Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 14:08
Kultfigur-Groupie Kultfigur-Groupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kultfigur-Groupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisliga 2007/2008

Bezugnehmend auf den Standspieler mal ein kurzes Zwischenfazit aus Nievenheimer Sicht:

Nach 2 Aufstiegen in 3 Spielzeiten mit nahezu demselben Team, kann man sagen, dass wir doch noch ganz gut mitspielen können. Auch wenn es bislang noch nicht zu etwas zählbarem gelangt hat.

Wenn ich zB im oberen Paarkreuz die Gegner abziehe, die üblicherweise nicht in einer KL anzutreffen sind, kommen wir hier auf durchschnittliche Bilanzen. Das wir im mittleren Paarkreuz nach 5 Spieltagen einen Einzelpunkt erspielen können, haben wir uns auch weniger "schlimm" vorgestellt. Aber das zB unsere Nr. 3, der letzte Saison immerhin L. Szuka in 4 schlägt, es besser kann als seine Ergebnisse zeigen, steht für uns außer Zweifel.

Das die KL diese Saison keine ganz "normale" ist, sollte jemand merken, der aus der BZK absteigt, und jetzt mit verstärkter Mannschaft 3 Pkt. nach 5 Spieltagen geholt hat.

Der Groupie (und die Gefühle haben sich sogar noch weiter verstärkt nach dem letzten Spiel)

Sei es drum, hier die Tipps:

TTVNorf DJKNeukirchen 6:9
TTCNievenheim TuRaBüderich 5:9
NovesiaNeuss TTCVanikum 3:9
NTTCNordstadt2 TTSFGlehn 6:9
TTCDormagen3 TGNeuss3 9:3
Alt 28.10.2007, 17:35
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Schließe mich dem Marco weitestgehend an. Dormagen nach den bisherigen Eindrücken klarer Favorit auf den dritten Platz. Novesia und Nievenheim drohen unten abgeschlagen zu werden, wobei ich beiden mehr zugetraut hätte. Kann ja noch kommen. Der Rest stellt das Mittelfeld und kämpft daher erst mal gegen den 8. Platz.

Und die Tips:

TTVNorf DJKNeukirchen 8:8 dank Heimvorteil für Norf
TTCNievenheim TuRaBüderich 6:9
NovesiaNeuss TTCVanikum 4:9
NTTCNordstadt2 TTSFGlehn 8:8
TTCDormagen3 TGNeuss3 9:4
Alt 28.10.2007, 17:48
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kleine änderung:

TTC Dormagen III - TG Neuss III 9:2

...da sich klaus wahlen mit seinem vierten einsatz in der ll-truppe von tg festgespielt hat.

dementsprechend tendiere ich jetzt dazu, dass tg am ende der hinrunde auf dem 8. platz steht. jetzt kann´s doch noch ein wenig spannender werden. der sieger der partie novesia - nievenheim hat vielleicht doch noch kleine chancen...

Zitat:
Zitat von Kultfigur-Groupie Beitrag anzeigen
Bezugnehmend auf den Standspieler mal ein kurzes Zwischenfazit aus Nievenheimer Sicht:

Nach 2 Aufstiegen in 3 Spielzeiten mit nahezu demselben Team, kann man sagen, dass wir doch noch ganz gut mitspielen können. Auch wenn es bislang noch nicht zu etwas zählbarem gelangt hat.
ganz gut mitspielen reicht aber eben nicht um die klasse zu halten.

Zitat:
Wenn ich zB im oberen Paarkreuz die Gegner abziehe, die üblicherweise nicht in einer KL anzutreffen sind, kommen wir hier auf durchschnittliche Bilanzen. Das wir im mittleren Paarkreuz nach 5 Spieltagen einen Einzelpunkt erspielen können, haben wir uns auch weniger "schlimm" vorgestellt. Aber das zB unsere Nr. 3, der letzte Saison immerhin L. Szuka in 4 schlägt, es besser kann als seine Ergebnisse zeigen, steht für uns außer Zweifel.
ausser brett 1 von norf und neukirchen und mit abstrichen wahlen sehe ich keine weiteren überspieler im oberen paarkreuz. vielleicht müsst ihr euch einfach an das andere spielniveau gewöhnen und kommt dann nochmal. so is das halt wenn man ne klasse nach oben rutscht.

Zitat:
Das die KL diese Saison keine ganz "normale" ist, sollte jemand merken, der aus der BZK absteigt, und jetzt mit verstärkter Mannschaft 3 Pkt. nach 5 Spieltagen geholt hat.
wieso ist das keine normale saison ? hab ich schon öfter erlebt das "übermannschaften" in einer klasse spielen. is halt so wenn man zu ner guten mannschaften einen spieler bekommt der eigentlich mindestens 3 ligen höher oben immer noch hoch positiv spielt. ist einzig ein wenig langweilig um den aufstieg.

zu unserem team muss ich bisher sagen das wir enttäuscht sind. dormagen hätten wir mit koltermann und mir (auch wenn bei denen einer gefehlt hat) wahrscheinlich im griff gehabt. zudem kann unsere #1 nicht spielen und ein weiterer spieler ist durch verletzung so gehandicapt das er nicht mehr trainieren kann und nur noch zu den spielen kommt.
tg hat mich überrascht, geb ich ehrlich zu wobei das immer auch an wahlen liegt. büderich war indiskutabel und glehn wäre mit wiebusch spannender geworden. ich sehe da jetzt keine supi-dupi-mega-kl in der breite... bzk und kl ist ein himmelweiter unterschied, wenn man dann noch in die sehr starke mg gruppe reinkommt wird´s hart. siehe elsen, kelzenberg und hobü. just my 2 cents...

freut mich aber das hier vielleicht mal ein bisschen mehr diskutiert wird. sonst läuft uns der 1kkgr2 thread noch den rang ab ;-)

Geändert von Standspieler (28.10.2007 um 18:04 Uhr)
Alt 28.10.2007, 17:48
Genius Genius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Genius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTV Norf - TTC DJK Neukirchen 8:8
TTC SW Nievenheim - TuRa Büderich 4:9
DJK Novesia Neuss - TTC GW Vanikum II 4:9
1. Neusser TTC Nordstadt II - TTSF Glehn 6:9
TTC Dormagen III - TG Neuss III 9:2
Alt 28.10.2007, 20:42
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
freut mich aber das hier vielleicht mal ein bisschen mehr diskutiert wird. sonst läuft uns der 1kkgr2 thread noch den rang ab ;-)
Hi there,

haben wir schon, weil unser Tippspiel auf einem anderen Kanal läuft. Zieht man eure Topics bezüglich Tips ab, sind wir klarer Sieger.

Allerdings sehe ich schwarz, wenn Frimmersdorf wieder aufsteigt. mit Ingo und Claudio ist es halt lustiger....

SpinOn

SpinDevil

Alt 28.10.2007, 20:56
User 26015 User 26015 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 26015 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich Kultfigur-Groupie nur zustimmen. Bis auf Neukirchen und Norf hätten es andere Mannschaften sehr schwer in der Bezirksklasse Gruppe 6 zu bleiben. Diese Klasse ist sehr ausgeglichen (bis auf die Übermannschaft aus Baal, bestehend aus drei Spielern mit Verbandsliganiveau). Wenn wir (Büttgen) dieses Jahr den Aufstieg in die Bzl erneut nicht schaffen, müssten wir uns evtl. im folgenden mit Neukirchen und Norf auseinandersetzen. Das wäre dann das vierte Jahr nacheinander, indem uns (mind.) ein Aufsteiger den Aufstieg vermasseln könnte.

Geändert von User 26015 (28.10.2007 um 21:00 Uhr)
Alt 28.10.2007, 23:34
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob norf und neukirchen 'übermannschaften' sind?
in dieser saison sind sie es wohl. sie wurden schon vor der saison als feststehende aufsteiger konstituiert und scheinen dem auch gerecht zu werden. ob es aber daran liegt, dass die beiden mannschaften so gut, oder der rest der liga einfach nur weniger gut ist, kann ich nicht beurteilen. man müsste die beiden teams mit den aufsteigern der letzten jahre vergleichen, um beurteilen zu können, ob sie wirklich 'überteams' für die kreisliga sind.
eines ist aber richtig: ohne kasper bzw daniel neukirchen, wären norf und neukirchen zwar gute, aber keine 'überteams'.

für die anderen teams ist es sicherlich etwas schade, da ein im vorhinein offener aufstiegskampf sicherlich interessanter und motivationsfördernder ist. zumindest der relegationsplatz ist ja noch offen...
da sehe ich momentan auch dormagen als klaren favoriten. glehn und vanikum sind nominell auch stark, aber viel zu unbeständig bisher. wenn nicht noch ne große steigerung kommt, werden wohl nievenheim und novesia den kreisliga-löffel abgeben müssen. tg sehe ich auch ohne wahlen und peerenboom stark genug für einen nichtabstiegsplatz.

zu dem spiel norf-neukirchen:
es wäre schön, den einen oder anderen als zuschauer begrüßen zu können. die kultfigur wollte u.a. auf jeden fall kommen, da kann der groupie nicht fernbleiben, oder?
es gibt wohl auch bier (in vanikum wohl nichts besonderes) und frikadellen. in welcher quantität weiß ich allerdings nicht - ich will ja nicht zu viel versprechen.

um meinen ruf als tippkönig zu manifestieren, lehne ich mich mal (wieder) ein wenig aus dem fenster :
das spiel wird 9:7 oder 8:8 ausgehen - abhängig von den doppeln.
(doppel 3:1 oder 2:2, oben 3:1, mitte 1:3, unten 2:2)
wenn es so eintritt, soll bitte keiner schiebung reklamieren.
Alt 29.10.2007, 05:49
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

6. Spieltag:

TTV Norf - TTC DJK Neukirchen 7:9
TTC SW Nievenheim - TuRa Büderich 3:9
DJK Novesia Neuss - TTC GW Vanikum II 4:9
1. Neusser TTC Nordstadt II - TTSF Glehn 6:9
TTC Dormagen III - TG Neuss III 9:4
Alt 29.10.2007, 09:26
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
zu dem spiel norf-neukirchen:
es wäre schön, den einen oder anderen als zuschauer begrüßen zu können. die kultfigur wollte u.a. auf jeden fall kommen, da kann der groupie nicht fernbleiben, oder?
es gibt wohl auch bier (in vanikum wohl nichts besonderes) und frikadellen. in welcher quantität weiß ich allerdings nicht - ich will ja nicht zu viel versprechen.
ich werde mit unserer verletzten #1 vorbeischauen.

p.s. bierchen ist bei uns wirklich nix besonderes
Alt 29.10.2007, 13:06
Kultfigur-Groupie Kultfigur-Groupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kultfigur-Groupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisliga 2007/2008

@ basicchannel

Danke für die explizite Einladung

Natürlich wäre Kultfigur schon Grund genug vorbeizukommen, doch wirklich interessant wäre es zu sehen, wie Neukirchen mit seinem Spiel gegen Kasper eingeht, und ob Szuka eine Überraschung gegen Sperling schafft!? Ich bin gespannt. Und auch gespannt, wie du mit Pfeiffer zurecht kommst

Naja, möglicherweise verläuft ja das Spiel unserer Jungen-Mannschaft in der 2. KK heute abend ähnlich spannend.

Gruß
Groupie
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »