|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?
Zitat:
Das "raus" von gestern bezog sich auf gestern, deswegen auch die "gute Nacht", aber ich gebe Dir Recht, ich hab das hier jetzt schon 2 oder 3 Mal gesagt und bin trotzdem immer wieder hier hereingekommen, was normalerweise überhaupt nicht meine Art ist.... Aber das hängt damit zusammen, weil das Thema mich durchaus beschäftigt, weil ich eben viele Verwandte (meiner Frau), viele Bekannte und Freunde aus der Ukraine UND Russland habe und weil ich sehe, wie diese Menschen damit umgehen. Deswegen habe ich hier immer wieder mal reingeschaut und deswegen habe ich auch hier immer wieder mal geschrieben, obwohl mir klar ist, dass das alles nichts bringt... Geantwortet habe ich allerdings immer nur denjenigen, die zwar teilweise völlig konträre Meinungen als ich vertrete, die diese aber doch zumindest sachlich vorgetragen haben.... Nicht geantwortet habe ich aber jenen Usern, die im Stile von Internet-Trolls irgendwelchen Schwachsinn geschrieben haben und die nur hier im Forum sind, um zu provozieren und dadurch ihr anscheinend langweiliges Leben in der Anonymität des Netzes mit wirren Postings wie jenes zuletzt von Schupfkönig, der einen bizarren Schwachsinn über "Sprachrohr für Xi Jinpin´s aktuell besten Kumpel Wladimir Putin" absondert, wo ich mich dann wirklich frage, ob es sich bei so jemanden nicht vielleicht doch nur um ein vorpubertäres Geschreibsel handelt (was dann noch entschuldbar wäre) oder ob es sich hier wirklich um einen erwachsenen Menschen handelt, was man ob solchen wirren Postings eigentlich nur bedauern kann. Da bleibt dann nur das Ignorieren..... Aber kommen wir zurück zum Thema und da war das Posting von beppo doch sehr interessant, weil dieses Posting die ganze Spannbreite der Problematik doch wieder einmal aufzeigt..... Zitat:
Es wird von einigen, ja sogar von vielen, nicht mehr unterschieden zwischen den russischen Tätern, die im Kreml sitzen und in der Ukraine morden, und jenen russischen Menschen, und hier auch russischen Sportlern, die mit den Verbrechen nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben.. Und das ist nicht nur eine schlechte Entwicklung, sondern eine gefährliche Entwicklung... Ich sage es ganz ehrlich......Mir tut das für Frau Gratsheva sehr leid, dass sie als völlig unschuldige und unbescholtene Person diese Demütigung des verweigerten Handschlages ertragen musste, wodurch ihr Name durch die ganze Weltpresse gezerrt wurde... Und ich sage auch ganz ehrlich, dass sich mein Verständnis für Frau Kostjyuk sehr in Grenzen hält.....Das, was momentan ukrainische Menschen ertragen müssen, ist grauenhaft und furchtbar.........Aber trotzdem dürfen auch diese Menschen wie Frau Kostyuk nicht Unschuldige für die begangenen Verbrechen verantwortlich machen und diese damit brandmarken, wie es Frau Kostyuk mit Frau Gratsheva gemacht hat.....So geht das nicht ! Alle, die sich in diesem Angriffskrieg Verbrechen schuldig gemacht haben, sollten dafür büßen und zur Verantwortung gezogen werden.........aber es kann nicht sein, dass wir hier in unserer Wohlfühloase auch noch Beifall klatschen, wenn völlig Unschuldige in dieser Form wie Frau Gratsheva in der Weltöffentlichkeit gebrandmarkt werden... Darüber sollten sich hier mal einige Gedanken machen.... Zitat:
Die von mir hier thematisierten Anfeindungen durch die russische Propaganda gegenüber russischen Sportlern, die sich öffentlich dazu geäußert haben, nicht mehr für Russland, sondern als neutrale Athleten starten zu wollen, konnte man in den letzten 10-12 Wochen verstärkt in den russischen Medien nachverfolgen, die in dieser Form auch Druck auf diese Sportler ausgeübt haben, sowohl in Fernseh-Sendungen als auch in der Presse. Ich selbst bin darauf aufmerksam geworden einmal durch die persönliche Aussage einer der 4 Frauen, die ich in einem meiner Vor-Postings namentlich benannt habe und zum Anderen natürlich durch die Nachverfolgung der russischen Propaganda, worauf ich natürlich durch die Hilfe meiner ukrainischen Ehefrau zurückgreifen konnte. Dass hier in einem solchen Forum solche Aussagen, die nicht in das Weltbild einiger User hier passen, sofort angezweifelt werden, ohne dass diese dafür eine sachliche Begründung dafür liefern können, war von vornherein klar...und dass man diese dann mit der obskuren Forderung von "Belegen" unglaubwürdig zu machen versucht, ebenso.....Aber damit muss man leben.. Welche Belege erwartest Du denn, Schnix ?......Den Mitschnitt von russischen Fernsehsendungen der letzten Wochen, die dies thematisiert haben ? Kopien von russischen Propagandaschriften und Zeitungen der letzten Wochen, die das thematisiert haben ? Die Preisgabe des Namens von derjenigen der 4 Frauen, die ich benannt habe, von der ich dazu eine Aussage habe ? Dies ist gewiss nicht meine Aufgabe und auch nicht meine Intention, Schnix.......Aber es bleibt jedem selbst überlassen, der sich auch wirklich mit diesem Thema differenziert auseinandersetzen will, sich diese Informationen selbst zu holen......Und gerade bei der von mir thematisierten Hetze gegen die besagten und teilweise von mir auch namentlich benannten russischen Sportler ist das auch gar nicht so schwierig, wenn man es denn will.... Geändert von Wolf11 (04.04.2023 um 13:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was heisst hier denn sich mit dem Thema auseinandersetzen? Da kannste noch 100 Seiten schreiben, es wird sich nichts ändern.
Das die Sportler großteils nichts dafür können hat doch niemand bestritten. Einige stellen hier eben die 'Sanktionen' über die Interessen der russischen Sportler, die Gründe dafür wurden hier auf 25 Seiten erläutert. Die siehst du aber nicht, oder ignorierst diese stumpf, und spielst die Diskriminierungskarte und drückst auf die Handschlags-Tränendrüse. So einfach ist das alles, damit ist eigentlich alles gesagt. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei der Frage, wer hier etwas "stumpf" ignoriert, kann man getrost geteilter Meinung sein, Lexmark...
Die Tatsache, dass man Unschuldige für die Verbrechen Anderer bezahlen lässt, wird hier in diesem Thread noch viel intensiver "stumpf ignoriert" Hier wurden auch keine "Karten gespielt" und keine "Drüsen gedrückt", sondern es wurden Meinungen ausgetauscht.... Und wenn Du die Tatsache, dass man anprangert, dass teilweise nicht mehr zwischen den wahren Tätern und unschuldigen russischen Menschen unterschieden wird, als "Tränendrüsendrücken" bezeichnest, so mag das für Dich und Deinem Weltbild so zutreffen........Für mich tut es das nicht ! Ja, es ist alles gesagt..... Geändert von Wolf11 (04.04.2023 um 14:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmals, niemand ignoriert das Argument der 'unschuldigen Sportler', während du allerdings null auf die vorgebrachten pro-Ausschluss Argumente eingehst. Sondern ausschließlich die 'unschuldigen Sportler' Karte ziehst. Du solltest vielleicht einfach einmal versuchen zu verstehen das einige hier die Prioritäten anders setzen, eigentlich ganz einfach, aber ich wiederhole mich.
'Weltöffentlich gebrandmarkt'...wegen eines verweigerten, Handschlags....das ist für mich eben Tränendrüse. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.....denn dadurch wurde Frau Gratsheva, die für all dies nichts kann, durch die gesamte Weltpresse gezerrt und viele, die Frau Gratsheva überhaupt nicht kannten, kennen sie nun sehr wohl, und zwar in dem völlig falschen Kontext, mit dem ihr Name im übertragenen Sinne mit russischen Verbrechen in Verbindung gebracht wird... Ja, es war nur ein verweigerter Handschlag......was ist das schon......aber vielen sind die Folgen davon nicht so bewusst..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist ja nur ein läppische Spezialoperation.......
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn es den Sportlerinnen und Sportlern, wie von dir dargelegt, in erster Linie darum geht, dass sie wieder auf internationaler Bühne ihrem Sport nachgehen können und sie sowieso von Putin und seinem Machtapparat verächtlich gemacht werden - warum beantragen dann nicht noch viele weitere (auch wenn es Frau Gracheva unabhängig vom Ukraine-Krieg getan hat) die Aufnahme in anderen Ländern? Es dürfte genug Staaten geben, die solche Spitzensportler mit Kusshand aufnehmen und unter ihrer Flagge starten lassen. Wer aber sowas mit Rücksicht auf seine russische Herkunft und Heimat nicht möchte, der soll sich dann hinterher auch nicht beschweren, wenn er/sie mit dieser Einstellung nicht an internationalen Wettkämpfen teilnehmen darf. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du darfst dabei ja auch nicht vergessen, dass Menschen ja auch eine emotionale Bindung an ihr Heimatland haben (nicht an die politische Führung). Sie wurden da geboren und sind dort aufgewachsen, dort leben ihre Verwandte, Freunde, dort hat sich ihr ganzes Leben abgespielt. Es gibt eben durchaus Menschen, die ihr Heimatland Russland lieben, aber die politische Führung durch einen Herrn Putin hassen, das kann man nicht so einfach vermischen.... Und einen Putin kann man eben nun nicht einfach mal so abwählen wie wir das bei einem Bundeskanzler können.... Ihn zu kritisieren oder kundzutun, nun als "neutraler" Sportler starten zu wollen, ist schon gefährlich genug. Nicht umsonst haben die betreffenden Sportler gesagt, dass sie nicht mehr für Russland, sondern unter neutraler Flagge, nominiert von einem neutralen Gremium, antreten wollen. Die Gleichung Russland = Putin funktioniert so eben nicht, sie funktioniert nicht für all jene, die ihr Land mögen, aber Putin verachten. Und man kann von diesen Menschen auch nicht verlangen, dass sie ihr Heimatland und ihre Angehörigen verlassen, nur damit sie, obwohl unschuldig an dem Ganzen, ihrem Beruf als internationaler Profisportler nachgehen können.... Das man das nicht kann und darf, zeigt auch schon ein Blick auf unsere eigene Geschichte in Deutschland... Und es gibt ja auch Verbände, die das nicht tun......Auch in Wimbledon sind in diesem Jahr wieder russische Sportler zugelassen, bei den anderen Grand Slams waren sie nie gesperrt..... Und bevor einige jetzt wieder sagen, dass das etwas Anderes sei, weil es Einzelsportler sind, dann entbehrt das auch nicht einer gewissen Doppelmoral |
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon richtig heftig was hier so abgeht.
Ein User versucht in mehreren Beiträgen euch was zu vermitteln, was ihr einfach nicht verstehen wollt. Ich habe mich bisher immer aus diesen Diskussionen rausgehalten, da ich mehrere Jahre mit den führenden ukrainischen Politikern (auf geschäftlicher Basis) zusammengearbeitet habe und viel mehr weiß als 90% der hier anwesenden. Ich öffne mal ein paar Fakten, die ich damals von den Leuten aus Zelenskis Umfeld erhalten habe. Wie gesagt, einfach mal zum NACHDENKEN. Bereits im Oktober/November 2021 stand fest das die Ukraine Anfang 2022 einen Angriff auf die Donbass/Lugansk/Krim Regionen starten wird. Es erfolgten Waffenlieferungen aus der EU und USA. Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten das die meisten von euch noch nicht mal gewusst haben wo sich diese Regionen befinden. Ich habe auch nicht gesehen das irgend jemand auf die Straße gegangen ist um die, durch die ukrainische Nazi-Batallion Asow verwundeten Kinder von Donbass zu unterstützen. Ich empfehle euch mal mit einem Ukrainer aus dem Donbass zu unterhalten, dessen Kinder von den ukrainischen Nazis in den Jahren 2014-2022 mit Raketen beschossen wurden. Die Angriffe waren von Kiew und EU/USA genehmigt. Gestern wurde Donezk vom Kiewer Regime mit deutschen Minen beschossen und es starben Zivilisten! Schreibt doch mal was dazu! Was hätten die meisten von euch getan wenn die Ukraine die beiden pro-russischen Regionen ausgelöscht hätte? Ich vermute mal gar nichts, denn das ist was anderes. Der nächste Punkt ist, das es der ukrainischen Regierung total egal ist was mit der eigenen Bevölkerung passiert. Mehrere Geschäftspartner aus der Ukraine berichten von steigendem Hass gegenüber Zelenski und was er mit dem Land macht. Es geht jetzt nicht mehr um das Volk, sondern viel mehr darum die eigene Tasche vollzuschlagen. Jetzt sprechen wir über die russische Bevölkerung, die gegen den Krieg ist. Sehr viele Menschen sind Patrioten, sind aber gegen Krieg und gegen Putin. Sehr viele Menschen sind ausgewandert und werden auch im Ausland deskriminiert und gehasst. Deren Autos werden zerkratzt, mit Scheiße beschmiert und die Kinder im Kindergarten beschimpft und beleidigt. Was sollen diese Menschen denn noch tun? Wofür werden die bestraft? Einfach mal ein Beispiel. Deutschland ist einer der größten Waffenlieferanten. Waffen "made in Germany" werden weltweit eingesetzt und bringen Menschen um. Was würdet ihr sagen, wenn man jetzt das Volk dafür bestraft? Sportler werden gesperrt, Mannschaften aus allen Wettbewerben ausgeschlossen, Touristen werden in den Reisen eingeschränkt und überall auf der Welt für die Politik des Staates bestraft! Stimmt, ich habe es ganz vergessen, es ist mal wieder was anderes! Der User Wolf versucht euch zu vermitteln das es Putin, Zelenski, Biden UND die normale Bevölkerung gibt die nichts dafür kann! Aber das wollt und könnt ihr einfach nicht verstehen. Wenn ich hier lese: Putin-Versteher, Putin-Propaganda und und und........ Ihr wisst doch gar nicht was in den beiden betroffenen Ländern passiert und liest den ganzen Propaganda-Mist den euch die deutschen Medien jeden Tag servieren! Es ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal was jetzt für Mist auf mich einprasselt. Ich habe euch lediglich Informationen gegeben, ohne die eigene Meinung zu äußern. Ich bin gegen den Krieg, gegen Putin, gegen Zelenski und gegen Biden. Ich lese keine Zeitungen und schaue nur die Nachrichten, die mit dem Krieg nichts zu tun haben. Meine Infos schöpfe ich aus zuverlässigen Quellen, die in bestimmte Kreise eingebunden sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|