|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zu SChläger
Also Mendo Energy auf die VH und HP@ auf die RH? Wäre ungklebt eine ziemlich gute Kombi, denk ich.
Der ME hat einen etwas weicheren Schwamm als der normale Mendo. Aber da er nicht ganz so weich ist wie andere Softbeläge, spielt er sich immer noch sehr direkt und schnell, man kann aber etwas variablere Topspins als mit dem Mendo spielen. Im Kurz-Kurz-Spiel und Schupfen etwas schwieriger, da er sehr katapultstark ist. Der HP@ auf der Rh könnte auch gut passen, auch wenn der Schwamm da doch deutlich härter als bei Tackiness D ist. Er hat aber ein ähnlich weiches Obergummi und könnte so wirklich die druckvollere Alternative sein, da er wirklich sehr gefällig ist mit der guten Kontrolle, dem sehr griffigen Obergummi und seinem angenehmen Topspin- und Schupfverhalten, da eher katapultschwach. Außerdem hält er ebenso wie der ME wirklich lange durch und ist bei Block und Konter mühelos zu spielen. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (29.10.2004 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also Mendo Energy auf der Vorhand und HP@ auf der Rückhand ist wirklich ne geile Kombi. Die spiel ich nämlich frischgeklebt. Ungeklebt kann man die aber auch ganz gut spielen!
JanMove |
|
|||
|
|||
also kannman mit dem HP@ auch gut schupfen und blocken?
|
|
||||
|
||||
also schupfprobleme hatte ich weder mit dem MENDO ENERGY noch mit dem MENDO (jeweils ungeklebt). mein hauptproblem liegt stets im angriff, der kontrolliert und doch druckvoll sein soll, und dabei bin ich draufgekommen, dass das mit dem MENDO eine spur besser geht als mit dem ME (etwas druckvoller).
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove war ja auch lange Zeit auf der Suche nach einen Belag für seine sehr spinlastige VH und scheint ihn endlich mit dem Mendo ME gefunden zu haben. Ich spiele seit neustem auf meiner RH mit dem HP@ 2,0. Der Tipp kam auch von JanMove. Anfangs war ich auch skeptisch. Nittaku? Machen die auch gute Beläge? Dann habe ich den HP@ getestet und war sofort hellauf begeistert! Ich spiele auf der RH viel Konter, Block, Schuss und will nun aber auch vermehrt den TS in mein RH-Spiel einbauen. Der HP@ ist für mich in dieser Beziehnung die "Eierlegendewollmichsau" Mit dem Belag kann man alles machen! Beim Block und Konter ist er absolute spitze! RH Topspins waren bis dato nicht meine große Stärke. Mit dem HP@ klappen die aber nun viel besser. Das liegt auch an der unglaublichen Kontrolle des Belages. Der Belag vermittelt mir eine große Sicherheit, so dass ich mich nun viel mehr traue den RH-TS zu spielen. Da ich ja selber auch nicht frisch klebe, hat der HP@ dann keinen allzu großen Katapult, so dass ich auf Grund seiner sehr guten Kontrolle, mit dem Belag auch gut schupfen konnte. Ich habe kürzlich einen Testbericht über einige Beläge geschrieben. Unter anderem auch über den HP@. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. JanMove hat auch schon viel über den HP@ und auch über den Mendo ME geschrieben! Wie gesagt, ich war am Anfang auch skeptisch, als JanMove mir den Belag empfohlen hatte, weil ich nicht wusste, ob Nittaku gute Beläge herstellt. Bisher kannte ich Nittaku ja nur von Bällen her. Aber alles was JanMove geschrieben hatte, hatte Hand und Fuß! Das ist schon ein echt geiler Belag! Hast du die Möglichkeit den Belag zu testen? Gruß, Knipser
|
|||
|
|||
ja, deinen testbericht habe ich gelesen... der war interessant
aber testen hab ich keine möglichkeit.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Mendo ME gibt es tatsächlich nicht. Was wohl gemeint ist, ist der Mendo Energy oder kurz: ME. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
meinte auch, dass ich den Mendo Energy nicht kenne. @ Kloinsmonschder entweder du verlässt dich dann auf die Einschätzung von JanMove, Bow, etc. (die wissen schon wovon sie reden) oder du bestellst dir einen Testkoffer. So teuer ist das auch nicht. Wenn du nähere Infos willst, wie und wo ich das mit dem Testkoffer gemacht habe, schick ne PN an mich. Shpos darf man ja nicht öffentlich nennen.
|
|||
|
|||
Also ich bin von meiner Kombination überzeugter denn je. Hab heute auf einem Turnier mein absolut bestes Saisonspiel gespielt. Hatte ne gute Gewinnchance aber trotzdem knapp verloren, aber dies gegen einen Gegner, der normalerweise ca. zwei Klassen besser spielt als ich (der gehört schon zu den besten der Schweiz). Selbst so ein starker Gegner hatte Probleme die Spins mit dem Mendo Energy auf der Vorhand und dem HP@ auf der Rückhand zu blocken. Naja, und dann die Rückhand Block-und Konterbälle mit dem HP@. Ich sag nur traumhaft ......
Der Schläger spielt sich so geil .......... JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|