|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wird Hier Übertrieben??!??
Zitat:
das hatte viel mit dem thema zu tun!
|
|||
|
|||
ich spiele mittlerweile 10 jahre tischtennis, nach 7 jahren dachte ich "lass doch mal kleben ausprobieren!". ich hab damals herren in der dritten kk gezockt. in der klasse hat das eigentlich überhaupt nichts verloren. ich hab ne saison meinen desto f1 s max damals jedes mal schön mit ner schicht kleber auf mein persson powerplay v2 geklebt und damit da rumgegurkt, ich war bei leibe nicht gut, geschweige denn fähig dieses monster von einem belag zu kontrollieren, aber es hat wirklich spass gemacht. nach einer saison war ich soweit einzusehen, dass ich mit dem ding net zocken kann.
ich hab mir dann wieder nen coppa in 2.1 auf die vh gepackt und war alles wieder gut. jetzt nach 10 jahren habe ich mir das erste mal ein schnelleres holz als off- gekauft, einen off+ prügel. entgegen jedes trends den mir zum teil 12-14 jährige während der jahre andrehen wollten ("hol dir doch ein carbon holz, das ist echt cool, das geht voll ab, oder hol dir nen bryce, der ist geil zum ziehen!!") habe ich immer an einem mittelschnellen holz und dafür bissl dickeren belägen festgehalten. irgendwann dachte ich mir, kannst ja mal ausprobieren wie das so abgeht mit nem schnellen holz. also meine zwei coppas in 2.1 da drauf gepackt und es lief einfach gut. auch wenn mir jetzt viele sagen würden "du spinnst doch, nen off+holz mit 2.1 blägen soll gut zu spielen sein!!", ich bin mit dem holz besser geworden. da es weniger fehler verzeiht, muss ich präziser schlagen und mich noch mehr konzentrieren, die beinarbeit muss besser sein, damit man an die bälle rankommt. und da ich das alles jetzt machen muss um gut zu spielen und auch mache, ist das in meinen augen ein fortschritt. vorher konnte ich mit meiner etwas schwachen technik den ball irgendwie schlagen, der kam drauf, natürlich habe ich das alles trainiert, aber es wurde irgendwie weniger schnell besser als mit dem holz jetzt. ich würde sagen, mir hat das schnellere material gut getan. kleben war nicht alzu schlimm, ich hab genug getroffen um die spiele zu gewinnen. aber ich habe eingesehen, dass es ohne besser geht. dennoch, ich würde wetten wollen, dass unsere bol-jugendspieler ohne kleber schlechter wären, auch wenn nur einer wirklich klebt. und bei dem ist nun mal die grenze erreicht, wo der kleber wirklich den unterschied macht. in meiner herrenmannschaft zocken alle ausser mir und einem kollegen fast die selbe materialkombi, stiga jubi ('9xer) und vh mark v 1.8, rh friendship 2.0, der einser spielt ein 35 jahre altes joola allround holz mit zwei friendships. ich hab die mal gefragt, ob das bei denen jemals ein thema war, so viele materialtests oder kleben, ich bin auf pure verwunderung gestoßen. die materialfrage war vor 20 jahren gegessen. ich kann mir damit auch erklären, woher bei denen die extreme sicherheit in den schlägen kommt. hier kann ich mir aber vorstellen, dass es eigentlich zeimlich egal ist, wie schnell der schläger ist, wenn man sich daran gewöhnt, dann ists doch ok. man muss doch sagen, dass es den reiz von tt ausmacht sein material zu beherrschen und wenn man sich schnelleres material vornimmt, dann ist das doch motivierend, zumindest in meinem fall.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Vorhand erinnert mich an den Tierfilm neulich; die Bälle kommen aus Deiner Vorhand genauso raus wie die Köddel aus dem Hinterteil von ´nem Flußpferd... Es hilft- sie geben sich dann mehr Mühe.
|
|||
|
|||
Zitat:
so siehts aus , ich habe mir genau wegen diesem grund auf off+ prügel zugelegt und damit parr wochen gespielt , alsich mit dem relativ sicher spielen konnte bin ich wieder auf mein altes material gewehselt und bin besser geworden |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so einfach isses auch wieder nicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
weil die keule sich nciht von aleine spielt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schnelligkeit+Kontrolle gleichzeitig : was will man als Angriffs/Topspinspielers mehr ? |
|
|||
|
|||
ich hab auch geschrieben "realtiv" ...
ey warum soll ich mich vor dir rechtfertigen ? tz ... |
Lesezeichen |
|
|