Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 10:54
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?

naja das ganze ist donnerstag 19:30
ich nehm auch mal an das das so spät ist weil relativ klar ist das das nicht so lange dauert immerhin gibts ja gruppen und dan is ende kein ko kein garnix ... villeicht bei mehreren dan nen KO aber wen das einigermaßen gut organisiert ist dauert das nicht lang (kommen ja auch keine nervigen doppel dazwichen)
Alt 29.10.2007, 11:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Exakt. Ich kann meine Juniors vielleicht mal motivieren, dem Papa eine Stunde lang zuzusehen, aber dann ist schon Ende. Dann doch lieber einen schönen Tag mit der Familie, von der man die Woche über sowieso nicht viel hat.

regs nevada
Alt 29.10.2007, 15:08
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Exakt. Ich kann meine Juniors vielleicht mal motivieren, dem Papa eine Stunde lang zuzusehen, aber dann ist schon Ende. Dann doch lieber einen schönen Tag mit der Familie, von der man die Woche über sowieso nicht viel hat.
Ich wäre froh gewesen, wenn ich meinem Vater beim TT hätte zuschauen können, sofern er nicht gerade auf VH und RH Noppen außen gespielt hätte und das in der 3. Kreisklasse.
Ich schätze mal, viele hier haben noch gar keine Familie, daher muss auch die Entscheidung "Familie vs. TT" nicht gefällt werden. Wobei bei diesen Personen dann Freunde oder Freundin eine dementsprechende Rolle einnehmen.
Die Kunst ist halt eine Kompromisslösung zu finden, was aber natürlich mit sehr viel Stress verbunden ist.
Alt 29.10.2007, 15:16
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Kompromiss ist aber nicht einfach. Montag bis Freitag arbeiten, damit nix mit viel Familienleben. Abends zweimal Training, auch wieder nix. Ab und an abends beruflich unterwegs, auch wieder nix. Dann noch ein Spiel pro Woche, auch wieder nix. Da wird einem das Wochenende mit der Familie doch schon ziemlich heilig. Ich schick Dir in 15 Jahren mal eine PM, mal schauen wie es dann bei Dir aussieht

regs nevada
Alt 29.10.2007, 16:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Kompromiss ist aber nicht einfach. Montag bis Freitag arbeiten, damit nix mit viel Familienleben. Abends zweimal Training, auch wieder nix. Ab und an abends beruflich unterwegs, auch wieder nix. Dann noch ein Spiel pro Woche, auch wieder nix. Da wird einem das Wochenende mit der Familie doch schon ziemlich heilig.
genau
Alt 29.10.2007, 16:22
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wen man sich bedenkt wieviele sich immer beschweren "im TV kommt ja nix is ja voll scheisse" usw. ob man 2 stunden zu hause hockt und son spiel verfolgt oder mal 1-2 stunden in der halle steht ist doch auch net son riesen unterschied auserdem isses ja nicht einfach son unwichtiges turnier (wo ich das verstehen könnte) sondern halt Kreisrangliste und das aus 32 vereinen nur 5 in der lage sind representanten zu finden find ich wirklich jämmerlich besonders da es genug jüngere oder zum teil auch alte spieler gibt die im grunde genommen zeit haben.
Müssen ja nicht immer nur die 2 - 3 stärksten aus den verein sein wen die keine zeit haben kann ja jeder hin kommen aber naja ...
Alt 29.10.2007, 16:47
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
sondern halt Kreisrangliste und das aus 32 vereinen nur 5 in der lage sind representanten zu finden find ich wirklich jämmerlich besonders da es genug jüngere oder zum teil auch alte spieler gibt die im grunde genommen zeit haben. Müssen ja nicht immer nur die 2 - 3 stärksten aus den verein sein wen die keine zeit haben kann ja jeder hin kommen aber naja ...
bei unseren Bezirksmeisterschaften spielen zwei Vereinskollegen mit, gegen die ich eine verherende Bilanz habe und zu hause wartet meine kleine Tochter auf mich!! Bei Teamspiele fehle ich nie, aber bei Turnieren oder Einzelwettkämpfe geht die Frau und das Kind einfach vor!!

Vor 15 Jahren war ich auch noch ALLESSPIELER!
Alt 29.10.2007, 17:03
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@youkai: also das sind die leute, die sich das spiel aufnehmen und später anschauen oder das mit dem familienleben geregelt bekommen...
Alt 29.10.2007, 17:43
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Der Kompromiss ist aber nicht einfach. Montag bis Freitag arbeiten, damit nix mit viel Familienleben. Abends zweimal Training, auch wieder nix. Ab und an abends beruflich unterwegs, auch wieder nix. Dann noch ein Spiel pro Woche, auch wieder nix.
Ich mache dir ja überhaupt keinen Vorwurf, ich verstehe ja das Problem von euch Vätern, und finds auch gut, dass die Familie da eine Priorität hat.
Ich sagte, es sei ideal eine Kompromisslösung zu finden, das heißt nicht, dass das zwingend nötig ist.

Ich denke, in 15 Jahren (mit 32) werde ich nicht mehr regelmäßig TT spielen, wäre zwar schön, wenn es doch noch so wäre, aber ich glaube es nicht.
Schätze mal, ich werde bis dahin auch eine Familie haben (hoffentlich!!!)
Alt 30.10.2007, 08:39
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich denke, in 15 Jahren (mit 32) werde ich nicht mehr regelmäßig TT spielen, wäre zwar schön, wenn es doch noch so wäre, aber ich glaube es nicht.
Schätze mal, ich werde bis dahin auch eine Familie haben (hoffentlich!!!)
Na dann halt Dich mal ran Viel Milch, Sellerie, Spinat.

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »