Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2013, 14:55
meierle2000 meierle2000 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Genau deswegen sagen auch viele, dass wir eben nicht auf das Fernsehen setzen sollten, sondern wieder "back to the roots" sollten!

Also keine 3-er Teams und keine "Söldnertruppen"!

Die Hallen müssen voll sein, aber nicht wegen TV, sondern wegen den Fans, auf die kommt es an.
Also müssen die Spiele wieder Spannung und Erlebnis bieten, selbstverständlich in moderner Atmosphäre (roter Boden, blaue Tische, Werbebanden, attraktive Bestuhlung, Spielstandsanzeiger, Hallenmusik, Cheerleader, usw. - das muss professionell sein).
Wenn dann Lokalmatadoren und ein, zwei Topstars dabei sind, dann ist das der richtige Weg!
Alt 20.03.2013, 15:19
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meierle2000 Beitrag anzeigen
... selbstverständlich in moderner Atmosphäre (roter Boden, blaue Tische, Werbebanden, attraktive Bestuhlung, Spielstandsanzeiger, Hallenmusik, Cheerleader, usw. - das muss professionell sein).
Wobei das nicht gerade "back to the roots" ist, oder?
Alt 20.03.2013, 15:46
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meierle2000 Beitrag anzeigen
Cheerleader
Würde mich mal interessieren, was man immer mit Cheerleadern will? Besonders beim Tischtennis?
Alt 20.03.2013, 21:10
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei manchen Spielen ist weniger los als bei Kreisligaspielen im Fussball. Also worüber diskutieren wir hier? Solange es Gönner gibt wird es in Deutschland immer Profiteams geben. Wenn nicht dann bricht das System eben zusammen. Für normale Sponsoren ist ein TT-Team doch ziemlich uninteressant. Die Zuschauerzahlen sind ein Witz und die paar Hansel die sich die Spiele über Streams anschauen machen das Kraut vermutlich auch nicht fett.

Tischtennis ist eben eine Randsportart die in der breiten Öffentlichkeit nur bei Olympia interessiert. Da helfen die ganzen, gegen die Basis durchgedrückten, Verschlimmbesserungen auch nix die die hohen Herren in ihrem Elfenbeinturm da so beschliesen. Ist natürlich sehr clever die potentiellen Zuschauer (Das sind die Aktiven!!!) durch schwachsinnige Spielsysteme zu vergraulen. Aber dass die deutschen Tischtennisfunktionäre zu den unfähigsten ihrer Zunft gehören ist ja bekannt.

Dass aufgrund von "moderner Atmosphäre" deutlich mehr Zuschauer kommen wage ich auch zu Bezweifeln. Dass man 1. Liga nicht gerade in einer Scheune spielen sollte ist logisch..
Alt 20.03.2013, 22:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Aber dass die deutschen Tischtennisfunktionäre zu den unfähigsten ihrer Zunft gehören ist ja bekannt.
Was soll man machen? Die fähigen Leute treiben sich in den Tischtennisforen herum.
Ich schlage vor, die Rollen zu tauschen.
Alt 20.03.2013, 22:27
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was man hätte machen sollen, wurde bereits mehrfach geschrieben: Es so lassen, wie es war, als es funktionierte.

Die Charaktereigenschaft, die Ursache für den jetzigen Zustand ist, lautet glaub ich Großmannssucht, vielleicht sogar Größenwahn. Der gemeine TT-Spieler weiß (und wußte) hingegen, in welcher Liga er spielt (und in welcher Liga TT bei der Öffentlichkeit spielt), und fühlt sich auch wohl, wenns die richtige ist.
Alt 21.03.2013, 10:21
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst spiele Tischtennis und engagiere mich ehrenamtlich dafür seit über dreißig Jahren, einfach weil es mir Spaß macht.

In welcher "Liga" ich mich dabei bewege - sowohl konkret mit meiner Mannschaft wie auch im übertragenen Sinne des Stellenwerts von Tischtennis in der breiten Öffentlichkeit - ist mir absolut schnurz.

Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass in den letzten Jahren an den entscheidenden Stellen in den Verbänden bzw. bei den Vereinen die Zahl der Profilneurotiker, die mit Gewalt ihre Mediengeilheit ausleben wollen, deutlich zugenommen hat.
Alt 21.03.2013, 12:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eine Sportart, die hauptsächlich aus unerklärlichen Unterbrechungen besteht, ist nicht medientauglich und hat auf Dauer keine Chance. Ganz egal wie man den Sport organisiert.
Alt 21.03.2013, 12:45
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Eine Sportart, die hauptsächlich aus unerklärlichen Unterbrechungen besteht, ist nicht medientauglich und hat auf Dauer keine Chance. Ganz egal wie man den Sport organisiert.
Ohje.
Sollen jetzt die Unterbrechungen reformiert werden, damit alles besser wird?
Das wird auch nichts nutzen. Lasst den Sport einfach in Ruhe.
Alt 21.03.2013, 17:32
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ohje.
Sollen jetzt die Unterbrechungen reformiert werden, damit alles besser wird?
Das wird auch nichts nutzen. Lasst den Sport einfach in Ruhe.
Genau! Sarg her, Deckel drauf, vier Nägel und dann haben wir endlich Ruhe vor unserem Sport
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »