|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tt-info Rangliste
Wie gesagt: wenn es Gerüchte gibt, daß unser Verband zu clickTT wechselt, bin ich mir relativ sicher, daß wir es zum Schleuderpreis angeboten bekommen. In den letzten Jahren war der Preis wohl immer das Totschlagargument.
Wenn wir click-TT umsonst bekommen während andere 60.000 Euro dafür zahlen, bin ich ein Fan davon. |
|
|||
|
|||
Vielleicht hat man auch nur eingesehen, dass die anderen Vorteile von Click-TT den leicht hoeheren Preis rechtfertigen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht nie oder nur zweitrangig um die Kaufkosten, wie Du weißt. Auf die Wartung und Weiterentwicklung, d.h. die laufenden Gebühren ist man scharf. Die Löcher in dem Boden des neuen Fasses sind interessant... nicht die Größe und der Kaufpreis des Fasses. Obwohl auch die Größe, der Leistungsumfang beachtet werden sollte. Aber dazu gibt es hier ja auch schon den einen oder anderen Thread ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner Sicht ist der einzige Vorteil TTR. Nachteile gibt es auch nicht viele. Und wie gesagt, die Nachteile ließen sich ja sogar leicht beheben - wird halt nur nicht passieren, schon gar nicht umsonst. Letztlich wird man wohl mit allem irgendwie leben können. Notfalls bastelt man sich eben selbst was, was die Nachteile umgeht. |
|
|||
|
|||
Für mich muß ein Ergebnisdienst Ergebnisse, Tabellen und Bilanzen anzeigen können. Und wenn ich dafür 4,99 Euro ausgeben kann, dann geb ich keine 9,73 Euro dafür aus, daß er ne andere Farbe hat oder Dinge kann, die nicht interessieren.
Ich glaube, es gibt keine Kaufkosten bei einem Ergebnisdienst sondern nur laufende Kosten. Oder weiß da jemand etwas Gegenteiliges? TTR ist ganz nett für Statistikfreaks, für 99% aller Spieler (spielen ausschließlich in ihrer Spielklasse und keine Turniere) genügt auch die Bilanzberechnung wie wir seit Jahrzehnten kennen. Welche großartigen Vorteile hat clickTT denn gegenüber anderen Ergebnisdiensten? |
|
|||
|
|||
Vorteil: Vielleicht dass es irgendwann einmal eine Monopol-Stellung hat und man dann wie bei der GEZ die Preise einfach erhöhen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Preisunterschiede sind ja auch immer nur vom Hörensagen bekannt. Trotzdem hat fast jeder eine feste Meinung, dass System A klar besser sei oder auf jeden Fall System B besser sei. Das System A die Mehrkosten niemals wert ist usw. Garniert wird das dann von wenigen noch durch irgendwelche Verschwörungstheorien, warum Verbände trotzdem gegen jede offensichtliche Logik System A bzw System B nutzen. |
|
|||
|
|||
Allerdings frage ich mich - wenn das alles so stimmt - warum der PTTV seine Mitglieder über solch einen Schritt nicht informiert. Das bedeutet schließlich, dass man sich auf ein neues Eingabesystem einstellen muss.
|
|
|||
|
|||
Ich würde mir einfach mal eine Liste wünschen, in der Vorteile gegenüber dem aktuellen Ergebnisdienst aufgezählt sind. So etwas muß es ja als Entscheidungsgrundlage für einen Wechsel (auch der Verbände, die in der Vergangenheit gewechselt sind) geben.
|
|
||||
|
||||
Interessiertes Desinteresse
Zitat:
Vorteil 1 - brauche ich nicht Vorteil 2 - interessiert mich nicht Vorteil 3 - ist bei uns viel besser gelöst Vorteil 4 - völlig überflüssiges Feature to be continued....
|