|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Zitat:
Finde ich nicht. Die hohe Trefferzahl an unzulässigem Material hatte ich durchaus erwartet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry wenn ich hier interveniere, aber der verhasste "Blue Badge" ist zum einen kein Idiot und zum anderen internationaler Racket Controller - man darf also durchaus davon ausgehen, dass er weiß was er tut und kompetent Schläger auf Zulässigkeit überprüfen kann. Wenn nicht er, wer sonst? Die Materialfraktion hier? Ich lach mich weg. |
|
|||
|
|||
Weißt du das das Gummi vom ABS behandelt war oder rätst du hier ins blaue?
Wenn du es weißt: Wie konnte die Behandlung festgestellt werden? Optisch? Ein 3 Monate alter Tenergy sieht auch nicht mehr so aus wie ein out of the box. Von der Glätte? Ich habe sicher 5 ABS zu Hause. Alle spielen sich anders. Mein ganz neuer hat bei sehr starkem Druck eine gewisse Restgriffigkeit...aber um den Unterschied zu den anderen vieren feststellen zu können, muss ich einen TT Ball so stark auf den Belag drücken, dass ich den Ball fast einbeule. Geändert von nevada (31.08.2012 um 08:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich sage nicht, dass er behandelt war - oder auch nicht. Dafür hätte er sich in meiner permanenten Obhut befinden müssen vom Kauf bis zum Einsatz, um diese Aussage zu treffen. Deshalb weiß auch ein Noppenzar nicht zu 100%, ob das Material behandelt war oder nicht.
Was hier immer wieder untergeht in der ganzen Diskussion: Der SR muss keine Behandlung (Ursache) nachweisen. Er hat lediglich die Korrektheit des vorliegenden Materials zu beurteilen. Wenn das Material nicht regelkonform ist, ist die Ursache dafür völlig egal - mit Ausnahme des unabsichtlich zerstörten Schlägers. In gewisser Weise. Ich kenne die Begründung des ISR, sie umfasst jedenfalls nicht die Argumentation "zu glatt", wie hier gerne behauptet wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst die Farbe bietet keinen deutlichen Aufschluss. Mein gestern neu ausgepackter ist z.B. heller als einer meiner 2,3 Jahre alten. Und wie gesagt, auch die griffigkeit weicht schon ab Werk immer ein wenig ab. Gab es auch damals zu Superblock Zeiten schon. Je nachdem wie viel UV Licht die Beläge in der Fabrik abbekommen haben schätze ich mal. Und du sagst ja effektiv, dass einige der hier Schreibenden lügen bzgl der Begründung. Dann solltest du auch explizit erklären, wie es deinen Infos nach wirklich war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens habe ich selbst den Schläger auch mal nicht zugelassen, weil der Belag zu uneben war und an manchen Stellen klebrigartige Stellen aufwies. |
|
|||
|
|||
sowas lässt sich ja heutzutage eindeutig dokumentieren. wenn der OSR nichtmal mehr weiß, ob er die noppe oder den anti verboten hat, ist das wirklich recht schwach!
|
|
|||
|
|||
@Java: So kommt man in der Diskussion dann leider nicht weiter.
|
|
|||
|
|||
Kommt man m.E. sowieso nicht. Hier wird es immer User geben, die mit der Entscheidung dennoch nicht einverstanden sind und seitenweise herumdiskutieren, anzweifeln, Kompetenzen absprechen und von Höcksken auf Stöcksken kommen. Ich brauche sowas nicht, der ISR ebenfalls nicht. Deshalb muss zumindest von meiner Warte aus das Geschriebene genügen. Es ist konkret genug. Wer es noch konkreter wissen möchte, wende sich bitte selbst an den ISR. Ich lehne mich nicht noch weiter aus dem Fenster als ich es so vielleicht schon hätte gar nicht tun sollen. Es ist auch eigentlich alles gesagt. Unter (Oberflächen-)Beschaffenheit des Belags sollte sich jeder etwas vorstellen können, so wie ich z.B. oben erwähnte, was bei mir war.
BTW netter Versuch mich aus der Reserve zu locken, aber zu leicht durchschaubar. |
|
|||
|
|||
Außer deiner persönlichen Einschätzung, wie du das Urteil in Bezug auf die künftige "Entscheidungsfreudigkeit" der SR bei Schlägerkontrollen einordnest.
|
Lesezeichen |
|
|