|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesranglistenfinale 22./23.10.2016
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Viel weiter aus dem Fenster wagt er sich doch mit der glasklaren Nennung der falschen Aufschläge
"Am vergangenen Wochenende, bei dem ich als Spieler beim Bundesranglistenfinale teilgenommen habe, musste ich erneut feststellen, dass insbesondere die Topgesetzten besonders gerne bescheißen. In meinem Gruppenspiel gegen einen Topgesetzten gab es für mich bei seinem Aufschlag keine Möglichkeit den Ball zu sehen und den Schnitt gut zu erkennen, was dazu führte dass meine Rückschläge immer schlechter wurden und er auf Grund seines ohnehin höheren Spielniveaus keine Probleme mehr hatte einzulochen. Wir sind seit langer Zeit sehr gut befreundet und ich weiß, dass es für ihn wichtig ist bei solchen Turnieren gut zu spielen. Früher, als wir gemeinsam in der Jugendnationalmannschaft waren, hatte er jedoch noch anders aufgeschlagen, regelkonform. Was ich seit einiger Zeit beobachte ist, dass vor allem Spieler die viel in Düsseldorf trainieren und Teil der Nationalmannschaften sind, besonders verdeckte Aufschläge haben. Es scheint mir eine Art Umdenken in Sachen Aufschlagtraining gegeben zu haben, denn früher machten mir die Spiele gegen meine Freunde aus der Nationalmannschaft viel mehr Spaß. Es wurde weder getunt, noch gezielt verboten aufgeschlagen. Heute haben die Niederlagen gegen solche Spieler für mich immer einen schlechten Beigeschmack." Topgesetzter in seiner Gruppe war Dang Qiu. Ich finde es bemerkenswert und richtig, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch mal zu sagen, dass verdeckte Auschläge BEWUSST in den Leistungszentren trainiert werden, ist gut. Auch sein Vorschlag, das Tunen mit nicht gesundheitsgefährdeten Klebern zu erlauben finde ich richtig. Wie das Aufschlagproblem allerdings gelöst werden soll, das ist mir allerdings auch noch ein Rätsel! Europameister Lebesson bewegt sich meines Erachtens ja auch am Rande der Legalität Geändert von DerAusDerSzene (24.10.2016 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schwacher Kommentar zu einem starken Beitrag. Da muss wohl Dreck am Stecken kaschiert werden.
|
|||
|
|||
Ist ja wenig Neues, aber das war auch schon so zu Fair-Play Zeiten von Timo Boll. Mit Material wird schon seit Menschen gedenken getrickst und falsche Aufschläge machen 90% der Profis auch schon seit Jahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön sachlich vorgetragene Kritik, so muss das sein. |
|
||||
|
||||
Dennoch immer wieder gut, wenn es mal einer nicht wortlos hinnimmt.
|
|||
|
|||
So sieht es aus.
|
|
|||
|
|||
Miriam Jongen spielt beim Tabellenführer der Regionalliga West (SV DJK Holzbüttgen)
|
|||
|
|||
Svenja Horlebein (1999) spielt beim TV 1921 Hofstetten 3. Bundesliga Süd im vorderen Paarkreuz.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
bundesranglistenfinale |
|
|