Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2007, 13:57
Bottnik Bottnik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bottnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 1 2007/2008

Zitat:
Zitat von Depp13 Beitrag anzeigen
http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=39329

jaja, da soll mir einer sagen die regel wäre jedem bekannt...

Hallo depp13 - danke für den Hinweis. Ist ja schön Dies alles zu lesen - oder auch nicht. Jetzt weiß jeder nichts.

Info an Alle - bitte den Thread nicht verfolgen - man wird nur noch mehr kirre.

Da hilft nur ein Antrag zur Regeländerung. Mein Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung bleibt.

Schönen Sonntag noch

Bottnik (Elten)

Geändert von Bottnik (11.11.2007 um 13:57 Uhr) Grund: f
Alt 11.11.2007, 14:35
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bottnik Beitrag anzeigen
Hallo depp13 - danke für den Hinweis. Ist ja schön Dies alles zu lesen - oder auch nicht. Jetzt weiß jeder nichts.

Info an Alle - bitte den Thread nicht verfolgen - man wird nur noch mehr kirre.

Da hilft nur ein Antrag zur Regeländerung. Mein Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung bleibt.

Schönen Sonntag noch

Bottnik (Elten)
Jetzt nutzt doch die Regeln zu seinem bestmöglichen Vorteil. Nichts anderes haben wir gemacht. Bei der Steuerklärung z.B sucht man auch jedes Schlupfloch, um Geld zu sparen.
Wir haben nichts Verbotenes gemacht, also keine Wettbewerbsverzerrung begangen.
Alt 11.11.2007, 15:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bottnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rumba5 Beitrag anzeigen
Jetzt nutzt doch die Regeln zu seinem bestmöglichen Vorteil. Nichts anderes haben wir gemacht. Bei der Steuerklärung z.B sucht man auch jedes Schlupfloch, um Geld zu sparen.
Wir haben nichts Verbotenes gemacht, also keine Wettbewerbsverzerrung begangen.

Hallo Rumba
Leider weiß ich nicht wer Du nun genau bist. Natürlich hast Du Recht, daß jeder Dies und Jenes zu seinem Vorteil nutzen kann. Nur bleibe ich bei meiner Meinung. Zum Thema Wettbewerbsverzerrung meine ich jedoch nicht nur die Tatsache daß Taner ansich runtergemeldet wurde; der Zeitpunkt ist entscheidend. Hätte er gegen Borth schon mitgespielt, wäre die Partie sicher schon anders ausgegangen. So wird die Tabelle auf jeden Fall - in diesem Fall zum Leidwesen der Mannschaften die gegen den Abstieg spielen - verfälscht.

Wir werden hierzu sicher einem Antrag beim BZ D´dorf oder beim WTTV stellen. Dieses "Schlupfloch" benachteiligt eindeutig kleinere Vereine. Ich sehe hier den Fair Play Gedanken in Frage gestellt.

Nun - dies alles hat nichts direkt mit unserem Spiel gegen Euch am Samstag zu tun. Wir bemühen uns um einen anständigen Rahmen. Seid in Elten willkommen - das Bier wird kalt sein.
Gute Anreise.

Bottnik
Alt 11.11.2007, 15:23
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Rumba
Leider weiß ich nicht wer Du nun genau bist. Gute Anreise.

Bottnik
Hey Botti, schön das Ihr wieder nach Hause gefunden habt.

Rumba ist der aus Funk und Fernsehn bekannte Kreisjugendwart Markus "die Gummiwand" Werth.
Ups, ich hoffe, ich hab nichts verraten

Übrigens; Wenn Du dich fragst wer ich bin....
Wir haben uns gestern Abend so im Vorbeigehen begrüßt, Du weißt schon, der dunkle Parkplatz vor der Turnhalle

Liebe Grüße zur Grenze

Geändert von Großmeister B (11.11.2007 um 19:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ohne Ende und ne kaputte Tastatur
Alt 11.11.2007, 16:21
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Rumba
Leider weiß ich nicht wer Du nun genau bist. Natürlich hast Du Recht, daß jeder Dies und Jenes zu seinem Vorteil nutzen kann. Nur bleibe ich bei meiner Meinung. Zum Thema Wettbewerbsverzerrung meine ich jedoch nicht nur die Tatsache daß Taner ansich runtergemeldet wurde; der Zeitpunkt ist entscheidend. Hätte er gegen Borth schon mitgespielt, wäre die Partie sicher schon anders ausgegangen. So wird die Tabelle auf jeden Fall - in diesem Fall zum Leidwesen der Mannschaften die gegen den Abstieg spielen - verfälscht.

Wir werden hierzu sicher einem Antrag beim BZ D´dorf oder beim WTTV stellen. Dieses "Schlupfloch" benachteiligt eindeutig kleinere Vereine. Ich sehe hier den Fair Play Gedanken in Frage gestellt.

Nun - dies alles hat nichts direkt mit unserem Spiel gegen Euch am Samstag zu tun. Wir bemühen uns um einen anständigen Rahmen. Seid in Elten willkommen - das Bier wird kalt sein.
Gute Anreise.

Bottnik
Hallo Bottnik,
Thorsten hat ja meine Identität geklärt. Wir hätten Taner schon gerne gegen Borth eingesetzt, wenn wir denn vorher von der Möglichkeit gewußt hätten. Das Ganze geht auf unseren 2.Vorsitzenden Carsten Lindner zurück, der sich diese Woche mal intensiv mit der Wettspielordnung beschäftigt hat, um zu klären, was für Möglichkeiten wir in der Rückrunde haben, um den Klassenerhalt zu realisieren. Dabei ist er auf die von uns genutzte Regel gestossen.
Das diese Regel für grosse Vereine von Nutzen ist, sehe ich auch so
Alt 11.11.2007, 17:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Hey Botti, schön das Ihr wieder nach hause gefunden habt.

Übrigens; Wenn Du dich fragst wer ich bin....
Wir haben uns gestern Abend so im Vorbeigehen begrüßt, Du weißt schon, der dunkle Parkplatz vor der Turnhalle

Liebe Grüße zur Grenze

Hallo Großmeister B
ah....ja ich erinnere mich.... haben die Frauen auf Dich gewartet ??? Bin nur ein wenig erstaunt ob Deines Alters. Da ich weit besser aussehe als Du , dachte ich Du wärst schon ein wenig älter als ich ......

Bis bald
Alt 11.11.2007, 17:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rumba5 Beitrag anzeigen
Hallo Bottnik,
Thorsten hat ja meine Identität geklärt. Wir hätten Taner schon gerne gegen Borth eingesetzt, wenn wir denn vorher von der Möglichkeit gewußt hätten. Das Ganze geht auf unseren 2.Vorsitzenden Carsten Lindner zurück, der sich diese Woche mal intensiv mit der Wettspielordnung beschäftigt hat, um zu klären, was für Möglichkeiten wir in der Rückrunde haben, um den Klassenerhalt zu realisieren. Dabei ist er auf die von uns genutzte Regel gestossen.
Das diese Regel für grosse Vereine von Nutzen ist, sehe ich auch so
Hallo Rumba
na dann werden wir Dich wohl nicht in Elten begrüßen ?!? Übrigens, soeben hat mich Kollege Glock angerufen. Wir werden, auf sein Bitten wohl 2 Std.
früher anfangen (wird diese Woche noch bestätigt).
Für unsere Gäste machen wir einfach (fast) alles........

Schönen Sonntag noch von der Grenze
Alt 11.11.2007, 17:57
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hallo Bernd !
Kannst Du mich mal zur Situation Rheinberg III in der BZKL I aufklären ? Wie kann Spk. Acikel auf einmal in der III Mannschaft gemeldet werden (mit positiver Bilanz in der LL unten) obwohl Spk. Zelsch (normalerweise Stammspieler in der III) sich vorher in der II. festgespielt hat. Wenn schon einer runter muß dann doch wohl Herr Zelsch. Wir sind unmittelbar betroffen. Das ist doch reine Wettbewerbsverzerrung.
Antwort bitte über BZKL 1 - bin mal gespannt auf die Meinung der Forenmitglieder.
Danke für Dein Statement

Bottnik (TTV Elten)
Hallo Rudi,

ich bin zwar nicht der richtige Ansprechpartner, da Werner für die BK's zuständig ist, kann Dir aber zu den Regelungen etwas sagen:

Eine Mannschaft, die überschüssige Stammspieler hat (also mehr als 6 Spieler), kann jederzeit einmal pro Halbserie diese in die tiefere Mannschaft herunter melden.
Wenn ich es richtig sehe, tragen die Spieler von 2 bis 7 bei Rheinberg II derzeit zur Sollstärke bei. Damit kann die Nr. 8 (Acikel) in die 3. Mannschaft herunter gemeldet werden. Dies hat wohl Rheinberg dann auch gemacht. Also ist alles Regelkonform.

Wie Du jetzt auf Zeltsch kommst ist mir schleierhaft, der ist doch gar kein Stammspieler der 2. Mannschaft. Er darf doch lediglich nicht mehr in der 3. Mannschaft spielen, weil er mehr als 3x in der 2. Mannschaft Ersatz gespielt hat.

Ob dies Wettbewerbsverzerrung ist? Darüber kann man streiten.
Auf jeden Fall kann man dazu sagen: Eine Mannschaft, die mehr als sechs Spieler, die zur Sollstärke beitragen können, meldet, schadet sich ja zunächst einmal selber. Acikel hätte ja auch von Anfang an in der 3. Mannschaft spielen können.
Er hätte dann wahrscheinlich irgendwann in der 2. Mannschaft, genau wie Zeltsch, mehr als 3x Ersatz gespielt. Dann wäre es genau umgekehrt gelaufen.
Wäre dies dann, wie Du es siehst, nicht auch Wetbewerbsverzerrung?
Was sollen denn die beiden Mannschaften sagen gegen die Zeltsch in der 3. MAnnschaft mit gespielt hat.
Denk mal in Ruhe darüner nach.

Gruß
Bernd
Alt 11.11.2007, 18:47
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Großmeister B
ah....ja ich erinnere mich.... haben die Frauen auf Dich gewartet ??? Bin nur ein wenig erstaunt ob Deines Alters. Da ich weit besser aussehe als Du , dachte ich Du wärst schon ein wenig älter als ich ......

Bis bald
Ja haben sie.

Frau Baaken und Frau Hippe.
Und beide haben mich so richtig fertig gemacht.....
Alt 11.11.2007, 18:58
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 1 2007/2008

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Ja haben sie.

Frau Baaken und Frau Hippe.
Und beide haben mich so richtig fertig gemacht.....
Ein großer (nicht wirklich bretthart gestählter) Bauch als kontergewicht ist kein Zeichen von hohem Alter. Auch jemand der zu groß für seine Frsiur muss nicht wirklich uralt sein.... Vielleicht liegt es beim Toto an der wahnsinnigen Bewegungsenergie, die er in sein Spiuel legt (z.B. beim Ballwurf ) das er älter wirkt als er tatsächlich ist. Ich tippe drauf das Toto in Wahrheit 19 Jahre alt ist und nur etwas verlebt wirkt

Liebe Grüße nach Millingen und nix für ungut
Gerda
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »