|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das schon beachtlich für wieviele hier Alkohol und Sport offensichtlich zusammengehören....
Ich finde es gut das bei uns in der Halle nicht getrunken werden darf, weil zum Sport gehe ich in die SPORThalle und zum trinken halt in die TRINKhalle ![]() Ich hab ja nun schon einige Sportarten hinter mir aber nirgends war Alkohol WÄHREND des Sports ein Thema, nur halt beim TT scheint es ja doch ganz normal zu sein
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist das ja auch historisch bedingt; nach dem Krieg hatten viele Vereine in Gaststätten ihr Spiellokal, so kenne ich es jedensfalls aus diversen Überlieferungen und Vereinschroniken hier im Ruhrgebiet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das war ein "nicht" zu viel
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, die Mannschaften, die während des Spiels Alkohol trinken, sind die großen Ausnahmen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich kenne aus unserem Kreis etliche Mannschaften, in denen auch während des Spieles gerne zur Flasche gegriffen wird. Da stehen die Bier-Flaschen manchmal sogar neben bzw. unter dem Tisch oder zumindest in Reichweite.
|
|||
|
|||
|
In unserem Verein ist es nur die 4. von unseren 5 Herrenmannschaften und die ist auch nicht gerade beliebt.
|
|
|
|||
|
|||
|
In unserem Verein trink auch keiner während den Spielen, höchstens danach in der Kneipe. Allerdings scheint das bei einigen Gegnern anders zu sein. Im zweiten Saisonspiel gegen einen Absteiger kamen die Gegner rein und das erste war:
"Wie ich dachte bis wir kommen ist das Bier schon kalt gestellt. Tja dann muss ich wohl nochmal kurz zur Tankstelle..." Der Herr ist sich dann wirklich zwei Sixpacks kaufen gefahrn und hat vorm ersten Doppel auch schon zwei gehoben... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kann ich so bestätigen, im Laufe der Saison sieht man das immer wieder ![]() Is ja nicht so das ich was prinzipiell gegen Alkohol habe, aber beim Sport ... also ich weiß nicht
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.