|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ball kaputt während des Schlages
@ Brett: Zurückschlagen kann man auch viele Bälle, auf die schon jemand draufgetreten ist, das können selbst meine Jugendspieler...
Hier greift ganz klar der 9.2.4 (durch den kaputten Ball sind die Spielbedingungen geändert) 9.2 Das Spiel kann unterbrochen werden, 9.2.4 wenn die Spielbedingungen auf eine Art gestört werden, die das Ergebnis des Ballwechsels beeinflussen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ja... und der Mond ist aus grünem Käse
|
|
|
|||
|
|||
|
@Brett13 : Sarkasmus trägt selten zur Lösungsfindung bei .....
wo ist eine Störung wenn Du einem Ball beim Schlag einen Riss versetzt und der Gegner diesen durchaus noch zurückschlagen kann ? Welche Regel kann nicht eingehalten werden ?
|
|||
|
|||
|
Ich sag's mal so...
Bei den NDM sind nicht wenige Bälle mitten im Ballwechsel erkennbar kaputt gegangen und jeder dieser Ballwechsel ist regelkonform wiederholt worden ![]() Von mir aus könnt ihr das noch bis zum Sanktnimmerleinstag diskutieren, aber ändern tut es an den zu recht getroffenen Entscheidungen nichts... Ich kenne mich halt auch ein kleines Bisschen aus ![]() Ein SR, der mit einem kaputten Ball weiterspielen lässt und sich auf 9.2.4 beruft sollte das dann mit dem OSR klären, wenn sich die Spieler zu Recht beschweren
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal wieder von P-Bällen weg zu C-Bällen und eine Frage in die Runde:
Wie wird es bei euch gehandhabt, wen ihr in einem Ballwechsel zweifel habt, dass der Ball defekt ist und er sich dann beim Test auch definitiv als defekt erweist ? Sicher kommt ein neuer Ball, aber wird der vorherige Ballwechsel wiederholt oder nicht ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() der Ball ist nicht erkennbar kaputt gegangen sondern man hat wohl gehört dass da ein Knacken war ![]() wir reden nicht von der NDM ... das kam (wie hier üblich) dann dazu es geht auch nicht darum dass man mit einem defekten Ball weiterspielen lässt sondern darum ob der Punkt der mit einem möglicherweise beim Schlag beschädigten Ball erzielt wird, zwingend zählt oder nicht
|
|||
|
|||
|
Keine... nur konnte man beim C-Ball in der Regel während des Ballwechsels nicht deutlich erkennen, dass er kaputt ist.
![]() Sorry Brett, da stimmen wir mal wieder nicht überein. Ich glaube nicht, dass dieses 9.1 hier greift.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider lässt Du die Sachlage offen, was passiert ist, wer Zweifel hat (SR oder Spieler?) und was bis zum Test geschieht. Wurde der Ballwechsel regulär beendet, unterbrach der SR den Ballwechsel,...? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.03.2015 um 06:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@snape: Ich denke, die Frage ist klar. Der SR stellt nach dem Ballwechsel fest, dass schon vor Beendigung des Ballwechsels irreguläre Bedingungen (kaputter Ball) herrschten. Er hat aber noch keinen Punkt und kein "Let" verkündet.
Lässt er nun korrekterweise wiederholen oder gibt er den Punkt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|