieht das anders aus. Dann darf man sich denke ich nochmal hinsetzen und einen anderen aufkleben. Sollte sich das tunen durchsetzen, wäre es jedem angeraten die Dicke nach dem Montieren zu testen. Einfach mal schnell einen neuen tunen geht ja nicht...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ne dumme frage: wie dick ist eigentlich max. ??
bei den meisten Belägen geht es so 1,7 mm 1,9 mm 2,1 mm und dann max. !? ist max. etwa 4 mm? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die anderen angaben 1,7-2,1 beziehen sich ja nur auf den schwamm. je nachdem wie dick bzw wie dünn das Obergummi ist kann dann der Schwamm bei max mal 2,2 mm sein mal aber auch 2,6...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genauso wäre es bei einer Klebefolie... Die hat ja auch eine gewisse Dicke (auch wenn es nur 0,2 mm sind. ) und der Schläger dürfte nicht zugelassen werden. Das bewegt sich dann doch alles in einer Grauzone, die schwer zu messen ist, also nicht beanstandet wird ? Grüße Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie dick ist der schwamm dann bei max. ? Z.B beim Sriver FX ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du den vorigen Beitrag nicht verstanden? "Max" ist nicht für die Schwammdicke definiert. Beim Sriver ist die maximale Schwammdicke soweit ich weiß 2,3 mm.
|
|||
|
|||
|
So schwer find ich das nicht zu messen. Jede Netzlehre hat an der Seite eine Einkerbung mit 4 mm Tiefe, damit kann man das schon abmessen. Und wenn man die dann unten auf dem Blatt aufsetzt, dann sieht man recht leicht ob noch Licht zwischen Belag und Netzlehre durchscheint oder ob das Licht zwischen Netzlehre und Holz durchscheint.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe mir jetzt mal einen T05 in 2,1mm, also max gegönnt ![]() Wenn ich mit einer Lupe (1/10 mm Skala) messe, liegt der Belag bei ca. 3,9mm bis 4mm Dicke. Der Belag wurde nicht behandelt. Ausgepackt und dann gemessen. Wie kann ich solch einen Belag den überhaupt regelkonform Aufkleben? Eine 0,0mm dicke Klebeschicht herzustellen sollte doch recht schwierig sein. (Achtung naiv) Hmm, könnte ich den Belag vielleicht umtauschen.
|
||||
|
||||
|
Kommt auf die Umtauschbedingungen des Händlers an, würde ich sagen. Und, wasbeim Kauf vereinbart wurde. Ein Händler kann dir alles, auch einen nicht zugelassenen oder 6 mm dicken Belag verkaufen, ein Abverkauf von Ausschuss oder nicht (mehr) zugelassenem Spielmaterial ist sich bei etablierten Händlern keine Ausnahme. Am sichersten ist es wohl, wenn du dir vor Zeugen sicher regelkonformes Material verkaufen lässt. Ein unübliches Vorgehen, das gebe ich gerne zu.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.