Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2007, 15:34
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TT schuhe

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Also meine rein subjektive Einschätzung dazu ist, dass die Adidas Schuhe den meisten anderen Tischtennisschuhen weit überlegen sind. Zumindest die Clima Cool TT sind für mich und meine Bedürfnisse ideal. Sie kosten dafür natürlich auch viel Geld. Sie halten zwar nicht sonderlich lange, aber allein wegen des Tragegefühls, des Seitenhalts etc. sind sie ihr Geld wert.

Alle Donic Schuhe, die ich hatte, waren schlecht, in den Nittaku Avanti habe ich mich gar nicht wohlgefühlt und bin sehr leicht umgeknickt, Butterfly Schuhe fand ich ebenfalls nur durchschnittlich.

Du solltest deine Meinung also nicht so verallgemeinern, auch Adidas stellt gute Schuhe her. Man muss eben sehen, welche Anforderungen man an einen Schuh stellt und den besten für sich raussuchen. Den objektiv "besten" Schuh oder die beste Marke gibt es nicht.
Grüße Sebastian
da stimm ich sogar gerne zu.
nur sind m.e. schuhe von adidas einfach zu schwer (hab jedes mal das gefühl ein kilo an jedem bein zusätzlich zu haben) früher hatte ich immer schuhe von stiga, name des schuhs weiß ich nicht mehr. die waren aber auf jeden fall für mich das non plus ultra (waren leicht wie verrückt, ein schuh wog lediglich 95 gramm!!!!). leider werden sie nicht mehr produziert, deshalb musste auch ich lange nach dem für mich perfekten schuh suchen. da fast alle chinesen (wahrscheinlich auch aus werbetechnischen gründen, ich weiß) mizuno tragen hab ich sie halt mal bestellt. und ich bin einfach nur begeistert
will hier aber niemanden schuhmäßig misionieren will nur meine empfehlung kund geben
Alt 04.10.2007, 16:41
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt einen der Mizuno Wave reihe zu Kaufen. Das problem ist halt man kann sie nicht Anprobieren und gegebenfalls zurückschicken deshalb verzichte ich darauf oder warte bis es ein paar Schuhe in Deutschland zu Kaufen gibt.

Geändert von Muesli Bob (04.10.2007 um 21:35 Uhr)
Alt 04.10.2007, 20:16
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
nur sind m.e. schuhe von adidas einfach zu schwer (hab jedes mal das gefühl ein kilo an jedem bein zusätzlich zu haben) früher hatte ich immer schuhe von stiga, name des schuhs weiß ich nicht mehr. die waren aber auf jeden fall für mich das non plus ultra (waren leicht wie verrückt, ein schuh wog lediglich 95 gramm!!!!)
Also ich hab den Feishu von Adidas und finde den eigentlich ziemlich leicht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er nach Katalogangaben sogar mit der leichteste der hier verkauften Schuhe.
Alt 04.10.2007, 22:17
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich verwende einen adidas stabil - hatte davor immer diese €20 allerwelts-hallenschuhe,die aber kaum länger als 6monate gehalten haben, bevor sie irgendwo aufgingen.
meine schuhe sehen jetzt, nach knapp 9monaten mit teilweise 5-6x 3stunden training pro woche, eigentlich immernoch so gut wie neu aus. top verarbeitung (soweit ich das beurteilen kann)

den stabil hab ich als auslaufmodell (waren eben keine aktuellen farben) um €49 gekauft.

am anfang waren die schuhe etwas gewöhnungsbedürftig, nach 2-3 trainings aber dann besser denn je

gibt bei uns auch genügend landesliga- und bundesliga-spieler, die diesen schuh verwenden (obwohl es eigentlich ein handballschuh ist)

wer sich mit dem etwas höheren gewicht anfreunden kann, der hat einen schuh, der jeden cent wert ist und lange halten wird

würde ihn auf alle fälle uneingeschränkt weiterempfehlen
Alt 04.10.2007, 22:42
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kleiner tipp zum schuhkauf: je leichter und oder billiger desto schneller sind sie kaputt. wem seine schuhe eine zu schwache oder zu starke dämpfung haben, kann dies über (sport)einlagen ändern, damit kann man sogar die seitliche stabilität und das volumen des schuh´s noch beeinflussen.
Alt 04.10.2007, 22:47
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur den Butterfly EnergyForce I empfehlen. Mit Prozenten, die jeder Verein bekommen dürfte, ist der Schuh auch gar nicht mal teuer. Das Geld ist auf jeden Fall sehr gut investiert.
Alt 05.10.2007, 07:12
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich persönlich schaue mich was Tischtennisschuhe angeht eigentlich nur noch in TT-fremden Sportarten um und das seit nunmehr 12 Jahren. Die leichten TT-Schläppchen bieten mir einfach zu wenig halt und waren immer rasch kaputt. Anfangs habe ich die guten alten Air Jordan III Mid von Nike gespielt, bin dann aber schnell zu Volleyball bzw. Hanballschuhen umgestiegen.

Im Moment spiele ich einen Stabil 7 von Addidas und bin mehr als zufrieden. Der Schuh mag zwar etwas schwerer sein, dafür aber perfekter Seitenhalt und vor allem eine sowas von rutschfeste Sohle. Außerdem sehr stylische Farben!!!
Alt 06.11.2007, 11:10
rockup rockup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rockup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
nur sind m.e. schuhe von adidas einfach zu schwer (hab jedes mal das gefühl ein kilo an jedem bein zusätzlich zu haben) früher hatte ich immer schuhe von stiga, name des schuhs weiß ich nicht mehr. die waren aber auf jeden fall für mich das non plus ultra (waren leicht wie verrückt, ein schuh wog lediglich 95 gramm!!!!). leider werden sie nicht mehr produziert, deshalb musste auch ich lange nach dem für mich perfekten schuh suchen. da fast alle chinesen (wahrscheinlich auch aus werbetechnischen gründen, ich weiß) mizuno tragen hab ich sie halt mal bestellt. und ich bin einfach nur begeistert
will hier aber niemanden schuhmäßig misionieren will nur meine empfehlung kund geben
Will mir auch Schuhe der Mizuno Wave Reihe zulegen, vielleicht kannst du mir per PN sagen wo du deine bestellt hast.

Danke rockup

Butterfly Tenergy 05 2,1 - Butterfly Boll Spark - Armstrong Attack 3 2,0
Alt 06.11.2007, 13:41
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute kann jemand was zu dem "Adidas Clima Cool® TT FARBE SILBER/BLAU" sagen? Den gibts bei nem TT-Shop bei mir in der Nähe für 70 statt 100€ gerade oder denselben in ROT für sogar nur 50 von 100€ runtergesetzt. Spielen auch einige starke Spieler auf Turnieren wo ich als spiele. Was könnt ihr dazu sagen??? Vielleicht wurde die hier ja auch schon erwähnt, aber ich möchte nicht den thread durchforsten bzw. die nicht richtig funktionierende SUFU benutzen. Wäre nett wenn da jemand was zu sagen könnte.

Gruß
Icekariot
Alt 07.11.2007, 23:29
netzaufschlag netzaufschlag ist offline
Korolski
Forenmitglied

netzaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi Leute kann jemand was zu dem "Adidas Clima Cool® TT FARBE SILBER/BLAU" sagen?
Der rote ist der Vorgänger, ich glaube, sie unterscheiden sich nur durch die Farbe.
Astreiner Schuh, sehr leicht, guter Bodenkontakt und ein einmalig beeindruckendes Belüftungssystem - Stinkefuß ade.

Ich mußte sie jedoch zurückschicken, weil der Schuh extrem schmal ist.

... Also unbedingt anprobieren!

ps: Der neue Gel-Blade in schwarz auf den German Open für 59,- E

Geändert von netzaufschlag (07.11.2007 um 23:31 Uhr) Grund: Erweiterung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »