|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksmeisterschaften
Wenn dies irgendwo so steht, ist das falsch. Keine einzige Gruppe wurde mit weniger als 3 Spielern gespielt. Vllt wurde da vergessen den dritten Namen einzutragen, aber es ist def. so, dass es nur 3er und 4er Gruppen gab.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1) Klaus Peiffer ( TSV Bockum ), 2 ) Burkhard Rothenberg ( PSV Oberhausen ) 3) Hans Halbach ( Remscheider TV ), 4 ) Klaus Bödecker ( DJK Dellwig 1910 ) Der Spieler Peiffer ist zum 3. Aufruf zu seinem ersten Einzel nicht angetreten und wurde somit regelgerecht gestrichen. Der Spieler Bödecker trat sowohl im Einzel als auch im Doppel nicht an. Ob Bödecker entschuldigt oder unentschuldigt nicht angetreten ist, ist mir unbekannt. Spieler Peiffer ist nach den Gruppenspielen erschienen und hat mit Theelen in der ersten Runde im Doppel mit 2:3 gegen Höhle/Halbach verloren.- Ob aufgrund der nicht fristgerechten Anmeldung (30 Min. von Beginn des Wettbewerbs ) der Spieler Peiffer im Doppel antreten durfte hat sicherlich der Bezirkssportwart zu entscheiden. Alles Gute! Dies nur zur Klarstellung in der AK III |
|
|
|||
|
|||
|
zur Ergänzung: Diese Gruppe hat wirklich nur mit 2 Spielern stattgefunden, da der Spieler Peiffer zu spät angetreten ist. Er sollte kommen, war auch in der Halle, leider nur 55 Minuten zu spät. Deshalb wurde er bei beiden Spielen nach dem dritten Aufruf gestrichen.
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das hatte ich bei den vielen Klassen vergessen, dies war aber ein absoluter Sonderfall und auch die Gruppe hat theoretisch nicht mit 2 Spielern stattgefunden, praktisch aber natürlich schon
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So viel ich weiß, gab es bei den Senioren nur eine Freistellung (für Assenmacher). Und wer immer alles spielt, der kann m.E. auch mal in einem Jahr freisgestellt werden, wenn er in Urlaub ist. Bei den Damen und Herrn wurden die freigestellt, die sowie so schon eine Teilnahmeberechtigung für die Westedeutschen haben. Außerdem werden die Sanktionen durchgezogen, wie Ihr im nächsten Rundschreiben nächste Woche sehen werdet. Allerdings werden Sperren nicht mehr ausgesprochen. Dann müsste aber auch das Regelwerk verändert werden. Im Klartext: Die Regeln werden angewendet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum werden Sperren nicht mehr ausgesprochen?? Weil es in den Regeln nicht vorgesehen ist?? Bis dann, Patrick! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es hat sich auch damals, als wir sie hatten, gezeigt, dass sie nicht wirklich abschreckend sind. Vergessen tu ich es aber nicht, es gibt ja immer mal Situationen, wo man Zweifel hat ....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.10.2007 um 09:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sich ein Nachwuchsspieler aus unserem Verein für eine solche Meisterschaft qualifiziert und dann durch nicht Antreten für ein paar Meisterschaftsspiele gesperrt werden würde, würde ich diesen Spieler in Zukunft (spätestens) zu diesen Meisterschaften "prügeln". Aber leider (das soll kein Vorwurf an dich sein - du kannst nur das durchboxen, was in den Regeln steht) wird in unserem Sport nicht konsequent durchgegriffen - siehe Aufschlagregel oder Frischklebeverbot. Bis dann, Patrick. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Sonderfälle für "besondere" Spieler gehen munter weiter! Spk. Peiffer ist sicher ein überdurchschnittlich guter Spieler in der AK III.- Bei den Bezirksmeisterschaften hat er sich bekanntlich nicht qualifiziert und war auch nicht freigestellt! Mit Spk. Thelen ist der Spieler Peiffer im ersten Doppelspiel gegen Halbach/Höhle ausgeschieden.- Trotz dieser Tatsachen finden wir Spk. Klaus Peiffer in der Gruppe 3 bei den diesjährigen Westd. Senioren-Einzelmeisterschaften vom 15. und 16.3.2008 in Düsseldorf! Weiterhin tritt er mit Porschke imn Doppel an Tisch 5 an. Im Mixed sogar mit Kipp an 1 gesetzt.- Na ja, alle sind gleich - nur im Bezirk bzw. im Bereich des WTTV sind manche gleicher! Wer ist eigentlich für eine derartige Peiffer-Sonderregelung verantwortlich? Ich persönlich habe nichts gegen Spk. Klaus Peiffer, ich kenne ihn praktisch nicht. Man muss wahrscheinlich die richtigen Beziehungen zu den Funktionären haben, falls man es einmal sportlich nicht schaffen sollte das Klassenziel zu erreichen.- Im Sport ist es eben nichts anders als im Wirtschaftsleben.- Beziehungen sind nur mal die "halbe Miete".- Wie "fair" sind eigentlich die Verantwortlichen bei solchen Entscheidungen gegenüber den an den Bezirksmeisterschaften beteiligten Spielern, welche die Qualifikation knapp nicht geschafft haben.- Na dann - viel Spaß! |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Hans,
ich werde den verantwortlichen Bezirksseniorenwart mal damit konfrontieren. Gruß Bernd
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.