|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir haben schon früher Nittaku-Bälle (38mm) gehabt. Daran ha sich bis auf die Größe der Bälle nichts geändert. Allerdings spielen wir im Verein leider nur die Nittaku-Bälle mit der "roten" 40. Tja, die sind halt billiger als die anderen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke schon. Zumindest hatten wir bisher noch keine Probleme damit. Auf der Ittf-Liste tauchen sie ja auch auf.
http://www.ittf.com/ittf_equipment/Balls.asp |
|
|||
|
|||
Da wir ja schon zwei Runden mit dem 40er Ball spielen, haben wir schon einiges ausprobiert. Andro und Donic waren Schrott, TSP und Nittaku sind meiner Meinung nach einfach zu teuer. Deshalb haben wir DHS und Double Fish gespielt und kehren jetzt aber wieder zu DHS zurueck. Der Grund ist, dass bei den zwei Kartons Double Fish ziemlich viele Bälle unrund waren und die Bälle abartig schnell kaputt gegangen sind. Also insgesamt war der Preis schon der entscheidende Faktor...!
Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass eine Aussage bzgl. der Qualität sehr schwierig ist, da doch einiges davon abhängt, wie lange die Bälle gelagert sind. D.h. zwei Kartons gleicher Marke heisst nicht gleiche Qualität. Mittlerweile ist es aber schon um einiges besser, das ist sicher. In einem Verein sollten übrigens alle Mannschaften mit der selben Marke spielen, alles andere ist doch Chaos (z.B. Training). |
|
|||
|
|||
In dem Verein, in dem ich Mannschaft spiele haben wir TSP, mit denen bin ich sehr zufrieden.
In dem Verein in dem ich trainiere, wird mit Stiga gespielt. Bei Rangliste oder mir wichtigen Spielen wechsle ich immer meine TSP ein. Die meisten sind froh, dann gehen Ihre Bälle nicht so schnell kaputt und ich habe "meine" Ballsorte und bin auch froh.... Meine erste Packung 40er die ich damals ergattern konnte waren Nittaku, wirklich super, aber bei dem Preis musste ich schon schlucken. |
|
|||
|
|||
Wir spielen im Verein von Anfang an die Nittaku Premium und sind sehr zufrieden. Der einzige Wermutstropfen ist der hohe Preis!
Mfg Peter |
|
|||
|
|||
Unsere Damen spielen Tibhar und der Rest (meistens) Nittaku - wenn keine da sind auch mal Tibhar.
|
|
||||
|
||||
Wir haben vor der offiziellen Einführung etliche Ballmarken getestet und spielen seitdem mit dem Nittaku Premium (Japan-Qualität).
Gruss, IM |
|
||||
|
||||
Nittaku blau
Die sind aber auch gut! Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Stiga
Wir Speilen im Wettkampf mit Siga ***, als Trainingsbäller haben wir die Stiga trainer. Beide in weiß
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|