Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTC BW Datteln 7 12,28%
TTV DJK Altenessen 24 42,11%
TuS Wickrath 13 22,81%
DJK Eintracht Borbeck 1 1,75%
VfL Ramsdorf 4 7,02%
TTC Horst-Süd 0 0%
SV Union Kevelaer-Wetten 0 0%
SC Bayer 05 Uerdingen 7 12,28%
Anrather TK 1 1,75%
Post SV Oberhausen 0 0%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 13:08
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist gerade online
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga 2

Hallo,

habe soeben festgestellt, dass keine Wertung mehr für das Spiel Datteln-Wickrath bei Click-TT steht.

Kann jemand darüber eine Auskunft geben.

Gruß Jörg
Alt 29.10.2007, 19:09
Timmey Timmey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Blaumann Beitrag anzeigen
TTVA - Borbeck 8:2

Pünktlich um 14.00 Uhr begann das Spiel gegen von weit her angereiste Borbecker (). Hier und da kam es zu kanppen Begegnungen, doch letztlich war der Sieg wohl auch in dieser Höhe verdient. Dass wir nun wegen einer Spielwertung alleiniger Tabellenführer sind, trübt ein wenig unsere Freude darüber. Doch trotzdem bereiten wir uns auf des schwere Spiel bei Wickrath in der kommenden Woche vor. In jedem Fall werden wir genügend Zeit für die Fahrt einplanen.
Zu der Sache in Datteln ist es schwer eine objektive Meinung zu haben. Sicherlich erwartet man unter Sportkameraden iene gewisse Kulanz, auch über die in der WO festgelegte halbe Stunde hinaus. Doch wie weit kann das von einer Mannschaft verlangt werden? Wo ist dann die Grenze zu setzen? Ich denke, das eine fast einstündige Verspätung schon ein wenig zu viel ist und dass auch Wickrath so leid es mir jha tut aber dies akzeptieren muss. Versetzt euch nur selbst mal in diese Lage von Datteln! Ihr wartet und wartet und wartet. Dann klingelt mal das Telefon und es wird um Verständnis für die Verspätung gebeten. Alles kein Problem. Die Zeit schreitet voran und die Jungs werden ungeduldig. Werden hibbelig, werdena uch ein wenig unmotivierter. Werden verärgert. Dann wieder Telefon und wieder wird um Verständnis gebeten und wieder wird eingewilligt. "Wir kommen gleich, wir kommen gleich". Die offizielle Kulanzzeit ist vorüber und die eigenen Jungs drängen auf die Wertung. Sie werden ungeduldig. Eine gewisse Hektig bricht aus und ein Spieler hat die Faxen dicke und will auf einen Geburtstag und geht mit der WO im Gepäck nach Hause, da ein ordentliches Spiel wohl eeh nicht mehr zu gewährleisten wäre.
Ja, was würdet ihr machen?
Nicht dumm rum reden, sondern ehrlich sein! 50 Minuten sind einfach zu viel.

Wir haben weder ein Problem mit Datteln, noch mit Wickrath, aber eine solch unglückliche Situation aus Wickrather Sicht kann jedem passieren und die Geduld der Gegner kann hal nicht ins unermässliche strapaziert werden.
Meiner Meinung nach ist Datteln im Recht, auch wenn ich eine verspätete Durchführung des Spiels den Dattelner hoch angerechnet hätte.

Ich wünsche mir, dass solche Situationen die Ausnahme bleiben und das vorbildliche sportliche Miteinander zwischen den Vereinen nicht schwächt und wir weiterhin freundschaftlich und fair miteinander umgehen.

Der Blaumann
TTVA

und die Geduld der Gegner kann hal nicht ins unermässliche strapaziert werden? das ich nicht lache... wir waren bei 50 minuten und ja du sagst selber das sich die wickrather spieler sogar noch telefonisch gemeldet haben! wenn das nicht gewesen wäre dann wäre es vllt komisch gewesen 50 minuten zu warten aber wenn man doch weiss das der gegner unterwegs ist und nur probleme mit der fahrt hat kann ich das nicht verstehen... wie müssen sich die jungs aus wickrath denn gefühlt haben als sie um kurz vor 4 in der halle an kamen und gesagt wurde ihr habt 8:0 verloren?

auch finde ich kann nicht gesagt werden das durch das warten die spieler zunehmend nervöser werden... das spiel wird doch eigentlich eh gespielt ob der gegner nur pünktlich da ist oder nicht da zählt eigentlich nicht das was vorher ist sondern wie es an den tischen ausgeht

und ein ordentliches spiel ist nicht mehr gewährleistet nur weil ein spieler gehen muss? oder weil der gegner unpünktlich da ist?
ich denke das spielergebnis hängt nicht von diesen 50 minuten ab...

gruß Tim
Alt 29.10.2007, 19:47
Dr Noppe Dr Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg Lange Beitrag anzeigen
Hallo,

habe soeben festgestellt, dass keine Wertung mehr für das Spiel Datteln-Wickrath bei Click-TT steht.

Gruß Jörg
Dann wird das Spiel wohl nachgeholt.........wäre klasse.
Alt 29.10.2007, 20:36
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg Lange Beitrag anzeigen
Hallo,

Gruß Jörg
Genau, das kleine "u" neben der Anschlagzeit besagt ja, dass das Spiel "auf unbestimmten Termin verlegt" ist - ein richtiger Browser gibt das als Tooltipp

Könnte also sein, dass sich die Vereine auf eine Neuansetzung verständigt haben

Schön, wenn dem so wäre - meiner unbedeutenden Meinung nach wäre das eine gute Lösung, die keinem der Beteiligten weher tun sollte als eine 8:0-Wertung "am grünen Tisch"

Gruß
Thomas
Alt 29.10.2007, 20:37
Jeff Jeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jeff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal meine Sicht der Dinge, wenn du hier so provozierend bist.

Zitat:
Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
und die Geduld der Gegner kann hal nicht ins unermässliche strapaziert werden? das ich nicht lache... wir waren bei 50 minuten und ja du sagst selber das sich die wickrather spieler sogar noch telefonisch gemeldet haben! Soviel ich weiß, wurde bereits telefonisch mitgeteilt, dass der Gegner ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr aufkreutzen muss wenn das nicht gewesen wäre dann wäre es vllt komisch gewesen 50 minuten zu warten aber wenn man doch weiss das der gegner unterwegs ist und nur probleme mit der fahrt hat kann ich das nicht verstehen... die Staus auf der A40 sind um kurz nach elf bekannt gemacht worden wie müssen sich die jungs aus wickrath denn gefühlt haben als sie um kurz vor 4 in der halle an kamen und gesagt wurde ihr habt 8:0 verloren? Es gibt ein Regelwerk, dass in so einem Fall Anwendung findet.

auch finde ich kann nicht gesagt werden das durch das warten die spieler zunehmend nervöser werden... das spiel wird doch eigentlich eh gespielt ob der gegner nur pünktlich da ist oder nicht da zählt eigentlich nicht das was vorher ist sondern wie es an den tischen ausgeht diese Meinung kann ich nicht teilen, akzeptiere sie aber

und ein ordentliches spiel ist nicht mehr gewährleistet nur weil ein spieler gehen muss? oder weil der gegner unpünktlich da ist?
ich denke das spielergebnis hängt nicht von diesen 50 minuten ab...Wenn eine der Mannschaften nicht mehr in Bestbesetzung spielen kann, ist es durchaus ein Grund, da bereits ein Spieler gegangen ist, ist dies nicht gewährleistet.

gruß Tim
Nochmals, ich würde bei jedem anderen Verein genauso denken. Uns ist es auch schon passiert, dass wir mit 5 Mann angereist sind und unser sechter Mann nachkommen wollte. Da dieser 5 Minuten zu spät war (5 Minuten nach der Karrenzzeit), durfte er nicht mehr am Spiel teilnehmen, der Gegner wusste auch, dass er kommt.

Geändert von Jeff (29.10.2007 um 20:40 Uhr)
Alt 29.10.2007, 20:39
Jeff Jeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jeff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von no maTh Books Beitrag anzeigen
Genau, das kleine "u" neben der Anschlagzeit besagt ja, dass das Spiel "auf unbestimmten Termin verlegt" ist - ein richtiger Browser gibt das als Tooltipp

Könnte also sein, dass sich die Vereine auf eine Neuansetzung verständigt haben

Schön, wenn dem so wäre - meiner unbedeutenden Meinung nach wäre das eine gute Lösung, die keinem der Beteiligten weher tun sollte als eine 8:0-Wertung "am grünen Tisch"

Gruß
Thomas
Ich war gerade beim Training und den Dattelnern ist noch nichts bekannt.
Alt 29.10.2007, 20:47
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, wollte mit dem "genau" keine Gerüchte streuen - sondern unserem Ordnungshüter nur mal erklären, dass das "u" eine Bedeutung hat

Also: ich weiß von nichts, habe nur mal gemutmaßt ...

Gruß
Thomas
Alt 29.10.2007, 20:50
Jeff Jeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von no maTh Books Beitrag anzeigen
Sorry, wollte mit dem "genau" keine Gerüchte streuen - sondern unserem Ordnungshüter nur mal erklären, dass das "u" eine Bedeutung hat

Also: ich weiß von nichts, habe nur mal gemutmaßt ...

Gruß
Thomas
Sollte keine Anschuldigung sein, sondern nur Info
Alt 29.10.2007, 20:52
Timmey Timmey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Nochmal meine Sicht der Dinge, wenn du hier so provozierend bist.

Nochmals, ich würde bei jedem anderen Verein genauso denken. Uns ist es auch schon passiert, dass wir mit 5 Mann angereist sind und unser sechter Mann nachkommen wollte. Da dieser 5 Minuten zu spät war (5 Minuten nach der Karrenzzeit), durfte er nicht mehr am Spiel teilnehmen, der Gegner wusste auch, dass er kommt.

dann ist es eine ziemlich komische regelung? so was versteh ich nicht wirklich wenn man doch weiss das er noch nachkommt dann kann man doch drauf warten und diese 5 minuten gehen einem doch am arsch (sorry für den ausdruck) vorbei... die ändern doch auch nichts am spielverlauf
Alt 29.10.2007, 21:05
Ralf Mehrwald Ralf Mehrwald ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ralf Mehrwald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da das Spiel nun (vorläufig!?) aus der Wertung genommen wurde, möchte ich den Fragenkatalog der an uns gestellt wurde, nicht mehr abarbeiten.

Allerdings habe ich das Gefühl, das die Fragen die zuerst gestellt werden sollten, nicht geschrieben wurden. Was ich ausdrücklich nicht damit sagen will, ist das dem TUS Wickrath eine Schuld trifft, oder nicht.

Da der TTC BW Datteln pünktlich bereit war, muß doch eigentlich von den unbeteiligten Forumsteilnehmern als erstes die Frage gestellt werden, warum ist der TUS Wickrath zu spät gekommen? Zum zweiten, hat der TUS Wickrath alles dafür getan um pünktlich zu kommen? Zum dritten, hätte der TUS Wickrath nicht doch ein wenig früher losfahren müssen? Hat der TUS Wickrath sich vorher nicht oder nicht richtig über die Verkehrslage informiert? ( Auch in Datteln wird bei Auswärtsspielen schon am Vorabend der Abfahrtszeitpunkt abgesprochen, aber das wäre ev in diesem Fall nicht richtig gewesen)

All diese Fragen und noch einige mehr fehlen mir in diesem Forum, diese Fragen hätten doch zuerst von Euch gestellt werden müssen.!?

Gruß aus Datteln

Ralf Mehrwald
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »