Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2013, 00:52
Walli Walli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte und Transfers 2013

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
@walli

Wenn Du schon mal online bist, wie schaut es bei Euch denn aus?

Die Relegation verlief sehr unglücklich für Euch. Ist der Klassenerhalt trotzdem noch möglich trotz 7.-8. Anwartschaft?
Na die Frage solltest Du eher an den zuständigen Staffelleiter richten..
wie ich das den entsprechenden Foren entnehme, liegen die Chancen jetzt noch bei ca. 10% die Klasse zu halten... Leider.
Zurückziehungen hat es bis dato nicht gegeben...so das wir uns wohl mit der BK werden anfreunden müssen.
Was das für uns alle in Vogelsang bedeutet ist leider auch noch nicht klar..da ein Abstieg sicher auch personelle Konsequenzen nach sich ziehen dürfte.

Bei uns heißt es zur Zeit: erstmal Abwarten !
Alt 04.05.2013, 10:10
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Ralf1974;2417837]Ich finde es bedenklich dass hier öffentlich über Zahlungen gesprochen wird. Es ist weder verwerflich, Geld zu Zahlen, noch Geld anzunehmen.

Ich will an dieser Stelle nicht den Spielverderber geben, aber dein letzter Satz ist so nicht korrekt. Die WO verbietet u.a. Zahlungen an Spieler, die ausschließlich aufgrund Leistungen als Tischtennis-Sportler gezahlt werden, unter B 1.2 ausdrücklich (die Ausnahme Berufsspieler wird wohl in den seltensten Fällen zutreffen) und jeder Verein/ Spieler muss das bei Erteilung/ beim Wechsel der Spielberechtigung entsprechend bestätigen:

Der Spieler, der nicht Berufsspieler im Sinne von § 7, Ziffer 4, Beschäftigungsverordnung ist, nicht unter die Regelung gemäß B 9.2.1 fällt oder für den Zeitraum der Spielberechtigung keine uneingeschränkt gültige Arbeitserlaubnis besitzt, hat zudem zu erklären, dass er seitens des antragstellenden Vereins bzw. von Dritten kein Entgelt oder entgeltgleiche Leistungen als Tischtennis-Sportler erhält. Ggf. ist die Arbeitserlaubnis vorzulegen.
Der Verein bestätigt mit der Beantragung der Spielberechtigung (auch Wechsel) sowie mit Erhalt der Bescheinigung der Spielberechtigung die Erklärungen des Spielers und – im Falle von Spiel- berechtigten ausländischer Staatsangehörigkeit – darüber hinaus, dass er die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben und die Beschränkungen von Entgeltzahlungen an ausländische Spieler kennt und einhält.

Und es hat auch gute Gründe, dass das nach den Regularien verboten ist. Da wohl in der Regel bei solchen Zuwendungen keinerlei Anmeldungen bei den Sozialversicherungen (und sei es als Mini-Job) erfolgt, handelt es sich hierbei schlicht um Schwarzarbeit bzw. um Sozialabgaben- oder ggf. sogar Steuerhinterziehung. Und das sind bei Weitem keine Bagatelle-Delikte... . Dass ein Verein durch solche Gebaren ggf. seine Gemeinnützigkeit riskiert Bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung... .

Ich bin selbst lange genug dabei um die Gepflogenheiten der Szene zu kennen und zu wissen, dass dies (leider) weit verbreitet ist. Dadurch wird dieses Verhalten allerdings nicht legaler... . Letztendlich muss Jeder selbst wissen, was er macht... .
Alt 04.05.2013, 11:12
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich, mir war nicht bewusst, dass das so in der WO steht. Man lernt scheinbar nie aus.

Als "Arbeitgeber" weiss ich natürlich, dass so etwas streng genommen (okay, "streng genommen" könnte man auch streichen) Schwarzarbeit ist.

Wie Patrick schon richtig vermutete, ging es mir in erster Linie darum, dass hier nicht einzelne herausgepickt werden und über sie "schwadroniert" wird. Ich habe selber mit Josef zusammengespielt und weiss, dass er niemand ist, dem es auf die Kohle ankommt.

Was ansonsten die letzten ein, zwei Tage hier abging kann im Grunde nicht im Interesse des Pulheimer SC sein. Es ist schade, dass man sich in einem so gut geführten und aufstrebenden Verein öffentlich ankacken muss.

Wenn ich richtig informiert bin ist die "Kaderplanung" in Pulheim noch nicht 100%ig abgeschlossen. Solcherlei Diskussionen führen bestimmt nicht dazu, dass man von außen betrachtet ein super Bild vom Verein bekommt.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

...und bevor es jemand schreibt: von nun an kehre ich wieder vor der eigenen Tür.

Und was doch heute viel wichtiger ist:
COME_ON_FC_!!!!

Geändert von Ralf1974 (04.05.2013 um 11:15 Uhr)
Alt 04.05.2013, 11:56
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das was in den letzten beiden Tagen hier abging, und das muss man so einfach mal sagen, gehört einfach nicht hierhin. Also bleibt doch bitte beim Thema!
Alt 04.05.2013, 12:39
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich ziehe hiermit mein Statement: "über Geld kann man öffentlich reden" zurück, nachdem Frankenpower (Dank an ihn !!) die WO zitiert hat und das hier in den letzten Tagen anläßlich der Geld-Rederei ziemlich ausgeartet ist.
Alt 04.05.2013, 14:07
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Wechselgerüchte und Transfers 2013

SUPERSTATEMENT FRANKENPOWER

Es sollten sich wirklich mal die Vereine hinsichtlich Spielerbezahlung intensiver mit der WO befassen.

Und einige Forennutzer sich in ihrem Schreibrausch intensiver Gedanken machen, was sie von sich geben - besonder hinsichtlich Veröffentlichung von Namen, Spekulationen und Anschuldigungen.

Für mich, als einer der ersten User im Thread Kreis-Köln-Erft, war das der Grund, warum ich hier schon ewig nix mehr geschrieben habe.

Jungs, bitte "back to the roots"

Für die spielfreie Zeit könnt ihr Euch gerne ein OFFTOPIC-Thread aufmachen.
Dann finden auch die vielen Mitleser vielleicht wieder zurück zum Schreiben.
Hermi hatte das glaube ich auch mal hier positiv angeregt.

Kleiner Spaß am Rande der Bande:
Nicht das irgendeiner mal die Foreninhalte bezüglich Spielerwechsel und Spielerbezahlung auf einen USB-Stick kopiert und an das Finanzamt verkauft.
Der Uli H. war offenbar auch in einem Rausch und wußte nicht mehr was er tat.

So, genug der Moralprädigt. Ab in die Sonne !

Bis bald mal wieder.
Alt 04.05.2013, 21:44
Tom 1 Tom 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tom 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
war ja spannend hier die letzten Tage, nur leider Thema verfehlt.
Na ja, immer die gleichen.
Habe aber in einem D'dorfer Forum von einem Langenfelder folgendes unter Wechselgerüchte gelesen:
KM Bastian (BZL) Pulheimer SC -> TTG Langenfeld.
Ist da was dran??
Alt 04.05.2013, 22:31
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
Hallo,
war ja spannend hier die letzten Tage, nur leider Thema verfehlt.
Na ja, immer die gleichen.
Habe aber in einem D'dorfer Forum von einem Langenfelder folgendes unter Wechselgerüchte gelesen:
KM Bastian (BZL) Pulheimer SC -> TTG Langenfeld.
Ist da was dran??
Ja, dass ist fix. Aber vorher werden die Jungs mit KM versuchen möglichst weit beim deutschen Pokal zu kommen.
Man sieht, wir sind noch nicht komplett;-)

Geändert von mephisto240864 (04.05.2013 um 22:35 Uhr)
Alt 04.05.2013, 22:55
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KMB war doch schon mal bei UNITAS, oder?!

Wird er dort denn wieder regelmäßig spielen? Falls ja, hat Langenfeld ne richtig gute Truppe am Start. Die Russen, zuerst Nils, jetzt KM...
Alt 04.05.2013, 23:31
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
KMB war doch schon mal bei UNITAS, oder?!

Wird er dort denn wieder regelmäßig spielen? Falls ja, hat Langenfeld ne richtig gute Truppe am Start. Die Russen, zuerst Nils, jetzt KM...
Ja, bevor er nach Pulheim gekommen ist hat er schonmal da als Spitzenspieler gespielt.
Wie er da eingesetzt werden wird, hat er uns zwar gesagt, aber ich möchte da nichts zu sagen.
Da wären die Langenfelder gefragt.
Jedenfalls haben die sich nen richtig guten Spieler und tollen Menschen an Land gezogen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »