|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: schnelles Holz mit weichem Anschlag
Da gibts nur eins:
Clipper Wood |
|
|||
|
|||
Habe nun ein Senkoh 90 gefunden, werde es mal testen.
Wie hart ist das Kong Linghui? Habe das Boll Spirit getestet (auch arylate-carbon), dies war mir zu hart, das Cornilleau HinoTec Carbon Off+ war auchzu hart. Deswegen denke ich, dass mir Carbon(haltige) Hölze nicht liegen. |
|
||||
|
||||
Wenn du von deinem fetten Balsaprügel weg willst musst du entweder beim Anschlag,bei der Härte,beim Gewicht oder beim Katapult Abstriche machen.
Vielleicht passt ja dass Senkho 90 einigermassen. Wilst du nur wegen der Dicke weg vom Balsa oder stört dich sonst noch was?
|
|||
|
|||
Zum einen stört mich die Dicke und zum anderen die Abhängigkeit von RI, das ding ist so ne art Sonderanfertigung und nicht gerade billig.
Aber vom Spielgefühl finde ich es klasse. |
|
|||
|
|||
Das Carbon sorgt aber kaum für Härte, sondern nur für Steifheit/Vibrationsfreiheit.
Bei den genannten Hinoki-Hölzern ist der Anschlag schon härter. Wenn es wirklich um die Weichheit (hauptsächich ist dafür das Deckfurnier zuständig), solltest Du Dir etwas mit Abachi oder so als Deckfurnier suchen - wie z.B. das Joola Passion Wing Extreme. Ob Dir da das Tempo dann reicht, weiss ich netürlich nicht. Mir ist es jedenfalls deutlich schnell genug, auch aus der Halbdistanz. Ich habe aber auch noch klassisch gelernt, und arbeite mit entsprechend langen Bewegungen... |
|
|||
|
|||
Naja...wie gesagt, werde nun erstmal das Senkoh testen. Hoffe dass ich es noch diese Woche bekomme. Werde dann berichten.
|
|
|||
|
|||
Yinhe T-10:
unglaublich schnell, billig und leicht, Aus jeder Lage kann man druckvoll spielen, ist aber schwer zu kontrollieren Bty Photino: sehr schnell, elastisch und gefühlvoll. Ein sehr gutes Holz. Leider etwas teuer und erfordert schnelle Beine. (Daher bin ich auf das ZLF gewechselt ) Gefiel mir deutlich besser als ein Primorac Carbon.
|
||||
|
||||
Möglicherweise wäre auch ein schweres Illusion Killer einen Test wert.
Der Anschlag ist recht weich, der Katapult ziemlich stark und ein normales IK-Exemplar liegt im Bereich OFF, mit ein paar Gramm mehr dann vielleicht auch Richtung OFF+ gehend. |
|
|||
|
|||
So, habe das Senkoh 90 heute zum ersten mal gespielt. Und muss sagen, ich war von Anfang an begeistert. Werde es morgen im Training mal ausgiebig testen und dann berichten.
|
|
|||
|
|||
Holz,weicher Anschlag,aber schnell :)
Holla Chicas und Chicos!
Ich spiele das Hurricane King Holz von DHS. Ich finde es super und komme damit gut zurecht,nur nach nem Jahr des Spielens merke ich schon,dass es manchmal zu langsam ist.... Nun frage ich euch: Welches Holz spielt sich ähnlich dem Hurricane King,ist aber schneller und kostet nicht unendliche Euros? Ich hab noch ein Boll Alc mit weichem Anschlag,nen Maze Carbon zu Hause,was haltet ihr von denen als Alternative? Außerdem kann ich relativ günstig an ein Adolescen und an ein altes Jonyer Hinoki rankommen.... Also dann warte ich mal auf Antworten Danke an alle Ratgeber Mfg: Macl |
Lesezeichen |
|
|