|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage zum Spielsystem, 3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz, deine Meinung? | |||
| beim System mit 3 Spielern an 1 Tisch bleiben, ohne Doppel, Spielende bei 3, kein Unentschieden möglich. (Spielsystem TTBL auch weiterhin abweichend von den zukünftigen 2. und 3. Bundesligen) |
|
16 | 6,50% |
| zurück zum System mit 4 Spielern, an 2 Tischen, mit Doppeln, Spielende bei 6, Unentschieden möglich. (Spielsystem zukünftig in den drei höchsten deutschen Ligen einheitlich) |
|
230 | 93,50% |
| Teilnehmer: 246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Ich habe abgestimmt für:
zurück zum System mit 4 Spielern, an 2 Tischen, mit Doppeln, Spielende bei 6, Unentschieden möglich. (Spielsystem zukünftig in den drei höchsten deutschen Ligen einheitlich) Es gibt für mich zwei Punkte dazu: 1.) Ich persönliche kann mich sehr viel mehr mit dem Gedanken an 4 Spieler auf 2 Tischen anfreuden und vor allem die gewohnten Doppel zu Beginn. Auch Unentschieden sollten möglich sein, denn manche Partien haben keinen Verlierer verdient. Dazu kommt, dass sich mit diesem Spielsystem nahezu jeder TT-Spieler von der Basis identifizieren kann, denn das Paarkreuzsystem kennt man von klein auf. 2.) Die drei obersten Ligen sollten definitiv ein einheitliches System haben! Ich bin überzeugt, dass es dann auch bald so kommt, dass es immer Auf- und Absteiger geben wird und dadurch einen größeren Reiz, mehr Spannung und mehr Abwechslung.
|
||||
|
||||
|
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Sehe ich absolut genauso....
aber egal ob du, ich, 95% der User hier oder aller TT Spieler in Deutschland das so sehen... dummerweise ist das den Verantwortlichen der TTBL völlig egal und sie werdenaus eigenen (politischen) Gründen trotzdem so weiter machen wie bisher. So ist meione Prognose.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde also nicht generall sagen dass alle außer den Verantwortlichen das einheitlich sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es völlig egal ist wieviele Leute oder wer mit welcher Begründung hier für 4er sind..... die TTBL würde trotzdem mit 3er weiter spielen
|
|||
|
|||
|
Wenn sich diese Meinung auch im Zuschauerzuspruch wiederspiegeln würde, dann könnte man durchaus den Modus der TTBL beinflussen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Lass mal die Zuschauer eine Saison wegbleiben und dann siehst du ja, wie viele Mannschaften unter den Umständen oben bleiben wollen. Dann rechnest du noch eine Pufferzeit von mindestens einem Jahr ein (Solche Änderungen dürfen doch meines Wissens nach - das zugegebenermaßen sehr beschränkt auf dem Gebiet ist - erst für die übernächste Saison nach Beschluss in Kraft treten) und man kann Tischtennis als Profisport in D. ganz vergessen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Damen sind ja auf das 4er System zurückgewechselt und trotzdem gibt es nicht mehr Zuschauer. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja die Zuschauerzahlen sind schon so eine Sache
1. Sie sind seit Einführung der 3er Mannschaft schon zurück gegangen. 2. Da kommen dann noch einige Punkte zu die die Zuschauerzahlen "schönen" Beispiel 1: Da werden 2 bis 3 Großereignisse gepusht (Werbung, Freikarten usw)wodurch der Schnitt dann gehalten wird. Beispiel2: Nicht alle Zuschauer sind zahlende Zuschauer. Da werden bei den umliegenden TT Shops 1000 Freikarten ausgelegt es kommen dann 600 davon 550 mit Freikarte. Ohne die Freikartenaktion wären 100 zahlende gekommen. Wovon hat der Verein jetzt mehr? Von den 50 mal Eintritt oder der aufgeblasenen Zuschauerzahl in der Statistik??? Beispiel3: Es werden viel zu hohe Zuschauerzahlen angegeben. Das kann mehrere Gründe haben. ZB zahlen die Sponsoren evtl. mehr, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht wird. Beispiel wenn der Schnitt bei Heimspielen über 200 liegt gibt es am Jahresende nen Bonus von 5000 Euro. da würd ich doch als Verein auch mindestens 200 angeben wenn nur 130 da sind....Habe ich selber mal gesehen. War in der Halle und habe beim Spitzeneinzel "gezählt" es waren nicht mehr als 150 und es standen im click-tt 250.
|
|||
|
|||
|
Top Beitrag , Dirk
|
|||
|
|||
|
Das Manipulieren der Zuschauerzahlen hat nichts mit dem Spielsystem zu tun. Das gab und gibt es in allen Sportarten. Jedenfalls hat die Wiedereinführung des Vierersystems in der Damen-Bundesliga nicht das geringste gebracht.
Die realen Zahlen werden weiter zurückgehen. Die Mitgliederverluste werden sich bemerkbar machen. Es sei denn, es gelingt Außenstehende für unseren Sport zu begeistern. Das ist aus den schon oft diskutierten Gründen unwahrscheinlich (kurze Ballwechsel, scheinbar leichte Fehler......). Abgesehen davon, müsste man den etablierten Fernsehsportarten Zuschauer abjagen. Wie soll das gehen? Käme TT häufiger im Fernsehen, ließe sich der Abwärtstrend vielleicht stoppen. Mehr nicht!! Das ständige Hin und Her bei den Spielsystemen vergrault eher die wenigen Zuschauer, als das neue angelockt werden.
|
|