|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
USA-Hörigkeit
Ich darf ja nun bald wählen. Überlege gerade, ob Deutschland unter Merkel nicht genauso USA-hörig wird wie England? Immerhin wollte sie ja damals in den Irak.
Und bringt die Linkspartei was? Mit denen will eh keiner koalieren... Und wenn Schröder gewinnt, kann er eh nichts machen, weil im Bundesrat alles mit CDU voll ist... Was soll ich machen? |
|
|||
|
|||
AW: USA-Hörigkeit
Entweder Cdu oder Spd? Ich würde nicht andere Fragen, weil es hier nicht um Material geht, dass man notfalls noch umtauschen kann. Lieber selbst die Parteiprogramme lesen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen, da hier die Meinungen doch eh sehr auseinander gehen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
..und selbst wenn es eine partei ankündigen würde... wärs doch wieder nur gelogen...wie immer...
|
|||
|
|||
Hallo, gehts noch?
Ich lese doch nicht alle Wahlprogramme Kann mir wahrlich spannenderes vorstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...denn: - man sollte sicher nicht unbedingt eine extrem-partei wählen (rechte, linke), da diese stets einzelinteressen verfolgen und niemals politik für ein ganzes land/volk machen könnten ...wer natürlich selbst diese extrem-rechten oder -linken ansichten vertritt (und es gibt genügend idi in deutschland), der lässt sich wohl kaum abbringen - die SPD samt kanzler hat vor einigen wochen offiziell aufgegeben ...warum die irgendjemand wiederwählen sollte, ist völlig unklar ...oder hat vielleicht jemand eine logische erklärung? ...mir fällt dazu nichts ein, im TT darf man jedenfalls nicht bei 5:10 im ersten satz aufgeben (weil man hoffnungslos ist) und dann den zweiten wieder antreten!! - die randgruppen-parteien (autofahrer,etc.) sind sicher teilweise recht lustig, aber natürlich ebensowenig regierungsfähig wie die extremparteien! ...bleiben CDU, FDP und Grüne ...oder die wahl-verweigerung, aber mit der erreichst du definitiv gor nüx! Geändert von Keyser Soze (08.08.2005 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich tippe auf eine rot-grüne Bundesregierung unter Tollerierung der Linkspartei.
Frau Merkel macht sich mit ihren Schwerpunkten Steuererhöhung und Sozialleistungsabbau nicht wirklich viele Freunde vermute ich aber es hat wohl auch niemand erwartet dass die CDU es viel besser machen kann als die SPD. Dass die Koalition anderer Meinung ist als die Regierung, das ist ja nun wirklich nichts neues, aber ich gebe Gerhard Schröder recht, wenn er sich darüber beschwert, dass man zuerst gemeinsame Gesetzesentwürfe ausarbeitet und dann der Bundesrat mit CDU-Mehrheit alles blockiert. Ich frage mich, was Deutschland mit einer Regierung soll, die die ganze Zeit ständig nur herumgejammert hat, wie furchtbar alles unter der SPD ist, die dann so tut, als wolle man zum Wohle des Volkes einlenken nur damit dann die eigenen Leute ihr im Bundesrat in den Rücken fallen und zum Wohle des deutschen Volkes alles blockieren, was ihre Spitzenpolitiker ausgearbeitet haben. Und worin bestehen die eigenen Ideen? Alles noch schlechter zu machen als vorher, die Bürger noch mehr zu belasten und zeitgleich die Leistungen zu streichen? Na super! Ich bin nun wirklich kein Freund der PDS aber so wie ich das im Moment sehe, ist das die einzige Partei, die konkrete Vorschläge hat, Deutschland aus der Krise zu führen und deren Wahlprogramm nicht darin besteht, einfach nur zu behaupten, dass die Partei XY einfach alles falsch macht. @Keyer Soze: Meine Erklärung, warum ich die SPD wiederwählen werde ist die folgende: die CDU und die FDP haben noch viel weniger Ahnung von Politik und unter ihnen würde Deutschland erst einmal merken, wie eine echte Krise aussieht. Die Linkspartei wird wohl nicht stark genug werden, um eine echte Alternative darzustellen. Und der dritte und gleichzeitig wichtigste Grund ist der, dass ich mit der Politik der Bundesregierung vollauf zufrieden bin. Natürlich sind einige Maßnahmen nicht populär aber zwingend notwendig, um Deutschland aus der Krise zu führen in die es Helmut Kohl über 16 Jahre hinweg hineinmanövriert hat. Wenn wir nur populäre Politik machen würden, dann würden wir alles Steuern abschaffen, alle staatlichen Leistungen streichen und hätten eine größere Anarchie als stellenweise in den USA. Geändert von User 765 (08.08.2005 um 23:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...zusammenfassung: du findest die SPD-politik vollauf zufriedenstellend und gleichzeitig meinst du, dass sie wenig ahnung von politik hat ...nichts anderes setzt man voraus, wenn man schreibt, dass die anderen noch viel weniger ahnung haben ...wiedermal:confused: Zitat:
...ich glaube kaum, dass noch irgendjemand mit (iq>schuhgröße) ernsthaft der meinung sein kann, dass die regierung kohl für die heutige situation verantwortlich ist! ...und da auch du jener gruppe angehörst, denke ich dass du das selbst nicht glaubst und es nur zu wahlkampfzwecken anbringst, weils ja nach wie vor "gut klingt" ...nicht viel dämlicher wäre es, noch weiter zurückzugehen und zu sagen, dass die regierungen brandt/schmidt (also 13 jahre SPD) an allem schuld sind und kohl ja gar nix dazu kann ...diesen quatsch kann man beliebig fortsetzen und am ende ist adenauer schuld ...oder vielleicht doch hitler ...oder kaiser wilhelm ...oder bismarck ...wohl kaum, oder?! |
Lesezeichen |
|
|