Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2007, 14:43
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neusten TT-Spiele zum downloaden

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Beachtet man diese beiden Worte, kann einem ne Menge Ärger erspart bleiben.

@ TTKD:
Die Tischtennisfirmen haben kein Interesse dran, das Up- und Downloaden von Videos zu verfolgen. Wenn schon die TV Sender. Da aber die meisten Aufnahmen aus dem chin. Sender CCTV 5 oder Guandong Sports aufgenommen sind, brauch man sich da auch keine Gedanken machen. Soviel ich weiß, interessiert in China niemanden das Urheberrecht, von chin. Seite gibt es da keinen Ärger.

Wenn du erwischt werden solltest, dann ist das auf polizeiliche Ermittlungen zurückzuführen. Die scheuen keine Kosten und Mühen, mach dir da keine Hoffnungen. Zuerst wird der Uploader aufgespürt, dann wird nach den Downloadern gesucht und sämtliche Spuren zurückverfolgt. Wenn du einmal in ein solches "Netz" verstrickt bist, kommst du nicht mehr heraus.
Die Ermittlungsmethoden haben in der letzten Zeit einen riesen Fortschritt gemacht.
Und wegen ein paar Aufnahmen in wirklich mieser Bildqualität und chin. Sprache, würde ich ein solches Risiko niemals eingehen.
Die Herren in grün stehen schneller als du denkst bei dir vor der Haustür mit "Hausdurchsuchungsbefehl". Du kannst sicher sein, dass sie dann noch mehr als nur TT Videos finden.

Du solltest also vorher wirklich mal genau überlegen, ob es dir das wert ist.
Ansonsten kann ich nur auf die pregnanten Worte von Nevada verweisen!

Gruß
Truffel
brauchst mir das nicht zu sagen! ich lade mir keine videos herunter... war nur so bemerkungen von mir,dass man da keine angst haben muss. Das hat aber jetzt eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Noch ne Bitte: Ich suche Trainingsvideos! Kann bitte jemand Links geben auch von Youtube etc. BITTE!
Alt 16.10.2007, 16:24
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
brauchst mir das nicht zu sagen! ich lade mir keine videos herunter... war nur so bemerkungen von mir,dass man da keine angst haben muss. Das hat aber jetzt eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Noch ne Bitte: Ich suche Trainingsvideos! Kann bitte jemand Links geben auch von Youtube etc. BITTE!
Wenn du wirklich gute und ausführliche Trainingsvideos suchst, dann wird dir YouTube da leider nicht viel nützen.
Entweder du musst sie auf kommerziellem Wege (www.tabletennisvideos.com)
erwerben oder du musst dich der französischen Seite bedienen.
Wenn hier jeder eine andere Meinung zum Gesetz hat, dann ist es am besten jeder tut das, was er/sie für richtig hält.
Alt 16.10.2007, 16:44
Benutzerbild von Glotzkowski
Glotzkowski Glotzkowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glotzkowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja würd mich jetzt aber auch mal genau interessieren wie die lage ist!
wenn ich mir spiele von protour turnieren auf cctv5 aus dem internet runterlade ist das jetzt nun legal oder nicht? also nur spiele die auf cctv5 oder irgendeinem anderen sender gekommen sind!
Alt 16.10.2007, 16:51
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
naja würd mich jetzt aber auch mal genau interessieren wie die lage ist!
wenn ich mir spiele von protour turnieren auf cctv5 aus dem internet runterlade ist das jetzt nun legal oder nicht? also nur spiele die auf cctv5 oder irgendeinem anderen sender gekommen sind!
Es ist NICHT LEGAL, da du dich der deutschen Gesetzeslage anpassen musst.
Ich kann mich nur wiederholen. Den Chinesen ist es egal, ob du Aufnahmen von ihrem Sender runterlädst, das deutsche Gesetz hingegen besagt, dass man keinerlei TV Aufnahmen aus dem Internet downloaden darf und sie auch nicht hochladen darf. Die zum Download bereitgestellten Aufnahmen gelten nach deutschem Recht als Raubkopien.
In Frankreich scheint die Gesetzeslage da anscheinend anders zu sein, sonst würde die Seite schon nicht mehr existieren.
Ich habe vor kurzem erfahren (aus einer seriösen Quelle), dass es jetzt sogar verboten ist, Tauschbörsen auf dem Rechner installiert zu haben.
Bis vor kurzem durfte man ja noch Tauschbörsen auf dem Rechner haben, man durfte nur nichts herunterladen, was urheberrechtlich geschützt war.
Dieses Gesetz wurde jetzt verschärft.

Ich kann dir nur raten, es sein zu lassen. Wenn du es unbedingt haben möchtest, nimm es dir selbst aus dem chin. TV auf. Das kann jeder Internetnutzer mit DSL 1000.
Wie es im einzelnen funktioniert wurde hier im Forum schon mehrfach sehr detailliert beschrieben. Warum dann so ein Risiko eingehen?!
Alt 17.10.2007, 07:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe jetzt leider nicht den entsprechenden Link für die Videoindustrie parat, aber die gesetzliche Grundlage ist ja die gleiche. Schaut mal bei www.ifpi.de nach und dann auf den Bereich Recht klicken.

Ausserdem noch ganz interessant auf Stellungnahme Forum 16.02.2007 zu klicken, malso als Backgroundinformation. Wenn ich den anderen Link habe, stelle ich ihn hier mal ein (das ist ja legal )

regs nevada
Alt 17.10.2007, 07:53
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehr informativ und mit realistischen Beispielen --> http://www.irights.info/

regs nevada
Alt 17.10.2007, 14:58
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sehr informativ und mit realistischen Beispielen --> http://www.irights.info/

regs nevada

Da ist der Fall, von dem ich schonmal berichtet hatte auf der Titelseite:
24 Songs runtergeladen --> 222.000 US-Dollar Strafe.
So macht man Geschäfte!
Alt 17.10.2007, 21:43
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Musik downloaden ist im Moment LEGAL ! Soll sich aber ändern. Habe das grad bei Stern TV gesehen.

Bei Filmen wird das nicht anders sein denke ich!
Alt 18.10.2007, 06:20
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
Musik downloaden ist im Moment LEGAL !
Nein, Nein, und noch mal Nein. Musikdownload sind nicht per se legal.

Mal so zum Anlesen: http://www.internetrecht-rostock.de/...3-download.pdf

regs nevada
Alt 18.10.2007, 11:18
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bei stern tv haben die gesagt,dass nur das Hochladen ilegal ist!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »