Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08
TSV 1897 Breitenbach III 4 9,76%
TTC Calden-Westuffeln II 8 19,51%
TSV 03 Hümme 0 0%
Tuspo Grebenstein 0 0%
TSV 1906 Eintr. Naumburg II 0 0%
VfL 1897 Veckerhagen II 6 14,63%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 0 0%
SV Espenau 1896/1946 II 3 7,32%
SV 1945 Nothfelden II 2 4,88%
TSV 1889/06 Immenhausen 10 24,39%
SV Espenau 1896/1946 7 17,07%
TSV 1906 Niederelsungen 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2007, 20:09
Bälle machen Bälle machen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
Das einzigste was ihr vielleicht meinen könntet, ist, dass ihr aus dem Abstiegsbereich jetzt draussen seit. Aber dies war doch sowieso klar! Oder hat auch nur einer von euch daran gezweifelt...??
zweifel, ob wir dieses jahr in abstiegsgefahr geraten können, waren eigentlich zu keinem zeitpunkt da denk ich. aber dank dem liveticker vom marco war ich gestern doch ziemlich hautnah dabei und zwischenzeitlich hätte das durchaus schief gehen können. wenn man sich die letzten spielzeiten etwas genauer betrachtet ist es aus meiner sicht doch immer wieder erstaunlich, dass wir kontinuierlich unter den besten vier teams der klasse gelandet sind, wenn auch immer mit z.T. gehörigem abstand zu den mannschaften vor uns. überraschend ist dies für mich insofern, als dass wir als team wirklich selten (gemeinsam) trainieren-v.a. wenn man die doppelbilanz betrachtet, ist das doch häufig wirklich fast schon "sensationell". ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten jahren einmal in den doppelformationen der serienspiele trainiert hätten...

prinzipiell sind wir grebensteiner uns allerdings schon darüber im klaren, dass wir gegen die topteams der klasse eigentlich chancenlos sind (das ist in manchen fällen aber auch ziemlich egal, in anderen könnte man sich darüber ärgern). dann gibt es noch ein, zwei teams mit denen wir auf augenhöhe sind und immer auch (zum glück) genug mannschaften, die wir weitestgehend sicher im griff haben und somit nie etwas mit den abstiegsplätzen zu tun haben. ich denke, wir können ziemlich gut mit dieser situation leben und ein aufstieg (der zug dürfte allerdings auch abgefahren seien) würde doch mit einem deutlichen verlust des spassfaktors einhergehen...
Alt 21.10.2007, 07:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin zusammen,

na das war ja mal wieder einer dieser mittlerweile legendären thriller in niederelsungen gestern! viel enger kann ein spiel wohl kaum sein- von 16 spielen neun im fünften satz entschieden, respekt! aber so in etwa konnte man sich das vorher ja vorstellen, zumal n´elsungen in bestbesetzung gespielt hat. wenn ein 9:7 denn überhaupt mal ein gerechtes ergebnis seien kann, dann könnte man in diesem falle ja sagen, weil die jungs um andy nicht einmal während der gesamten partie geführt haben- auch wenn die gäste fünf der neun 5-satz-spiele gewonnen haben...bin mal auf andy´s meinung und v.a. den ausgang der partie heut morgen in espenau gespannt...
Alt 22.10.2007, 06:17
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal zum Spiel in Niederelsungen - Nothfelden 9:7:
Mal vorweg, dass es kein Unentschieden oder sogar Sieg für uns wurde kann ich eigentlich auf meine Kappe nehmen. Ich habe gegen Kondler 2:0 Sätze und 9:7 geführt und es dann noch vergeigt. Ich weiß das ist wahrscheinlich jedem schonmal passiert, aber in so einem Spiel darf das nicht sein.
Bester Nothfelder Spieler, ganz klar Aaron Maleki. Er spielt jetzt wirklich mit Köpfchen und ist zu einem sicheren Punktelieferant bei uns geworden.
Bemerkenswert war, dass Detlef Loose nicht nur gespielt hat, sondern auch gekämpft hat wie ein Löwe. Wenn man bedenkt was bei ihm auf dem Spiel steht, Beachtenswert.
Naja, abschließend möchte ich sagen, wir hätten zwar gerne 1 oder 2 Punkte mitgenommen, aber Niederelsungen hat wirklich gezeigt, dass wieder mit ihnen zu Rechnen ist. Der Schock scheint ein wenig verdaut zu sein und sie wollen jetzt alles versuchen um die Klasse zu halten, was sie nach meiner Ansicht nach auch schaffen. Gegen diese Mannschaft ist es wirklich keine Schande in Niederelsungen zu verlieren.

Espenau 2 - Nothfelden 6:9:
Nachdem wir die Reserve aus Espenau ziemlich überrannt hatten, kam die Flachpfeife Czok dran, der wiedermal gegen Sidon knapp verlor, obwohl er eigentlich hätte im 4ten Satz gewinnen können und müssen. Naja, wäre das der Fall gewesen, hätte Nothfelden 9:0 gewonnen. Aber es kam so wie im Vorfeld erwartet. Es wurde nochmal knapp. Einen Punkt sicher in der Tasche, bei einem Spielstand von 8:1 ging es aufeinmal ganz schnell. Espenau gewann ein Spiel nach dem anderen und jedes Spiel wirklich klar. Glücklicherweise konnten wir dann durch Maleki den 2ten Punkt einfahren.
Da sieht man wie es gehen kann. Wären die Paarungen etwas anders gewesen, oder nur die ersten mit den zweiten Einzeln vertauscht, hätte das Spiel sicher einen anderen Lauf genommen.
Naja, 2 Punkte für uns, das ist wichtig und zählt.

Gruß
Andy
Alt 22.10.2007, 08:02
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andy..ich muss dir beipflichten, auch wenn es "indirekt" gegen euch ist: ich freue mich, dass Niederelsungen seinen ersten Sieg eingefahren hat und wie es scheint, langsam mit dem Punkte sammeln beginnt...

Zu eurem Spiel gegen unsere 2. kann man nur sagen, dass es ein kurioser Verlauf war. Jedoch muss man auch ganz klar sagen, dass sie im Endeffekt nur zu fünft waren. Ohne unseren JFG aus der 2. Kreisklasse zu Nahe zu treten, ist das einfach noch eine Nummer zu hoch. So wie ich gehört habe, hat er zwar ein sehr schönes Doppel gespielt, aber im Einzel war es doch deutlicher. Schade das für so ein Spiel kein besserer Ersatzmann gefunden werden konnte - aber gut für euch....
Alt 22.10.2007, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Apropos..eben total vergessen: Welcher Spieler drängt mit aller Gewalt und einer Spielbilanz von 1:7 in der Mitte nach hinten?! Du hast doch was mit Bälle machen gedeichselt..nur mich habt ihr außen vor gelassen...
Alt 22.10.2007, 08:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich glaube du kannst dir die Augen verbinden und beide Arme in Gips legen und wirst trotzdem nicht nach hinten kommen.

Ist total kurios, bei mir geht einfach gar nichts im Augenblick. Ich muss schnellstens zu meiner Form zurückfinden, sonst geht das so weiter wie bisher. Man kann auch absteigen wenn man jedes Spiel 9:7 verliert.
Alt 22.10.2007, 10:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich würd jetzt dem kollegen nido mal zustimmen, dass ihr nothfelder froh sein könnt, gegen im endeffekt nur 5 espenauer gespielt zu haben. das waren wohl die drei punkte unterschied am ende, auch wenn es bei einem 6:0- zwischenstand auch ganz schnell hätte vorbei sein können...aber ist ja eigentlich auch egal, schließlich muss man sich a) nicht dafür rechtfertigen, wie der gegner aufläuft und b) bleibt der abstiegskampf so spannend, wenn sich die teams im tabellenkeller gegenseitig die punkte klauen...
Alt 22.10.2007, 10:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also wenn ihr mir jetzt hier alle mit dem 5 Mann gelaber kommt, dazu habe ich zwei dinge zu zu sagen.
1. Wir können nichts dafür wenn es in Espenau differenzen gibt und der Herr Staubesandt nebenan spielt anstatt ersatz in der Zweiten.
2. Wir haben ja auch nur mit 5 Mann gespielt, denn unsere Nummer 3 hat schließlich einen Totalausfall und wir könnten auch einfach ohne ihn antreten.

Was zählt ist, Nothfelden hat 3 Punkte und die nimmt uns keiner mehr.
Alt 22.10.2007, 12:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oh..ich wollte hier nicht für Missverständnisse sorgen und den Nothfeldener Sieg schmälern oder minder respektieren. Gebe da Andy vollkommen recht, dass sie nichts für Espenau's Aufstellung können. Vielmehr war das eine - obwohl ich über Details nicht informiert bin - nicht clevere Aktion der Zweiten von uns. Gegen einen Mitkonkurrenten sollte doch ein besserer Ersatzmann (muss ja nicht unbedingt D. Staubesandt sein) auffindbar sein. Aber sicherlich bleibt der Abstiegskampf weiter offen, obwohl ich weiterhin Breitenbach und Naumburg 2 favorisiere...

Also Andy, bitte nicht missverstehen. Aber nett, dass du dich mit unserem Ersatz aus der 2. Kk auf eine Stufe stellst...
Alt 22.10.2007, 12:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe es auch gar nicht schlimm aufgefasst, wollte es nurmal klar stellen.
Ich glaube momentan würde ich geegn euren ersatzmann verlieren. :-(
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »