|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Überprüfung des Materials nach Spielbeginn?
Zitat:
Der "böse Bube" war einzig und allein auf die Tatsache bezogen, dass er einen Anti gespielt hat. Wenn mir ein Spieler seinen Schläger nicht zeigt / zeigen will, dann ist das so und nicht zu ändern. Dass der Ausdruck in dieser Form nicht ganz ernst gemeint war, sollte eigentlich offensichtlich gewesen sein!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das sit wieder so ne knifflige Situation mit allem was noch daran hängt wo man den Spielbeginn festlegt. Ich denke auch noch nach/während der Einspielphase kann der Schläger kontrolliert werden...aber so genau ist das eben nirgends festgelegt...aber wie gesagt an der Frage gehört einspielen schon zum Spiel oder nicht hängen noch 100 andere Dinge. Für mich beginnt das Spiel mit dem ersten zählbaren Ballwechsel(aber wie gesagt das ist nirgends soo genau festgelegt und da gibt es soviele Grenz und Sonderfälle)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Er ist doch Schiedsrichter und weiß bestimmt wie die Regelungen sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die offizielle Auslegung des DTTB lautet: Das Spiel beginnt mit dem ersten Aufschlag. Siehe dazu die Sammlung der DTTB-Regelauslegungen auf der BYTTV-Website. Dazu passt auch die neue Regelung der Bundesliga, wonach das Spiel zur festfesetzten Anfangszeit mit dem ersten Aufschlag zu beginnen hat.Der Spieler darf also bis zum Ende der Einspielzeit seinen Schläger noch wechseln, und muss ihn dann gemäß Regel A4.8 dem Gegner und dem Schiedsrichter zeigen. Macht ja auch Sinn: Die Einspielzeit soll auch dazu dienen, sich mit dem Spielmaterial und -bedingungen vertraut zu machen, also sollte der Spieler in dieser Zeit noch "reagieren" können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wir kommen hier jetzt etwas vom Thema ab.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber jetzt zum Thema. Ich spiele gegen einen der Neubauer-Fraktion. Dessen GLN leidet unter Noppenausfall. Das heißt zu Spielbeginn waren noch genug Noppen drauf. Jetzt habe ich das Gefühl das die Noppen immer weniger werden (Der ganze Boden ist schon rot ). Dann darf ich doch reklamieren???
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, genauso wie ein angeifer, der seinen belag über der kante auf/ bzw. abreißt, und der anschleißend nicht mehr regelgerecht ist, seinen schläger wechseln muss, gilt dies auch für noppis in dem von dir beschriebenen fall.
verlangt aber schon einen sehr aufmerksamen schiedsrichter, oder deinen hinweis. gruß matt
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

). Dann darf ich doch reklamieren???