|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was nehmt ihr für Tischtennis in Kauf?
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr so alles in kauf nehmt für Tischtennis. Ich denke immer ich nehm relativ viel in kauf weil ich halt zu vielen verein fahre und teilweise abends um 10 noch mit der bahn unterwegs bin nur weil ich halt überall mal hin wollte, ABER wen ich dan wieder bedenke das ich in meinem Verein eigentlich nur noch bin weil ich zu faul bin bzw keine lust habe einen weiteren weg auf mich zu nehmen. Ich habe heute schon wieder (zum dritten mal nun -_-V) angeboten bekommen das ich höher spielen kann wen ich zu dem verein wechsel (ich mein niedriger als 3.Kriesklasse geht ja schon garnimmer) aber ich bin halt einfach zu faul und haben nicht genug entschlossenheit zu wechseln ist halt immerhin die frage 10 min mit dem rad oder 40 min mit der bahn ... Was nehmt ihr für Tischtennis so auf euch ? gibts leute die stundenlang unterwegs sind für den verein ? (ok bei profies oder zumindest bei sehr hochspielenden Spielern ist das wohl "normal") so wie sieht das aus bei leuten die nicht allzuhoch spielen ? |
|
|||
|
|||
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?
ne halbe stunde is ok bei ner 3/4 stunde muss schon alles stimmen und die kosten dürfen nicht zu hoch sein. als länger wie 45 minuten geht normal garnicht. als ich spiel 2. kreisliga(vergleichbar mit der 1. kreisklasse schätze ich). spiel die saison in münchen obwohl ich in erlangen(mittelfranken) also so 250 kilometer. naja könnte hier auch spielen hab schon angebote aber hab in münchen freunde im verein und so, deswegen spiel ich da noch. ich trainiere halt in erlangen und abundzu mal bei dem verein wo ich mit tt angefangen hab. hab ja schon 5 spiele für den verein in dieser saison 3 für meine mannschaft(4.) und 2 für unser 3. mannschaft.
naja bei mir ist es aus nem anderen grund aber ich würds an deiner stelle tun. wenn man maximal 45 minuten unterwegs ist und oft genug was fährt als mehr als einmal in der stunde dann würde ich an deiner stelle wechseln jedenfalls wenn du deutlich höher spielen kannst. Geändert von jimih1981 (10.10.2007 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Insgesamt 90km für ein Punktspiel in der 1.KK (WTTV) sagt wohl alles.
Ansonsten sieht es bei mir als Spieler, der noch nie hochgespielt hat, so aus, dass ich zumindest auf orthographische Grundfähigkeiten wert lege. Ergo erst schreiben, dann lesen und nach dem "Pimpen" des Beitrags posten. Wichtig ist, dass du dich in deinem Verein wohlfühlst. Alles andere ist mind. bis zur Verbandsebene, wenn nicht auch darüber hinaus, eher nebensächlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Frage stellt sich so für mich gar nicht, da ich im Umkreis von 15km von 3.KK bis Oberliga theoretisch alles spielen könnte (wenn ich es könnte)
Die darüber hinausgehende Frage, was ich grundsätzlich für den VEREIN (nicht für das eigene Spiel) zu tun bereit bin, ist eine grundsätzlichere. Da sind dann auch Fragen wie Schüler- und Jugendbetreuung. Wer sich schonmal einen Samstag in der Schüler-Kreisklasse um die Ohren gehauen hat, der weiß, wie weh das tut. Oder das Unterstützen einer anderen Mannschaft aus dem Verein bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel. Der Einsatz beim Organisieren eines Turniers oder einer Vereinsfeier. Und vieles mehr. Ich fahre auch mal 200km für einen Schiri-Einsatz, wenn Not am Mann ist oder einfach nur als Zuschauer zu einem Top-Turnier, einfach um gute Spiele und Atmosphäre zu genießen. Den Einsatz für den Sport Tischtennis messe ich schon lange nicht mehr, weil ich es nicht aufrechnen kann. Ich hänge an dem Sport und er hat mir über die Jahre vieles gegeben an Begegnungen und Freundschaften, die ich nicht missen möchte. Ganz unabhängig davon, welche Liga das war oder wieviele Kilometer ich dafür gefahren bin. Grundsätzlich gilt doch: es muss für Dich persönlich stimmen. DU musst Spaß daran haben. |
|
|||
|
|||
ja habe 6 jahre lang das jugendtraining als jugenbetreuer mitbetreut. War teilweise fast jeden samstag bei den heimspielen unser ersten jugendmannschaft (spielzeit meist 9:30). habe das auch wieder in zukunft vor wenn es meine zeit noch zulässt. Also wenn man ein spiel betreut, sollte man beachten das man die spielweise der spieler genau kennt und es hängt halt immer von den technischen möglichkeiten ab. also ich habe es gern gemacht. habe ja gleich nach meiner eigenen jugendzeit mich fürs jugendtraining zu verfügung gestellt. schau auch wenn ich kann oft bei unserer ersten zu. einmal gabs noch mit meinem heimatverein heroldbach ein denkwürdiges spiel um die meisterschaft um die 1. kreisliga. da war stimmung in der bude das hatte ich bis dahin in der kreisliga nicht mehr erlebt. da hatt keiner daran gedacht zu trainieren. teilweise etwas offtopic.
was für mich dazugehört auf jedenfall teilnehmen an vereinsveranstaltungen. identifikation mit dem verein ist wichtig. soll ja vereine geben wo nur so legionäre spielen find ich nicht gut. |
|
||||
|
||||
naja für mich is das halt ihrgendwie zuviel besonders da ich in den anderen vereinen ne kleinere halle hätte und leute die ich nicht kenne (bei uns die leute sind schon alle ziemlich nett)
ich hätte halt nur den vorteil von anspruchsvolleren spielen und villeicht besseren trainingspartnern aber naja ... ich bin schon seit über einem jahr an wechseln am denken villeicht werd ich es wirklich ihrgendwan über mich bringen wirklich zu wechseln ... naja erstmal steigen wir ja dieses saison eh auf mal sehen wie es dan weiter geht |
|
|||
|
|||
4* die Woche Training in der vorlesungsfreien Zeit. :O
|
|
|||
|
|||
3-4 mal die woche training. ein großteil meines taschengeldes wird in material investiert. diese sommerferien 2 trainingslager. 1 in meiner nähe und das andere ca. 300km weg. da bin ich alleine mit dem zug hingefahren. ich würde sagen ich investiere praktisch meine gesamte freizeit ins tischtennis...
|
|
|||
|
|||
ich soweit auch. hab neulich verrückt ich bin wieder 6 tage nacheinander tt gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|