|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer Pistol
ja glaube ich auch. der 1,0mm pistol war besser für abwehr geeignet als der 1,5er l-catcher. du hast recht, dass die noppen des pistol für eine kurznoppe sehr lang sind und er eigentlich eine mittellange noppe wäre, aber er spielt sich ja schon "rein kurznoppig". typische langnoppenähnliche schläge, wie man sie beispielsweise auch mit dem l-catcher machen kann, sind mit dem pistol nicht möglich.
ich glaube übrigens, dass der pistol und der l-catcher einen (nahezu) identischen schwamm haben. beide sind weiss, super-weich und sehen sehr grobporig aus. mit dem pistol 1,0 konnte ich übrigens wesentlich sicherer schupfen als mit dem l-catcher, trotzdem bleibe ich aber wohl bei letzterem, weil er variabler ist und man auch hinten raus schießen und ziehen kann, während der pistol wirklich nur über dem tisch richtig gut ist (von abwehr jetzt mal abgesehen). den juix offense hatte ich auch mal in 1,0mm. den fand ich aber schon wesentlich langsamer als den pistol. mit dem pistol lässt sich, wie es von den meisten testern geschrieben wird, mit sehr kurzen handgelenkbewegungen eine menge druck erzeugen. man kann schon mit wenig einsatz extrem hart schießen, finde ich. das habe ich so noch mit keiner anderen noppe erlebt. übrigens, falls jemand einen 1,0er offense testen möchte, ich hätte einen zu verkaufen... |
|
|||
|
|||
Spielstärke: Bezirksoberliga mitte (zur Zeit vorne)
Habe vom DRNeubauer Tornado Ultra auf den Pistol gewechsel. RH, 1,6! Der absolute Hammer. Alles geht besser. Habe mich anfangs gefragt, ob ich genauso viel Unterschnitt mit dem Pistol in die Bälle bekomme. Ich würde sagen, dass es ein wenig weniger Unterschnitt ist, aber immer noch gefährlich genug, das der Gegner den Ball oft unterschätzt und ihn ins Netz haut. Angriff: Konter, Eröffnungsball und Schuss klappen einfach viel viel besser. Mehr Gefühl und bessere Kontrolle. Block: Ober gefährlich! Ganz miese Angelegenheit, allerdings nur, wenn man selber keinen Druck gibt und den Schläger nur hinhält. Ich kann diesen Belag nur empfehlen! Viele Grüsse Dennis |
|
||||
|
||||
@Dennis
Sooo alt bist Du doch noch gar nicht, dass Du es nötig hättest, mit solch einem Zeug zu spielen.... Was kostet so 'ne komische Noppe (mit der alles besser geht) eigentlich? |
|
||||
|
||||
Zu viel für dich Peter! Oder besser gesagt: "Ein Sieg im 2-er Doppel für dich und du kannst dir eine "Pistol" leisten"...
|
|||
|
|||
Ach Peter, ich habe doch sonst überhaupt keine Rückhand! Leider!!!
@Pistolfreunde: Ich muss meine Aussage zu diesem Belag leider revidieren! Ich persönlich bin wieder zurück zur TornadoUltra Noppe gewechselt. Mein euphorischer Bericht zur Pistolnoppe hat sich Schall und Rauch zerschlagen. Man bekommt lange nicht so viel Unterschnitt mit diesem Belag in den Ball. Und die Bälle kann ich definitiv besser mit dem TornadoUltra platzieren. Viele Grüsse an alle Kurznoppenspieler! Dennis |
|
||||
|
||||
Auch ich habe den Pistol nach 4 Monaten aufgegeben. Allzuoft stellt man schnittlose Bälle hin, wenn man einen passiven Ball spielt.
Im Aktiven Spiel mag die Noppe ihre Stärken haben, aber sie entwickelt oftmals zu wenig Schnitt. Auch konnte ich mit ihr selbst nach größerem Traningsaufwand keinen US gegenschiessen (ich spiele Pistol auf der VH). Mit anderen Noppen ist dies möglich (Tibhar Speedy-Soft, JUIC Offense, Friendship 799 ...) Einzig der Block ist für eine KN wirklich eklig. Aber die Nachteile beim Aufschlag, Schupf etc. werden nicht aufgewogen.
|
|||
|
|||
Hallo,
spiele seit einem Jahr den Tornado Ultra, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es gibt kaum Spieler, die meine Aufschläge beim ersten mal bekommen, mache pro Spiel fast alle entscheidenden Punkte damit. Deswegen liebe ich diese Noppe so. Das Problem ist m.M nach, auf langsame Topspins mit viel Spin zu regieren. Habt ihr darauf eine Lösung? Für mich gab es bisher nur: Spin völlig raus nehmen und Stoppball, aber gute Spieler haben damit wenig Probleme, oder den Schuss, der aber kaum auf die Platte zu bekommen ist.. Grüße Spinhacker |
|
|||
|
|||
Hoi,
Versuche mal, mit stark geschlossenem Schlägerblatt feste dagegen zu gehen Eierbälle beim Tornado Ultra und kommt sehr schnell wenn man den Dreh raushat
|
|||
|
|||
Okay, ich werds mal testen..
Aber ich sehe die Gefahr, das der Ball einfach runterfält, naja, morgen ist wieder training Versucht mal mit dem Tornado einen kurzen Rückhand Oberschnitt Aufschlag |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|