|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly-Fake-Hölzer
Bislang hatte ich angenommen, dass in erster Linie die hochpreisigen Butterfly-Hölzer (insbesondere die Super ZLCs) gefälscht werden. Gerade habe ich aber eine heute auslaufende Auktion entdeckt, bei der ein offensichtlich gefälschtes Kong Linghui World Champion angeboten wird.
Bei diesem Holz (Artikel 302468003327) steht in der Vorhandlinse "WORLE CHAMPION" (s. Bild 1) anstatt "WORLD CHAMPION" (s. Bild 2 eines Originalholzes). Ansonsten sieht es aber wirklich täuschend echt aus. Oder sollte es tatsächlich so eine Art "Fehlprägung" gegeben haben? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Butterfly-Hölzer werden am häufigsten gefälscht? Und welche so gut wie nie? |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?
Diese Teile sind bekannt, das sind Fälschungen aus China. Die haben meines Wissens alle sogar die gleiche Seriennummer. Der Schreibfehler ist typisch für sowas. Ich hatte auch mal so eins in der Hand. Ich habe den Anbieter angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, ist ihm scheinbar egal.
|
|
|||
|
|||
Ich habe ihn ebenfalls angeschrieben - keine Reaktion. Daraufhin habe ich das Angebot als Fake gemeldet. Hat aber wahrscheinlich auch keine Auswirkungen. Merkwürdigerweise hat er bislang aber nur positive Bewertungen.
Weiß jemand, wie man den Höchstbietenden anschreiben kann, um ihn zu warnen oder zumindest die Zahlung zu stoppen? |
|
||||
|
||||
Wurde das Teil jetzt heute verkauft, oder wurde das Angebot doch beendet?
Geändert von Hansi Blocker (04.10.2017 um 07:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wurde für über 80€ verkauft!
Sauerei!!! Den Typen habe ich darauf angesprochen, er hat sich entschuldigt und es sofort dort raus genommen!!! Er hat gesagt er versucht es dann als Kopie zu verkaufen, so ein Schwein! Hat dort auch andere Hölzer drin, z.B. Ein Tibhar CCA 7 welches angeblich aus der 1. Serie ist und CCA unlimited auf dem Blatt hat. Habe es auch nochmal gemeldet!!
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (04.10.2017 um 07:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ja, da war was, aber was sagt uns das!? Gibt oder gab es das unlimited CCA 7 nun oder war das auch ein Plagiat!?
Wenn ich dazu komme, schreibe ich Tibhar an.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (04.10.2017 um 07:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man weiß es nicht.
|
|
|||
|
|||
Doch. Das war etwas schlampig, die CCA 7 wurden mit dem Aufdruck Unlimited ausgeliefert. Aufgrund der unterschiedlichen Farben aber kein Problem, die Hölzer zu unterscheiden.
|
|
||||
|
||||
Danke Dir!
Aber das Butterfly ist kein original, oder!? Mit so einem krassen Rechtschreibfehler 😜
|