|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Zitat:
Insgesamt finde ich ein System bescheiden bei dem man mit weniger Siegen, aber mehr Spiel Punkten besser plaziert ist. Falls z.B. Düsseldorf in der nächsten Saison weiterhin sporadisch Timo Boll einsetzen wird, ist es eine weitaus größere Wettbewerbsverzerrung als bisher. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist sogar lieber wenn ein spiel nur ca. 2 std dauert. Sowohl vor dem Fernseher als auch in der Halle.
Nur 2 Gewinnsätze??? Finde ich nicht so gut! Da wird es viele überraschende Ergebnisse geben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt, man kann den bisherigen Ablauf auch deutlich beschleunigen wenn man will. |
|
|
|||
|
|||
|
2x Doppel an zwei Platten und 8x Einzel an vier Platten wäre auch in 2 std durch, wenn man auf die Pause verzichtet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie sollten sich 10 komplette Spiele bei Dreiermannschaften ergeben? Wenn die dann dazu an einer Platte ausgetragen würden, dann würde es doch wesentlich länger dauern als bisher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich weis nicht mehr wo,aber ich habe es gelesen! vllt. tischtennis-inside oder so. DSF soll mit den Zuschauerzahlen des DTTL-Magazins zufrieden gewesen sein und so eine Änderung würde auch zu live übertragungen passen! |
|
|
||||
|
||||
|
3 Spieler pro Mannschaft, jeder davon spielt gegen ale drei Gegner=9 plus Doppel wenn man will. Dieses Sytem wird bei den Schülerinnen gespielt, allerdings auf zwei Tischen. Also zu kurz wird das für die Zuschauer nicht. Aber kann ja über eine Spielende bei 6 Punkten nachdenken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt: die Fernsehpläne sind für mich nicht so wichtig. Als Zuschauer möchte ich lieber ein Spiel nach dem andern sehen und nicht zwei gleichzeitig. Wenn das dann auch fürs Fernsehen besser ist, dann bitte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.