Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2002, 09:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
man kan die Brille ja auch mit dem Trikot abputzen; muß ja nicht das Handtuch sein.

mfg Ralph
Solange ich noch ne trockene Stelle am Trikot finde, mache ich das auch so!

Zitat:
Original geschrieben von Sascha
Ernsthaft: wieso sollte es da eine Sonderregelung geben; es liegt doch an dem Spieler, sich z.B. Kontaktlinsen zuzulegen.
Ich lasse mir sicherlich nicht vorschreiben, dass ich Kontaktlinsen zu tragen habe. Ich habe nie welche benutzt und werde vermutlich auch nie welche benutzen, es sei denn, meine Dioptrienzahl geht mal auf -10 oder tiefer.

JanMove
Alt 09.08.2002, 11:10
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Du kannst doch nicht ernsthaft von jedem "Sehbehinderten" verlangen sich Kontaktlinsen zuzulegen.
Ebend. Und hey, demnächst melde ich mich bei den Paralympics an...
Alt 09.08.2002, 12:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nehm auch das Trikot, solange das irgendwie möglich ist (meistens reicht das) ansonsten würde ich halt den Gegner fragen, ober er etwas dagegen hat, wenn ich zum Handtuch greife. Ist aber auch nicht so ein großes Problem, da das Handtuch immer mit am Tisch liegt und nicht irgendwo am Rande einer Box.
Wenn ich mal nicht dran denke, und mit einem Tropfen oder Streifen auf der Brille spiele, kann ich mich eigentlich fast 100%ig darauf verlassen, den Punkt zu verlieren.
Und Kontaktlinsen sind wie schon gesagt tatsächlich oft ein Problem, sowohl finanziell, als auch von der Verträglichkeit.

Geändert von aleol (09.08.2002 um 12:43 Uhr)
Alt 09.08.2002, 12:35
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ich nehm auch das Trikot, solange das irgendwie möfglich ist (meistens reicht das) ansonsten würde ich halt den Gegner fragen, ober er etwas dagegen hat, wenn ich zum Handtuch greife. Ist aber auch nicht so ein großes Problem, da das Handtuch immer mit am Tisch liegt udn nicht irgendwo am Rande einer Box....
Na so einfach ist das nicht. Das mit dem Handtuch am Tisch ist nämlich normalerweise offiziel nicht erlaubt. Wenn man einen pingeligen Schiedsrichter hat, kann er verlangen, dass du das Handtuch dort entfernst. Es darf nur in dafür vorgesehene Boxen in der Nähe vom Schiedsrichterstuhl sein.
Alt 09.08.2002, 12:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist mir schon klar, nur wir haben bei uns keine Schiedsrichter, eben darum ist es bei uns kein großes Problem.
Alt 12.08.2002, 11:05
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
genau das, was Christian beschrieben hat, soll nicht passieren!

Wenn mal einer ´nen Tropfen auf der Brille hat und er möchte ihn unbedingt wegwischen (bin selber auch Brillenträger - wegpusten ist viel effektiver und geht schneller!), kann man das mal machen.

Aber nach allen 3-4 Punkten ist das eindeutig nicht zulässig und da mag er mir auch jedesmal seinen nasse Brille zeigen wollen - geht nicht, denn er bringt eindeutig seinen Gegner aus dem Spiel raus.

mfg Ralph
Alt 12.08.2002, 13:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin selbst "sehbehindert" trage beim TT aber keine Hilfen.

Mir fällt nur sehr häufig auf, daß das mit dem Brilleputzen urplötzlich bei knappen Sätzen einsetzt.

Auch wenn man sich das mit Angstschweiss erklären könnte, finde ich das dann doch sehr unfair, weil ich im Regelfall keinem verbieten möchte, zwischendurch mal seine Brille zu putzen.
Ansich hat man keinen Sonderstatus, aber einen nassen Schläger muss man ja auch zwischendurch abputzen...

Wenn man Probleme hat, muss man halt ein Schweissband tragen oder sich sonstwas einfallen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »