|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nimbus Sound
leute ... wieso verkauft ihr einem 12-jährigen(wohl auch anfänger) solche beläge wie nimbus ... ich würd sagen erstmal einen klassiker zum erlernen der technik und dann kann man weitersehen
ich empfehle mal Nittaku Speedy Spin Premium bzw Stiga Mendo Energy. Sehr gutes feeling und schön griffig ... ausserdem nicht zu hart sodass man alle grundschläge wunderbar erlernen und verbessern kann ... und was fast noch wichtiger am anfang ist ... die bleiben ne weile griffigbzw sind sehr haltbar!!! ausserdem eignen die sich auch gut zum späteren tunen wenn dann mal die technik halbwegs gefestigt ist |
|
|
||||
|
||||
|
Also zum Nimbus Sound : Ich muss zugeben , dass er mir super gefällt, obwohl ich es nicht erwartet hatte. Ich habe den Belag in max. gestern und vorgestern auf einem Primorac gespielt und ich bin begeistert. Sehr schnell (bzw. absolut ausreichend), Spin bekommt man auch ordentlich hin, und : damit kann man wirklich ALLES spielen. Vom sicheren Schupf bis zum agressiven Rumgeballere. Meine Fehlerquote beim Topspinziehen ist viel niedriger als mit meinem vorherigen VH Belag dem Coppa JO Silver. Der wohl größte Vorteil des Nimbus Sound ist , dass man da auch mal den Ball nicht optimal treffen kann und er trotzdem rüber kommt. Er ist , finde ich, ziemlich fehlerverzeihend und angenehm zu spielen.
Alos Nimbus Sound = ![]() ![]() ![]() PS : Das "fehlerverzeihend" kann man natürlich auch negativ sehen : Technik verschlampt.... Gruß Kevin |
|
|
|||
|
|||
|
dito ... und das is bei einem 12 jähigen vielleicht doch nicht so sinnvoll
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh ja , da hast du absolut recht. Wenn's ums Technik erlernen geht würde ich sowieso jedem Anfänger zu Klassikern (bzw. Nicht-Tensoren) raten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte aber nicht unbedingt immer sagen das ein 12 jähriger sofort ein Anfänger ist.
Und das er Fehlerverzeihent ist stimmt und muss fürs Techniktraining kein Nachteil sein, da muss nur der Trainier drauf achten das er dann auch mal was sagt, selbst wenn der Ball auf den Tisch kommt
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hab mir mal 2 mögliche schläger rausgesucht. 1. Holz: gewo red power/ best of five v3blade VH:Gewo target airtec light RH: Gewo maxima medium super defense 2. holz:butterfly primorac off- VH:Butterfly Sriver L oder fx RH:butterfly tackiness d Was haltet ihr davon? Geändert von docdoc (28.02.2008 um 13:04 Uhr) Grund: kp |
|
|
||||
|
||||
|
Kauf dir was klassisches:
Holz: Donic Person Powerplay V2 VH: Sriver EL RH: Sriver FX |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfG Sam |
|
|
|||
|
|||
|
Mit der 2. Variante kannst du eigentlich wenig falsch machen, aber ohne das wir wissen wie gut du bist und wie du spielst kann man keine genauen angaben machen
|
|||
|
|||
|
ich finde den tackiness nicht so gut
wenn du wirklich etwas werden willst dann solltest du nicht den fehler machen und für die rückhand was (viel) langsameres zu nehmen wenn du jetzt noch nicht fehlerfrei rückhand spielen kannst hilft nur trainieren aber das wird schon, keine sorge das Primo off- ist schon gut(damit kann man eigentlich nix falsch machen) dennoch rate ich nicht wie viele andere zu den Srivern weil sich meiner meinung nach der Mendo Energy einfacher spielen lässt(für die rückhand kannste den auch ne schwammstärke dünner nehmen) (zudem ist der ME auch noch ein ganzes stück spinreicher) Geändert von imuuuu (28.02.2008 um 20:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|