|
|||||||
| Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirk Che 2007/08
Gersdorf - Reichenbach 3 8:8
Punkteverteilng bei Reichenbach:Hölzel 2,5 Berghahn 0,5 Passon 2 Schubert 1 Clemens 1 Menzel(Ersatz) 1 Knappe Angelegenheit....Berghahn/Hölzel verlieren mit 2:3 im Entscheidungsdoppel
|
|||
|
|||
|
Lengenfeld-Zwönitz 9:6
Knappe Spiele. Sprenger(1,5), Pippig(0,5), Dietzsch(2,5), Seidel(0,5), Gündel(2,5), Wolf(1,5) That´s it
|
|||
|
|||
|
Zirka die Hälfte der Hinrunde ist gespielt, wie sieht die Lage aus (allen Interessierten viel Spaß beim Lesen
)?1. Bezirksliga: Penig als einziges Team noch ungeschlagen, aber erst nach dem Spitzenduell gegen Lengenfeld am 10.11. kann eine Vorentscheidung fallen. Hohenstein-E. steht als Absteiger fest, im Moment überraschend Vielau auf dem zweiten Abstiegsplatz, aber noch ist nichts entschieden. 2. Bezirksliga/Ost Nach zwei ungefährdeten Aufstiegen des CWSV scheint in dieser Liga ein Durchmarsch schwer zu werden. Niederwiesa ist aktueller Tabellenführer, dabei reichte es beim erwähnten CWSV sogar ohne Nummer eins (M. Funke) zur Punkteteilung. Noch im Rennen ist Aufbau Chemnitz, mit Maik Schmidt hätten die Chemnitzer sogar noch einen bislang ungenutzen Joker im Ärmel. Auch die junge Truppe aus Falkenau hat noch geringe Außenseiterchancen. Unten ist nichts entschieden, mindestens vier Teams kämpfen auf Augenhöhe. Schlechteste Karten haben im Moment Tannenberg 2 und Jöhstadt. 2. Bezirksliga/West Ellefeld steht ungeschlagen an der Tabellenspitze, doch schon zweimal reichte es nur mithilfe des Abschlussdoppels zum Sieg. Auch die Spitzenspiele stehen noch aus, am kommenden Wochenende ein Doppelkracher und Ende November gegen den Tabellenzweiten Tannenbergsthal. Am Tabellenende haben Wilkau-Haßlau 2 und Plauen ohne Punktgewinn ganz schlechte Aussichten. Bezirksklasse/Staffel 1 Favorit ist die noch ungeschlagene Reserve des TTV Schwarzenberg, auch wenn die Truppe derzeit nur auf Rang vier geführt ist. Spitzenreiter Lengenfeld 2 hat man schließlich schon 9:7 bezwungen. Bislang überfordert scheinen Grünstädtel 2 und Klingenthal. Bezirksklasse/Staffel 2 Von Lichtensteins erster und zweiter Vertretung wird die Tabelle eingerahmt. Während die Erste ungeschlagen Aufstiegskurs aufgenommen hat, ist die Zweite mit 0:14 Punkten weit abgeschlagen. Ebenfalls ohne Zähler auf dem Konto steht Remse 3 da, ein Pünktchen konnte Werdaus Zweite gegen die Reserve aus Meerane entführen. Oben lauern noch Crimmitschau und Ortmannsdorf, wobei man bei letzteren nichts Entgültiges über die Rückrundenaufstellung weiss. Auf die zwei ausstehenden Spitzenspiele muss man noch bis zum ersten Dezemberwochenende warten, die Verfolger teilten gegeneinander schon zu Saisonbeginn die Punkte. Bezirksklasse/Staffel 3 Mit Annaberg und Burkhardtsdorf stehen noch zwei Teams verlustpunktfrei ganz oben, das direkte Kräftemessen gibt’s erst am letzten Hinrundenspieltag. Da im Tabellenkeller keine Mannschaft ohne Zählbares da steht, zeichnet sich für viele Mannschaften ein harter Kampf um den Klassenerhalt ab. Mit der 1:7 Bilanz hat Schlusslicht Mildenau derzeit die schlechtesten Karten. Bezirksklasse/Staffel 4 Oberschöna heißt die Überfliegermannschaft des ersten Saisonviertels. Ungeschlagen steht die Röstel-Truppe auf dem Platz an der Sonne. Allerdings hatte man auch das leichteste Programm zum Auftakt, die schweren Spiele gegen gleichwertige Gegner stehen erst noch aus. Absteiger Amtsberg, die so oft knapp gescheiterten Frankenberger und Aufsteiger Burgstädt haben noch gute Ausgangspositionen, um nach oben durchzustarten. Gänzlich gescheitert ist Limbach-Oberfrohnas 3-Jahres-Plan, der den Aufstieg prophezeite. Unzufrieden wird man um Starspieler Arn... ääähm Kermer dennoch nicht sein, da der Klassenerhalt kein Problem darstellen sollte. Überfordert ist derzeit der eingestufte Sechser der HSG Mittweida, die vielen Abgänge aus der ersten Mannschaft konnten bislang nicht kompensiert werden. Besondere Brisanz in dieser Staffel bringt die bevorstehende Kreisreform mit sich. Bislang kann man noch überhaupt keine Aussagen treffen, wo welche Mannschaft (völlig unabhängig vom Tabellenplatz am Saisonende) im kommenden Spieljahr starten wird. Bezirksliga Damen Ungeschlagener Tabellenführer ist Hohenstein-Ernstthal, wobei man die Verfolger aus Mittweida und Thalheim bereits direkt geschlagen hat. Ein Abstieg ist nicht möglich. Bezirksliga Jungen Vorjahressieger Reichenbach ist das Maß der Dinge der Liga, allerdings folgen gleich vier Teams mit nur zwei Verlustpunkten, von denen Lengenfeld und Penig noch nicht besiegt wurden. Ein Abstieg ist nicht möglich. Zum Abschluss sei noch darauf verwiesen, dass diese Einschätzung eine persönliche Meinung darstellt und keinerlei offiziellen Charakter hat.
Geändert von awo.tt (28.10.2007 um 20:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Fein gemacht, awo, da hast du dir wirklich Mühe gegeben. Allerdings sei angemerkt, dass der 3-Jahres-Plan uneingeschränkte Gültigkeit hat. Warum? Die Antwort gibst du dir weiter unten selbst:
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein paar Ausführungen von mir
1. Bezirksliga: Penig wie erwartet mit beeindruckenden Ergebnissen! Lengefeld kann die auch nicht aufhalten. Trotzdem wird Penig noch ein paar federn lassen, aber gegen wenn ist offen. Hohenstein2 1. Absteiger. Zwönitz, Vielau und Werdau streiten sich um die 2 verblieben Plätze. 2. Bezirksliga/Ost WSV mit 2 unentschieden sind noch nicht abzuschreiben, ich hoffe das Falkennau noch besser in die Gänge kommt um vieleicht noch auf den Meistertitel schiehlen zu können. 2. Bezirksliga/West Ellefeld mit bisher optimaler Ausbeute, doch die Überflieger Mannschaft ist Tannenbergsthal mit einem richtig starken Maik Brosda. Dieser ist überhaupt nicht wieder zu erkennen. Letztes Jahr mit Niederlagen am stück und dieses Jahr mit einer überragenden Sicherheit im Angriff. ![]() Anssonsten sehen ich schlechte Karten für Wilkau 2 und Plauen. Bezirksklasse/Staffel 2 In dieser Staffel gibt es 3 Mannschaften die um den Staffelsieg spielen. Ortmannsdorf und Crimmitschau, die sich mit einem gerechten unentschieden trennten und Lichtenstein 1 die bis jetzt "nur einfache" Gegner hatten. Lichtenstein in den kommenden Wochen mit schweren Partien. Am kommenden Wochende gegen Crimmitschau, dann gegen Chenmie Zwickau und gegen Ortmannsdorf. Nach diesen Partien wird man sehen wer sich oben festsetzen kann. Soviel kann ich schon verraten, nämlich das Crimmitschau zur Rückrunde mit 7 Mann spielt! ![]() Bis jetzt für mich nicht zu verstehen das Remse 3 ohne Punkt da steht. Die sind wirklich nicht schlécht. Lichtenstein 2 wohl schon abgestiegen. Natürlich sind das alles nur Ausführungen von mir, ob sie so eintreten wird man sehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ ttfried:
Sag mal warum spielst du eigentlich kein Punktspiel mehr für Schletau mit??? Mit dir würde Schletau doch viel weiter oben spielen, obwohl sie bis jetzt auch schon ne gute Saison spielen. Grüße Benny |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
naja ich musste mich nun im september schon zum vierten mal am knie operieren lassen und geh leider noch an krücken....damit fall ich leider wieder aus,keine ahnung wie lange....wäre bestimmt interessant geworden wenn ich fit wäre.naja so hoffen wir auf den klassenerhalt.ich würde dochso liebend gern spielen(und vermeintliche aufstiegsaspiranten ärgern:-) )))) shit happens |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wünsche Dir gute Besserung!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Lichtenstein 2 - Werdau 2: 3:12
Tipps für morgen in der BK/2: Remse 3 - Chemie Zwickau: 5:10 Meerane - Kirchberg: 11:4 Crimmitschau - Lichtenstein: 10:5 Grüße Marcus
|
|