Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2005, 06:14
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: USA-Hörigkeit

Zitat:
Zitat von Fozzi
Wahrscheinlich isses wieder falsch geschrieben, aber das ist die Schlange, die im Dschungelbuch Mogli mit ihrem Gesang betört, um ihn zu fressen. Der Bezug zum Wahlkampf ist jedenfalls offensichtlich ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 12.08.2005, 07:40
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ fresh-clue

jetzt weiss ich wieso du schon soviele Beiträge abgegeben hast. Wenn man so was Beitrag nennen kann.

Das Problem ist doch bei Stoiber und Co., dass sie allem Anschein nach eine Zweiklassen-Gesellschaft aus Deutschland machen. Jetzt hat doch wieder so ein Ministerpräsident fast das selbe gesagt.
Ich dachte eine Partei vertritt das Volk. Was bei einen teil der CDU-Abgeordneten nicht der Fall ist. Der Stoiber ist so verliebt in sich. Abartig.
Doch verstehe ich nicht wieso die CDU jetzt mitten im Wahlkampf solche dinger raushaut.

und deshalb wird nunmal wieder die Entscheidung im Osten fallen. Das ist nunmal so wenn man sich so unbeliebt macht.
Alt 12.08.2005, 07:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Nein ich möchte die Buneswehr weder im Irak noch in Afganistan. Das geht auch sehr deutlich aus meinem Hinweis auf das Grundgesetz hervor oder? Ich wollte nur verdeutlichen, daß Rot-Grün diese Einsätze im Ausland beschlossen hat. Hätte das Schwarz-Gelb beschlossen wäre man dagegen auf die Barrikaden gegangen.
Die Auslandseinsätze der Bundeswehr auf dem Balkan und in Afghanistan hat die Union voll mitgetragen, der Unterschied war nur, daß die Union und allen voran Frau Merkel auch Kampfeinsätze bewusst nicht ausschließen wollte. Die Politik der Regierung hat uns Bilder wie in Madrid oder London bei uns erspart.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Mir gefällt das amerikanische System auch nicht besonders, aber ich muß neidvoll anerkennen, daß da im Moment neue Arbeitsplätze entstehen während wir Arbeitsplätze verlieren.
Arbeitsplätze von denen man nicht leben kann, nützen gar nichts. Ich möchte nicht, daß ich vier Minijobs annehmen muß und meine Frau deren drei um uns über Wasser zu halten. Das heutige Amerika kann in keinster Weise für uns Vorbild sein, weder in der Wirtschaftspolitik, der Umweltpolitik (gibt's die dort ?), der Innenpolitik (angehender Kirchenstaat ?) noch in der Verteidigungspolitik (Angriffspolitik ?). Soziale Absicherung Fehlanzeige, Menschenrechte werden nur bei anderen eingefordert, selbst aber nicht beachtet, Völkerrecht braucht man nicht.

Zitat:
Zitat von mithardemb
In den Arsch getreten hat er eher die Verbraucher. Sind ja schöne Aussichten wenn die Regierung absichtlich ein schlechtes Gesetz beschließt.
Tja, beschlossen haben das CDU / CSU / FDP. In Kraft getreten ist es nur, weil genau die gleichen Parteien ein sinnvolleres Gesetz verhindert haben, weil sie glaubten, ihr eigenes gesetz damit kippen zu können.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Schwer darauf zu erwidern. Bisher haben wir von der Politik in Deutschland gesprochen, jetzt von der Welt und Bush. Von was sprichst du jetzt konkret?
Ich rede davon, daß Angie und ihre Kollegen von der Union jegliche Umweltpolitischen Aspekte hintanstellen wollen und werden, um Arbeit Vorfahrt zu gewähren. Ähnlich hat es Bush auch getan, das ist modern. Angesichts unserer Erde aber auch pervers.
Alt 12.08.2005, 07:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula
.... Die Politik der Regierung hat uns Bilder wie in Madrid oder London bei uns erspart.
Absolut. Wir dürften uns auch über entführte Journalisten und tote Soldaten freuen. Die letzte Wahl war definitiv eine für oder gegen den Krieg.

Zitat:
Zitat von Jaskula
.... , der Umweltpolitik (gibt's die dort ?), ...
Absolut. ZB die europäischen Abgasnormen sind wesentlich von den "vorbildlichen" amerikanischen Übernommen.

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Ich rede davon, daß Angie und ihre Kollegen von der Union jegliche Umweltpolitischen Aspekte hintanstellen wollen und werden, um Arbeit Vorfahrt zu gewähren. Ähnlich hat es Bush auch getan, das ist modern. Angesichts unserer Erde aber auch pervers.
Könnte ich mir vorstellen, aber wie kommst Du darauf? Welchen Hinweis außer Atomkraft hast Du? Übrigens sehen die Reihenfolge Arbeit vor Umweltschutz auch viele Grüne so, da sich Umweltschutzmaßnahmen in einem gesunden wirtschaftlichen Umfeld viel leichter durchsetzen lassen.
Alt 12.08.2005, 08:13
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Das die Kosten seines Produktes zu hoch sind?

Ich habe ja explizit geschrieben, dass es nicht darum geht, Steuer generell zu senken, sondern den Produtionsfaktor Arbeit billiger zu gestallten, damit dem Arbeitgeber die Argumente und Nutzen fehlen, an dieser Schraube zu drehen. Wenn die Kosten-Ertragssituation nicht stimmt, dann bringen Steuererleichterungen in der Tat wenig.
Absatzprobleme hat man nie wegen der Kosten, allenfalls wegen der Preise.

OK, Du bist ein Anhänger der Theorie, daß sinkende Kosten und damit Preise zu höherem Absatz führen. Ich glaube aber, daß diese Spirale nach unten uns auch wirklich nach unten bringt. Die letzten Jahre zeigen dies m.E. auch deutlich.
Alt 12.08.2005, 08:28
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi
Könnte ich mir vorstellen, aber wie kommst Du darauf? Welchen Hinweis außer Atomkraft hast Du?
Aus dem CDU-Wahlprogramm:
Es gibt nach wie vor große Aufgaben beim Umwelt- und Naturschutz, vor allem bei Lärm-schutz
und Klimaschutz. Aber Umweltschutz muss bezahlbar sein. Umweltpolitik hat dort
Grenzen, wo sie Entwicklungsmöglichkeiten der Menschen unangemessen behindert. In-vestitionsverhinderung
durch jahrzehntelange Verfahren kann sich Deutschland nicht
mehr leisten. Das werden wir bei unserer Umweltpolitik, die auf die nachhaltige Sicherung
der Lebensräume angelegt ist, auch berücksichtigen.

Bei der FDP ist von einer Entrümpelung bei den Umweltschutzgesetzen die Rede.
Alt 12.08.2005, 09:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
...

OK, Du bist ein Anhänger der Theorie, daß sinkende Kosten und damit Preise zu höherem Absatz führen. Ich glaube aber, daß diese Spirale nach unten uns auch wirklich nach unten bringt. Die letzten Jahre zeigen dies m.E. auch deutlich.
Bin ich überhaupt nicht, dass hast Du völlig falsch verstanden.

Ich bin nur Anhänger der Praxis, dass vergleichbare Produkte einen angemessenen Preis haben müssen und dass hängt nun mal von den Kosten ab.
Alt 12.08.2005, 09:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
Aus dem CDU-Wahlprogramm:
Es gibt nach wie vor große Aufgaben beim Umwelt- und Naturschutz, vor allem bei Lärm-schutz
und Klimaschutz. Aber Umweltschutz muss bezahlbar sein. Umweltpolitik hat dort
Grenzen, wo sie Entwicklungsmöglichkeiten der Menschen unangemessen behindert. In-vestitionsverhinderung
durch jahrzehntelange Verfahren kann sich Deutschland nicht
mehr leisten. Das werden wir bei unserer Umweltpolitik, die auf die nachhaltige Sicherung
der Lebensräume angelegt ist, auch berücksichtigen.

Bei der FDP ist von einer Entrümpelung bei den Umweltschutzgesetzen die Rede.
Und?
Alt 12.08.2005, 10:45
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin Fassungslos. Nach TAgelangen hin und her kann Fozzi nicht mehr antworten. Lässt er sich das bitten oder setzt er alles auf eine KArte und kann Konter.

Gleich geht es weiter mit Fozzi vs. Jaskula
Alt 12.08.2005, 10:51
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Ich bin Fassungslos. Nach TAgelangen hin und her kann Fozzi nicht mehr antworten. Lässt er sich das bitten oder setzt er alles auf eine KArte und kann Konter.

Gleich geht es weiter mit Fozzi vs. Jaskula
warum sollte er kontern, wenn er die letzten beitraege geschrieben hatte??!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »