|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Topspinholz | |||
Primorac OFF- | 4 | 66,67% | |
Tibhar IV S | 0 | 0% | |
Tibhar Premium Contact | 0 | 0% | |
Palio TAT | 0 | 0% | |
Donic Waldner Senso Carbon | 2 | 33,33% | |
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bestes Topspinholz
Zu meiner Spielstärke: Spiele dieses Jahr so tief wie noch nie (Kreisliga vorne, aber zu null). Spiele aber Ersatz in der 2. Verbandsliga und stehe da 4:1. Müsste in dieser Klasse ziemlich deutlich positiv spielen. Habe aber auch schon 1. Verbandsliga gespielt.
Nächstes Jahr spiele ich wieder höher ;-) (Deshalb könnte ich die Rückrunde zum testen ausnutzen..). Hat denn das KSL einen guten "Sound" ? |
|
|||
|
|||
wenn du sound willst nimm weiche fke-beläge, oder alternativ nen mp3 player
würde auch das Keyshot Light (bzw. Innerforce AL) empfehlen, habe in den letzten jahren öfters andere hölzer ausprobiert und am ende doch immer wieder beim Keyshot gelandet. alternativ wäre vielleicht auch ein Illusion Killer etwas für dich. Spielt sich im passiven Spiel sehr kontrolliert, hat halt im aktiven Spiel etwas mehr Reserven als das KSL. |
|
|||
|
|||
Eine ware Topspinmaschie ist auch das Spark.Es ist zwar nicht so schnell wie das Innerforce AL oder das KSL,aber aus dem Halbfeld kann man alles damit spielen.Egal ob weich und gefühlvoll,oder hart und schnell.
|
|
||||
|
||||
Wenn sich herausstellen sollte, dass das Korbel nun doch zu schnell, direkt und hart ist:
In die gleiche Kategorie wie das Spark fällt meines Erachtens auch das Joola Wing Off-, welches sich aufgrund des weichen Furnieraufbaus und der Hinokischicht ideal für das Topspinspiel eignet. |
|
|||
|
|||
Hallo, trotz der vielleicht schon fortgeschrittenen Diskussion. Ich würde Dir auch zum Xiom Zetro Quad raten. Habe davor u.a. das Xiom Strato gespielt. Das Strato spielt sich schon eher wie ein off+ Holz, das zetro quad hingegen ist im Kurz-Kurz Spiel noch gutmütiger. Spiele eine Seite lange Noppe, selbst das geht einigermaßen. Ich finde den Katapult noch recht dezent, gemessen an der Endgeschwindigkeit, die man mit dem Holz erreichen kann. Vergleich zu Butterfly Hölzern ist leider bei mir (bis auf einen Exkurs zum Korbel off) gar nicht möglich. Im Vergleich zum Korbel ist der Anschlag meiner Erinnerung nach wesentlich weicher und gefühlvoller beim ZQ. Gruß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiterhin hat uns Hannes verraten, dass er Verbandsliga-Niveau spielt. Aus diesem Aspekt heraus bin ich mir sicher, dass er ein OFF Holz gut kontrollieren kann. Die Probleme bei kurz-kurz sind bezogen auf sein "altes" derzeitiges Holz. Vielleicht ist mit dem Holzwechsel schon alles im grünes Bereich. Wenn nicht, würde ich die Belagkombination überdenken und einen Trainer zu Rate ziehen, um meine Technik zu verbessern. Manchmal sehen Außenstehende mehr und können gezielten Fehler erkennen. Am Tisch sind wir selbst viel zu "Betriebsblind". Gruß, Heiko Falls es langsamer sein soll, dann würde ich ebenfalls zu einem Keyshot light oder dem etwas schnelleren Viscaria light raten. Der Sound ist übrigens zweitrangig! Das wäre meines Erachtens kein Kriterium. Du musst mit dem Holz ein sicheres Gefühl haben und dem Gegner immer einen Punkt voraus sein (auch wenn das Holz eine schlechten Sound hat).
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (05.12.2010 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Boll Forte
|
|
|||
|
|||
Ich könnte dir das andro kinetic supreme zylon/hinoki empfehlen . Ich hab selber schon einige hölzer mit hinoki getestet doch am besten fand ich das zylon/hinoki .Hier mal ein paar daten :
gewicht : ca.85 g Tempo: in etwa off Anschlag : extrem weich und gefühlvoll sehr gut für spin-offensives spiel |
|
|||
|
|||
Korbel Off, Yinhe T-7, Viscaria Off, Donic Persson Powerplay, .. alles Tophölzer für´s gefühlvolle und variable Topspinspiel!
|
|
|||
|
|||
genau, ich gebe kei antwort mehr!
wenn mann mit ein jonyer kein speed machen kann hat kein gute technik trinko keen spielt seit viele jahren mit jonyer bryce und ekrips und seit klebeverbot tenergy 05 und wenn du mit ein photino kurz kurz kein probleme hat kannst du warscheinlich mit all holzer sehr gut spielen..... viele gluck grusse Carlos |
Lesezeichen |
|
|