Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 20:19
BV LG - Insider BV LG - Insider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BV LG - Insider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Glückwunsch", Udo!

Hallo,..

Wie ich über die Feiertage erfahren habe ist es mittlerweile so, dass sich das Präsidium (oder der Vorstand) mehrheitlich darauf verständigt hat Heinz Böhne als Kandidaten für das Präsidentenamt vorzuschlagen.

Ich zitiere mal aus der Meldung hinsichtlich Udos Rücktritt:
"Ziel des Vorstandes ist es, einen Kandidaten zu finden, der von einer breiten Mehrheit der Delegierten des Landesverbandstages unterstützt wird und die Anforderungen an dieses Amt erfüllen kann. Dazu hat der Vorstand ein entsprechendes Profil erarbeitet."

Hmmm?!
Heinz Böhne wurde mit großer Mehrheit NICHT gewählt.
Hinsichtlich des Profils wurden sich scheinbar richtig Gedanken gemacht. Kennt einer das Profil?
Bisher konnte mir auch keiner meiner Bezirksverantwortlichen bestätigen, dass er in den Entscheidungsfindungsprozess eingebunden wurde. Gleiches gilt nach meiner Kenntnis auch für andere Gliederungen (Kreise, Vereine oder was auch immer).

Wie bitte ist das zu verstehen?
Wie soll es zu der breiten Mehrheit kommen?
Was wird sich ändern, wenn wieder nur einige Profilneurotiker meinen ihre Interessen/Meinungen seien der Weisheit letzter Schluss?
Warum wurde nicht "die Basis" einbezogen?
Das müssen ja nicht zwangsläufig die "verhassten" Bezirksvertreter sein.

Ich bin wenig begeistert.

Geändert von BV LG - Insider (28.12.2008 um 23:47 Uhr)
Alt 31.12.2008, 15:57
dr.murdock dr.murdock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dr.murdock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

tja, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. "Ein Profil erarbeiten" halte ich für eine Floskel. Wie bitte soll das Profil aussehen, das dann auf die Person zutrifft, die vorher mehrheitlich abgewählt wurde???
"Ein Kandidat, den die breite Mehrheit trägt"??? Wie schon gesagt, vor einem 1/2 Jahr mehrheitlich abgewählt.
Richtig peinlich und unprofessionell finde ich die Berichterstattung - bzw. Nicht-Berichterstattung im TTM. Das Ding ist das amtliche Verkündungsorgan für alle Mitglieder. Und dann kein Wort des TTVN dazu??? Kein sachstandsbericht??? Keine allgemeine "Wasserstandsmeldung" an die Mitglieder. Auf so ein (ohnehin nicht gerade preiswertes) Verkündungsblatt (welches auch noch unter "Bezugszwang" gestellt wurde) können die Mitglieder gerne verzichten!!!
ich hoffe übrigends, dass die Aktivität zu diesem Thema im Forum wieder ansteigt. Das ganze ist nämlich ne ziemlich heiße Kartoffel .....

Geändert von dr.murdock (31.12.2008 um 16:00 Uhr) Grund: schreibfehler
Alt 31.12.2008, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dr.murdock Beitrag anzeigen
Moin,

tja, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. "Ein Profil erarbeiten" halte ich für eine Floskel. Wie bitte soll das Profil aussehen, das dann auf die Person zutrifft, die vorher mehrheitlich abgewählt wurde???
"Ein Kandidat, den die breite Mehrheit trägt"??? Wie schon gesagt, vor einem 1/2 Jahr mehrheitlich abgewählt.
Richtig peinlich und unprofessionell finde ich die Berichterstattung - bzw. Nicht-Berichterstattung im TTM. Das Ding ist das amtliche Verkündungsorgan für alle Mitglieder. Und dann kein Wort des TTVN dazu??? Kein sachstandsbericht??? Keine allgemeine "Wasserstandsmeldung" an die Mitglieder. Auf so ein (ohnehin nicht gerade preiswertes) Verkündungsblatt (welches auch noch unter "Bezugszwang" gestellt wurde) können die Mitglieder gerne verzichten!!!
ich hoffe übrigends, dass die Aktivität zu diesem Thema im Forum wieder ansteigt. Das ganze ist nämlich ne ziemlich heiße Kartoffel .....

Ich stell' mich zur Wahl!!!!
Ich könnt' das, glaubt mir....
Alt 01.01.2009, 20:16
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Diskussion über TT im Forum zeigt, dass viele TT-Spieler sich Gedanken machen über die Weiterentwicklung von TT und auch über die Entwicklungen im TTVN. Der Austausch hier bringt jedoch nicht mehr als Diskussionen am Stammtisch. Wer tatsächlich etwas verändern will, muss in den entscheidenden Gremien auf Kreis-, Bezirks- oder Verbandsebene mitarbeiten oder den Mitarbeitern seine Meinung kundtun.
Als Reaktion auf die Kritik der Kreis- und Bezirksverbände hat der TTVN einen Fragebogen an diese geschickt mit der Bitte Wünsche, Ideen, Vorschläge und Anregungen zur Arbeit des TTVN in allen möglichen Bereichen einzubringen(s. u.)
Ich hoffe alle Kreis- und Bezirksverbände nutzen dies Möglichkeit.

"Themenbereich Wunsch / Idee / Vorschlag / Anregung

Bildung
Traineraus- und –fortbildung
Ausbildungen überfachliche Jugendarbeit
Weiterbildung von Vereinsführungskräften
Schiedsrichteraus- und –fortbildung
Sportentwicklung
Vereinsservice
Schulsport
Breitensport
Gesundheitssport
Mitgliedergewinnung
Mitarbeitergewinnung/-bindung
Sport
Leistungssport
Stützpunktsystem
Spielbetrieb
Veranstaltungen
Organisation / Verwaltung
Geschäftsstelle
Verbandsstruktur
Information / Kommunikation
click-TT
Homepage
Newsletter
ttm
Tagungen (z.B. Verbandstag, Tagung mit KV)
Sonstiges

Anmerkungen: (sollte der Platz an dieser Stelle nicht ausreichen: bitte ein separates Blatt beifügen)"
Alt 20.02.2009, 13:10
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist das, was schon immer als Gerücht die Runde machte, perfekt. Am 21. Februar soll im Rahmen eines außerordentlichen Verbandstages Heinz Böhne wieder als TTVN-Vorsitzender inthronisiert werden. Damit auch ja keiner auf dumme Gedanken kommt, wird auch gleich noch ergänzt, daß es keine anderen Kandidaten gibt (frei nach dem Motto: wehe, da steht wieder einer auf).

Die Nominierung erfolgte lt. Pressemitteilung auf Wunsch des Vorstands. Unbestätigten Gerüchten zu Folge hat sich allerdings der TTVN-Beirat sich mit knapper Mehrheit gegen diese Nominierung ausgesprochen.

Fällt diesem Verband eigentlich nichts besseres ein als einem Ex-Präsidenten, der aus guten Gründen und ohne einen ernstzunehmenden Gegenkandidaten vor nicht einmal einem Jahr abgewählt wurde, wieder auf den Sessel zu hieven.

Und wenn man weiß, daß Herr Böhne vor Jahren bereits schon einmal das Kunststück vollbracht hat, das gesamte TT-Volk (als TTVN-Jugendwart) gegen sich aufzubringen und ohne Gegenkandidaten in die Wüste geschickt zu werden, dann muß man sich wirklich fragen, ob dies ein weiser Personalvorschlag ist. Ein eigentlich überfälliger und überzeugender Neubeginn sieht anders aus.

Bleibt zu hoffen, daß die Basis aufwacht und nach dem Motto "aller guten Dinge sind drei" Herrn Böhne nochmals nach Hause schickt. Ansonsten sind wir auf dem besten Wege dem Saarländischen Tischtennis-Verband (s.a. http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=1379293 den Titel für die unfähigste Führungsmannschaft streitig zu machen.
Alt 23.02.2009, 12:31
arnboet arnboet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

arnboet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun ist es amtlich!

http://www.ttvn.de/index.php?newsID=472
Alt 23.02.2009, 12:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

arnboet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wohin führt die Reise Mr. President?
Alt 23.02.2009, 15:46
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..."yes, we can"!! Der TTVN macht sich mit dieser Wahl mal wieder völlig lächerlich!!
Alt 08.03.2009, 22:17
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Welche Folgen hat denn nun eigentlich "diese Wahl" für uns im TTVN?

--
Alt 09.03.2009, 10:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moin moin zusammen,

ist es nicht schön, wir haben einen neuen Präsidenten! Dem TTVN ist es (mal wieder) nur einen 3-Zeiler auf der Homepage wert. Über mögliche Neuerungen, Sichtweisen und Beweggründe erfahren wir (die Basis) nichts!

Wie ist die Wahl abgelaufen? Wiso wurde ein ehemals abgewählter Präsident wieder gewählt? Wer zieht da die Strippen im Hintergrund? Wie steht der Beirat dazu? Meiner Meinung nach ist das alles viel zu undurchsichtig und für den normal interessierten Spieler bzw. Trainer nicht nachvollziehbar!

Wünsche noch eine schöne Woche und hoffe immer noch auf ein Statemant vom "Präsi"!

MfG

Arne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »