|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Barzin ist kein Unschuldslamm -> aber Ramscht ja auch nicht
Werdet euch schon wieder grün!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Himmel hilf.. |
|
|
||||
|
||||
|
Vorschlag zur Güte:
Waffenstillstand bis zur Begründung ![]() Ansonsten müssen wie bei Asterix beide Dörfer gegeneinander antreten und die wildere der beiden Horden obsiegt ![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Um die Emotionen mal wieder runterzubringen
![]() ![]() Also wir Auerbacher waren nach dem Spiel noch mit dem Großteil Seeheimer Mannschaft noch in deren Vereinskneipe und saßen auch mit der vom Auswärtsspiel kommenden Ersten zusammen... ...das einzige, was wir Ihnen "vorwerfen" konnten war, daß die Bedienung und die Getränkeversorgung etwas unterdurchschnittlich war. ![]() ![]() Zu den Vorfällen möchte ich keinen spezifischen Kommentar abgeben, da ich nicht dabei war... Allgemeines WORT ZUM MONTAG: ...ich weiß wohl, daß Zuschauerverhalten durchaus einen Spieler aggressiv machen kann. Genauso übrigens wie dauernde falsche Aufschläge trotz Hinweise, viele Füchse, Verlieren nach hohen Führungen, schlechte eigene Leistung, falsche Schirientscheidungen, unpassende Stoppbälle, knappe Niederlage, etc.... Fast jeder, der Tischtennis spielt, musste sich schon mit Aggression im Spiel auseinandersetzen. Es gibt Spielertypen, die diese Emotionen soweit im Griff haben, daß sie nie ausbrechen (RESPEKT DAVOR), es gibt welche bei denen es je nach Tagesform ein oder mehrere Gründe braucht, um etwas unentspannter zu werden (ordne ich mich selbst ein) und es gibt welche, die sind regelrecht berüchtigt, daß derlei Ausbrüche mehr oder weniger regelmäßig kommen und dabei auch deutlich die u.g. Grenzen überschritten werden. Als Erwachsener sollte man sich jedoch soweit im Griff haben, daß es über ein "Jammern über die eigenen Leistung", ein "Jammern über Füchse", "Verbale Hinweise an störende Zuschauer" oder "Verbale Hinweise auf die bitte regelkonforme Aufschlagausführung" nicht hinausgeht. Aber auch am Spiel unbeteiligte Zuschauer (meistens ja auch Spieler) sollten sich so verhalten, wie man sich das als Spieler auch von den Zuschauern wünscht. Solange der sportliche Gegner sich nicht an Dingen wie "falschen Aufschlägen" stört, sollte man dementsprechende Hinweise auch auf die Satzpausen oder Auszeiten beschränken, alleine schon aus dem Grund, weil man dadurch in der Regel beide Spieler (also auch den eigenen) aus der Konzentration bringt. Geändert von Rückhandriese (30.10.2007 um 09:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum ?
Dr. Gummiwand hat genau das geschrieben, was ich auch schon ausdrücken wollte. Die Art der Nieder-Ramstädter "berichterstattung" scheint mir etwas überzogen. Und genau so hatte ich es mir auch schon gedacht. Es ist nämlich einfach kindisch, aus einem solchen - wohlgemerkt nicht zu tolerierenden und m.E. auf jeden Fall zu bestrafenden - Vorfall einen Fall zu konstruieren, daß der Abbruch des Spiels die einzige Möglichkeit war, unversehrt aus der Halle zu kommen, wie es von John 3/16 ausgedrückt wurde. Sorry, da lach ich mich schlapp. Und @Abwehrtalent Ich kenne den Wolfgang W. und bin einigermaßen erstaunt, daß er offensichtlich doch stark provoziert hat. Denn: Ein Zuschauer hat sich nicht einzumischen, auch dann nicht, wenn Regeln nicht eingehalten werden. Das weiß man doch wohl auch in Nieder-Ramstadt. Wer trotzdem permanent reinruft, und das bei hinlänglich bekannten Gegnern, verfolgt m.E. ein Ziel. Dieses wurde dann wohl auch erreicht. Aber mal ehrlich, wenn man den Schiri entscheiden läßt und sich als Zuschauer nicht einmischt, wäre das Ganze dann passiert ? |
|
|
||||
|
||||
|
Dr. Jaskula:
Nüchterne Obduktion des Vorfalls. Die Szenen seziert und die Todesursache gefunden. Gut gemacht Ducky ![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Aufschlagsregel ist eh ein Witz, ich habe noch kein Spiel gesehen, wo alle Spieler regelkonforme Aufschläge hatten und wenn ich mich selst hinterfrage und Videoaufnahmen von meinem Aufschlag hätte, behaupte ich das auch da 50 % falsch sind. Deshalb finde ich in unserem Bereich muss man einfach versuchen mit dem Aufschlag des anderen zurecht zu kommen, wenn man damit nicht zurecht kommt, verliert man halt leider (ist mir diese Saison auch schon 2-mal passiert) Einzige Ausnahme für mich ist hierbei der verdeckte Aufschlag, der dürfte überhaupt nicht mehr vorkommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() regs nevada |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.