|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...
Zitat:
so wie du FLOW beschreibst, erinnert es mich an die goldene Zeit in der griechischen Mythologie. Den Wunsch nach Leichtigkeit, kann ich zwar verstehen, doch wenn die Verhältnisse nicht so sind, muss es eben anders gehen. Flow im TT ist für mich ein Kampf um Leben und Tod. Es gibt nichts wichtigeres al den nächsten Ball regelgerecht zurück zu spielen. Und es geht darum den Punkt zu finden, an dem mein Gegner verwundbar ist. Es ist nie leicht, und wenn ich es leicht nehme verliere ich meist. Wenn ich hinten liege, ist es für mich besser mich zu konzentrieren, denn etwas abnderes kann ich mir dann nicht leisten. Und wenn ich keine Chance habe, dann nutze ich sie. Auch als ich mal den ersten Satz zu Null verloren hatte, konte ich das Spiel noch gewinnen. Zum Glück aber ist TT ein Spiel, desshalb gibt es auch eine Wiederaufstehung, falls es mal nicht geklappt hat.
|
||||
|
||||
Hoi Hogar
Zitat:
ontopic: Als du die Lösung nicht selber finden konntest, warst du da in einem Negativ-Flow? Gruss, martinspin
|
||||
|
||||
Hoi Hogar
Zitat:
Gruss, martinspin
|
|||
|
|||
Zitat:
Ontopic: Jaein. Das Suchen erstreckte sich ja über einen längeren Zeitraum, mir wurden andere Beziehungen klar, und neue Fragestellungen entstanden, doch die Vermutung erhärtete sich nur fehlte die Eingebung, dass der Rest eine Rolle spielt, wenn die Primzahlen durch 4 geteilt werden. Der Moment der Suche war durchaus ok, problematisch war aber, dass ich ständig auf der Suche war, und eben das Zeitgefühl verloren hatte. Arbeiten, die hätten erledigt werden müssen, sind liegen geblieben. In solchen Zuständen vergesse ich alles, ich esse nichts, um dann plötzlich eine oder zwei Tafeln Schokolade zu essen. Die Steuererklärung bleibt liegen, die Wäsche wird nicht gewaschen, die Akten stapeln sich, dass ist die Kehrseite des Flows.
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute gratuliere ich erstmal freundlich lächelnd, denn mehr konnte ich ja nicht tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kenne diesen "Flow" sehr gut hab ihn ziemlich oft aber kann nicht genau sagen wie ich ihn herbeiführe. Ist meistens Gegen Starke Gegner auf Tunieren oder Trainingsspielen oder wenn ein Paar Zuschauer da sind die meinen Gegner am besten noch Anfeuern. Wenn er jedenfalls da ist weiß ich jetzt wenigsten ihn zu Nutzen. Ist für mich das Gefühl alles vorraus ahnen (Antizipation) zu können und Unmögliche Bälle zu spielen und genau zu wissen wenn ich mir was vor nehme Klappt das auch, die Beinarbeit ist dann noch spritziger als sonst. Ich hatte vor ein paar Monaten einmal im Training wärend eines Doppels das Gefühl. Hab einfach zu meinen Doppelpartner gesagt das ich ein ziemlich gutes Gefühl habe und das er mit Absicht lange Aufschläge machen soll. Da ich meistens ziemlich gut wusste wo der Ball hingespielt wurde konnte ich dann ziemlich harte Gegenspins mit der Vh. oder Druckblocks mit meiner Rh. Spielen. Auch die Gegnerischen Aufschläge konnte ich ziemlich Brutal Anziehen. Wir lagen im 4. Satz 5:0 hinten und konnten 11:5 Gewinnen 9 Punkte davon hab ich Direkt und nacheinander gemacht. Wie gesagt in den Situationen klappt das alles aus dem Gefühl heraus man muss nicht Großartig darüber Nachdenken.
|
|
||||
|
||||
Nochwas:
Ihr braucht euch nur mal das Endspiel von Athen anzusehen vorallem im ersten Satz sieht man beim Ryu im Gesicht das er sowas wie ein Flow hat. Am Anfang Punktet Wang Hao und schreit am Anfang ziemlich viel Ryu reagiert irgentwie gar nicht darauf oder Wundert sich wegen den zwei Fehlern auch nicht, nach den ersten 2 Punkten spielt er meiner Meinung nach wie in Trance und Gewinnt 11:3! Auch wärend des gesamten Matches, macht er bei Fehlern nur einen Blick zum Trainer Kim und nickt. Selten sieht man seinen Ärger im Gesicht an. Es kommt einen so vor als ob er genau wüsste was im nächsten Moment passieren würde. Was ich damit sagen will ist das er wirklich fast das ganze Spiel lang wie im Rausch Zustand gespielt hat. Geändert von Muesli Bob (01.09.2007 um 00:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hebe mein Zauberschwert und sage: "Bei der Macht von Greyskull!"
|
|
|||
|
|||
:
also flow naja dazu braucht man gute gegner die ich letzte saison meistens nicht hatte. vielleicht bei den vereinsmeisterschaften da hab ich super gespielt. mal schaun eine liga höher wirds schon wesentlich interessanter. flow hat ich schon abundzu mal wenn einem einfach alles gelingt man spielt und intuitiv das richtig tut. |
Lesezeichen |
|
|