Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2007, 12:02
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

So Jungs.....nun handele ich im Auftrag von "STANDSPIELER" (Marco Seiffert)
aus Vanikum und setze den Bericht hier online......, Bezahlung erfolgte gestern im Voraus mit einem Stubbi Peters Kölsch nach (bzw. während) dem sehr sehr spannenden Spiel zwischen Vanikum 2 und TTV Norf 1 (Dirk Kasper an 1!!!)...alles andere ergibt sich aus Marco´s Text anbei:

ALSO hier der Bericht von "STANDPIELER" (einem ehemaligem Mitglied der "Eisenmitte" des TTCFN!!!)

Moin Ingo,

magst Du bitte den folgenden Kommentar in meinem (Standspieler) Namen online setzen. Seitdem ich meine Email Adresse im Forum geändert habe kann ich keine Beiträge mehr verfassen.

Vielen Dank und bis die Tage !

Gruss
Marco

P.S. Kannst natürlich auch einen Kommentar schreiben, hast ja alles in real life gesehen ;-)

7. Spieltag in der KL und wir traten gegen die zweitstärkste Mannschaft der Liga an. Diesmal waren sogar alle unsere sieben Spieler in der Halle. Mannschaftskollege Axel Schmitz trainierte aber nur um langsam wieder reinzukommen. Mal sehen ob er vielleicht in absehbarer Zeit wieder mitspielen kann. Wir also komplett und Norf auch.

Primäres Ziel vor dem Spiel: So viele Punkte wie möglich holen wobei wir nicht davon ausgingen „abgeschlachtet“ zu werden.
In unserer Sorgenkind-Disziplin den Doppeln legten wir los wie immer, nämlich schlecht. Koltermann / Samberg gegen Eikwinkel / Franzke vergeigten ihr Doppel nach 2:1 Satzführung im 5. Satz zu 9. Seiffert / Neunzig taten ihr bestes gegen Kasper / Sperling, mussten die Klasse des Gegners aber anerkennen. Unten dann ein erhoffter Sieg durch Reimann / Kramer. Im 5. Satz klar. Wir lagen also wie immer zurück.
Dies sollte im oberen Paarkreuz auch so bleiben. Koltermann hatte dank rabenschwarzen Tag keine Chance gegen Sperling. Seiffert konnte dem besten Spieler der Liga, Kasper, immerhin einen Satz abnehmen (war erst der zweite Satzverlust in dieser Serie, hieran erkennt man die Überlegenheit in der KL). Danach schlug dann unser mittleres Paarkreuz zurück. Neunzig ohne Probleme 3:0 gegen Franzke und Samberg in einem sehr starken Spiel 3:2 gegen Eikwinkel. Wobei der 5. Satz auch eher ungefährdet war. Dadurch waren wir wieder auf 3:4 herangekommen. Im unteren Paarkreuz konnte dann Reimann durch Unfall gehandicapt und fast bewegungslos nicht sein volles Potential abrufen. Es reichte am Ende aber doch zu einem hauchdünnen 11:9 im Entscheidungssatz. In diesen musste auch Kramer gegen Elster. Matchball dort vergeben und am Ende 10:12 verloren. Nach den Doppel und ersten Einzeln lagen wir somit 4:5 hinten.
Es folgten zwei weitere Niederlagen oben. Koltermann erwartungsgemäß chancenlos gegen Kasper (aber gut mitgehalten bis auf Satz 1) und Seiffert zelebrierte die hohe Kunst der Aufschlagannahme um dadurch dann 1:3 gegen Sperling zu verlieren. Doch dann kam wieder die goldene Mitte. Neunzig auch diesmal mehr oder weniger klar mit 3:1 gegen Eikwinkel. Sehr klar hatte es auch bis zum 2:0 und extrem hoher Satzführung im dritten Satz bei Samberg gegen Franzke ausgesehen ehe dieser besser wurde und unseren Altmeister in den Entscheidungssatz drängte. Purer Kampf und ein wenig Glück ließ Samberg am Ende mit 12:10 als Sieger darstehen. Wir waren also mit 6:7 wieder dran.
Die Ernüchterung folgte schnell. Reimann null Chance gegen Elster. Kramer spielte gut gegen Rieck konnte aber die 2:1 Satzführung nicht nutzen. Ein weiteres 5-Satz-Spiel lief an. Am Ende mit einem knappen 12:10 für Kramer zum 7:8. Parallel lief bereits das Abschlussdoppel wo unsere Mannen Koltermann und Samberg einen Traumstart erwischten. 1. Satz 12:10, 2. Satz gar 11:3, sah also gut aus. Danach drehten Kasper und Sperling auf, die nun alles trafen. Am Ende stand ein 7:11 im 5. Satz. Endresultat somit 7:9 bei 29:38 Sätzen.

Schade am Ende für uns. Ein 8:8 wäre in meinen Augen nicht unverdient gewesen. Norf ist eine sehr starke Mannschaft die zurecht oben steht und eben besser als 8 Mannschaften der Liga ist. Der Aufstieg sollte ohne Probleme durchgehen. Positiv auch der sportliche faire Ablauf.
Wir haben gezeigt das wir zu Unrecht auf unserem jetzigen Platz in der Tabelle stehen aber dafür kann man sich nichts kaufen. Ziel ist jetzt die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto abzuschließen. In der Rückrunde greifen wir dann noch einmal an und versuchen so viele besser platzierte Mannschaften wie möglich zu ärgern. (MS)
Alt 07.11.2007, 17:19
Bottnik Bottnik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bottnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spiel Vanikum II - Norf:

Großartiger Spielbericht. Das würde ich mir mal bei uns wünschen.
Glückwunsch zu deinen 2 Einzelsiegen Frank. Tritt den Ricken mal
kräftig in den Arsch. So kanns nicht weitergehen !

Grüße aus Holland

Bottnik
Alt 07.11.2007, 18:40
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bottnik Beitrag anzeigen
Der Basicchanel ist schon ziehmlich dreist - ich habe ein Bier getrunken -. Was habe ich nicht jahrelang für Ihn meine Freizeit geopfert , nene - aber, es hat ja nun doch etwas gebracht.
Zeit geopfert? Ja als Fahrer und Zeitvertreiber. Nicht, dass auch meine Tischtenniskünste mit dir in Verbindung gebracht werden

Zitat:
Zitat von Bottnik Beitrag anzeigen
Tritt den Ricken mal
kräftig in den Arsch. So kanns nicht weitergehen !
Der Franzke hat es nötiger...Der Ricken hat uns wenigstens gestern zu lecker Bier und Süppchen nach dem Spiel eingeladen. Damit hat er den kollektiven Arschtritt gerade noch abgewendet. Außerdem hat die Mannschaft nach den desolaten Vorstellungen in den letzten Wochen beschlossen, einen Mentaltrainer und Psychologen zu engagieren. Mit der Bestrafungsmethode kommt man heute nicht mehr weit - zumindest gilt es so seit den 68ern(ich wäre eigentlich auch für ruppigere Methoden - andererseits müsste ich nach meinen bescheidenen auftritten auch mit konsequenzen rechnen)

Danke übrigens für deine Glückwünsche, Fahrer!
Alt 07.11.2007, 18:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bottnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=basicchannel;997550]Zeit geopfert? Ja als Fahrer und Zeitvertreiber. Nicht, dass auch meine Tischtenniskünste mit dir in Verbindung gebracht werden

Frankie !
Hättest Du mal früher richtig zugehört würdest Du jetzt auf gleichem Niveau wie Evertz oder andere spielen. Heute reicht´s ja nicht einmal für mich........
Alt 07.11.2007, 18:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

ee
Alt 07.11.2007, 18:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

hier soll nix mehr stehen
Alt 07.11.2007, 19:05
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöner Spielbericht von Marco. Dem kann ich nur zustimmen. Nur noch ein paar Anmerkungen zu Vanikum- Norf:

Es war alles in allem ein recht ausgeglichenes Spiel und wenn es noch ein wenig schlechter läuft, hätte es auch Remis ausgehen können. Verdient hätten es sich die Vanikumer. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass 4 von 7 Fünfsatz-Spielen an die Vanikumer ging. Darunter Samberg-Franzke und Kramer-Rieck. Im Entscheidungssatz haben die Vanikumer noch ein 1:7 bzw 1:8 zum Sieg drehen können (daher auch die Idee mit dem Psychologen).

Aber Marco hat schon recht: Beim Stand von 6:7 als das untere Parkkreuz an die Reihe kam, war wirklich alles möglich. Momentan ist bei mir auch jedes Spiel wie eine Wundertüte - daher war es nicht vorauszusehen, dass ich so klar mein 2. Einzel gewinne. Bevor Kramer gegen Rieck letztlich noch gewann, war das Doppel zum Glück zu unseren Gunsten gelaufen. Zwischenzeitlich sah es aber wirklich finster aus, als Kramer 2:1 und das Vanikumer Doppel 2:0 führte...Nun ja, so einen spannenden Verlauf hatte ich mir auch gegen Neukirchen erhofft. Schade, dass es so in die Hose ging.

Danke nochmal für die fairen und spannenden Spiele!

Geändert von basicchannel (07.11.2007 um 19:12 Uhr)
Alt 07.11.2007, 19:11
ffgap ffgap ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ffgap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey basicchannel,

schau mal bitte in Deine privaten Nachrichten.

Danke!
Alt 07.11.2007, 23:20
Kultfigur-Groupie Kultfigur-Groupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kultfigur-Groupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisliga 2007/2008

Guten Abend!

Novesia Neuss gegen TTC Nievenheim endet mit 1:9.
Beide Mannschaften spielen komplett; nur unser Doppel 2 verliert.
Alt 08.11.2007, 13:22
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

Glückwunsch (auch verspätet zu eurem sieg letzte woche)!

Vielleicht könnt ihr ja doch noch den Kreisliga Löffel behalten

Für Novesia siehts nun wirklich finster aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »