Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2009, 22:51
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tenergy 05 - 64 welcher ist schneller?

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
..
Gleiches kann man analog auch auf ankommende Rotation und die Rotationsfähigkeit des eigenen Belags übertragen: ein rotationsreicher Belag reagiert grundsätzlich sehr anfällig auf einen Rotations-Ball, wenn man passiv auf diesen Ball reagiert. Geht man aktiv durch eigene Rotation gegen diesen Ball an, kann man die gegnerische Rotation besser "kontrollieren", indem man sie eben durch die eigene Rotation quasi inaktiviert - vorausgesetzt natürlich, die eigene Rotation ist zumindest nicht geringer als die ankommende. Beste Beispiele hierfür sind der Gegentopspin und der Spinblock...
ich hab mit dem 05er nicht nur mehr spin und schnitt sondern kann auch besser passiv damit spielen als mit dem 64er - deiner theorie zufolge sollte aber gerade das passive spiel mit dem 05er schlechter sein
Alt 20.03.2009, 09:00
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen

mit dem t05 konnte ich nicht nur wesentlich mehr rotation spielen (mein partner blockte zumindest jeden 2.-3. ball ins out während der spin mit dem t64 eher harmlos war und er keine blockfehler machte) sondern auch deutlich mehr tempo in schnelle spins hineinbringen
..das kann ich so unterschreiben. Erste, weich gezogene und mittelschnelle Spins sind mit dem 05er einfach gefährlicher und erfordern beim Zurückblocken vom Gegner mehr Konzentration und Gefühl. Beim schnellen Spin fehlt mir beim 64er der Bogen. Viele haben vor einiger Zeit geschrieben, dass der fehlende Spin bei den Angaben im Vergleich zum 05er nach kurzer Eingewöhnungszeit wieder kommt. Das war bei mir nicht der Fall. Die Länge bekommt man schon hin, aber kurze Angaben mit Seitenschnitt waren mit dem 05er gefährlicher. Nach der RR werde ich wohl wieder auf den 05er zurückgehen, obwohl es mich ja in den Fingern kribbelt den neuen x-soft mal zu testen , wobei mir eigentlich fast schon klar ist, dass das Teil bestimmt nur saulaut ist und ansonsten die gleichen Nachteile hat wie die anderen ESN-Beläge. Aber mal sehen, es werden bestimmt einige den Belag sofort testen müssen und nach 5-6 Wochen kann man anfangen die Berichte ernst zu nehmen.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 20.03.2009, 14:58
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
welche denn?
druck konnte ich mit dem t05 auch von hinten deutlich mehr erzeugen
Gut, da muss man aber deutlich mehr machen, weil der Ballabsprung niedriger ist. Mit dem 64 sind die Topspins etwas sicherer, weil er weniger schnittanfällig ist und das weichere Spielgefühl liegt vielen Spielern eher. Deswegen find ich den 64 besser wenn man nach hinten gedrängt wird, am Tisch find ich die Topspins aber eben deutlich ungefährlicher.
Wenn du mit dem 05 auch von hinten besser ziehen kannst dann liegt dir eben das härtere Gefühl mehr.
Alt 20.03.2009, 15:12
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vorgestern beide mal beim Händler kurz getestet und hatte den Eindruck, dass der 05 ne Ecke schneller ist als der 64er. Zwar liegen mir die Beläge nicht, aber der Tempounterschied war doch recht deutlich spürbar
Alt 20.03.2009, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Gut, da muss man aber deutlich mehr machen, weil der Ballabsprung niedriger ist. Mit dem 64 sind die Topspins etwas sicherer, weil er weniger schnittanfällig ist und das weichere Spielgefühl liegt vielen Spielern eher. Deswegen find ich den 64 besser wenn man nach hinten gedrängt wird, am Tisch find ich die Topspins aber eben deutlich ungefährlicher.
Wenn du mit dem 05 auch von hinten besser ziehen kannst dann liegt dir eben das härtere Gefühl mehr.
sicher muss ich mit einem härteren belag mehr machen, gleichzeitig verzeiht er im aktiven spiel auch deutlich weniger fehler als ein weicher (speziell stellungsfehler aufgrund schlechter beinarbeit) - aber ab einem gewissen punkt ist es so,dass du mit dem t64 machen kannst soviel du willst, und der ball trotzdem kaum schneller/druckvoller wird

je nach spielanlage spielt diese tatsache natürlich mehr oder weniger eine rolle - ich mache viele punkte entweder direkt mit der vorhand oder eben durch blockfehler meiner gegner,weil sehr viel spin in meinen bällen ist

genau diese bälle konnte ich mit dem t64 aber nicht mehr spielen - da hilft mir das einfachere handling bei schlechter stellung zum ball auch nicht wirklich weiter
Alt 20.03.2009, 16:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich diese Berichte hier so lese, werde ich doch nach der Runde bzw. vor dem nächsten Belagwechsel den T05 mal testen...dann vermutlich in 2,1mm damit er sich etwas weicher spielt (in der Hoffnung, dass der Absprung nicht viel zu hoch ist im Vergleich zum T64 1,9mm).

Wobei ich auf der RH immer besser mit dem T64 zurecht komme (eben weil er sich halt noch einibermaßen weich spielt)...denke mal, dass der erstmal gesetzt sein wird.
Alt 20.03.2009, 23:39
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mein 64er war eh fertig und so hab ich mir heute kurzentschlossen wieder nen 05er klargemacht und weil seit 3 Tagen ein neues Boll Spirit im Haus ist, hab ich ihn gleich da drauf getan. Wir hatten zwar heut abend ein Spiel, aber es war gegen den Tabellenführer und da gabs eh nichts zu gewinnen.
War gleich wieder ne andere Baustelle mit dem 05er. Und gewonnen hab ich auch ein Spiel, trotz neuer Kombi. Der 05er bietet eben ausser Katapult von allem mehr, auch mehr Speed.

Die Kombi Boll Spirit und 05er hat mir vom ersten Ballwechsel an gefallen, dass scheint ganz gut zu passen.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 21.03.2009, 08:44
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich hab mit dem 05er nicht nur mehr spin und schnitt sondern kann auch besser passiv damit spielen als mit dem 64er - deiner theorie zufolge sollte aber gerade das passive spiel mit dem 05er schlechter sein
Das passive Spiel im Sinne von Blocken und Halten empfinde ich beim 05er auch als schwieriger, beim Schupfen wiederum empfinde ich den 64er aufgrund des höheren Katapults bei einer vergleichsweise langsamen Bewegung als schwieriger...

Viele Grüße,
deejay
Alt 22.03.2009, 16:03
Torben 90 Torben 90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Torben 90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

Habe mal eine Frage. Ich habe den Sinus Alpha in Max auf der VH gespielt, war mir aber nach einiger Zeit viel zu hart und ich bekam nicht genug Spin in meine Bälle.
Ich spiele als Linkshänder eher die gefühlvollen Top Spins, mit möglichst viel Spin.Allgemein versuche ich direkt mit der Vorhand Druck zu machen, also sehr VH lastig. Ist für mein Spiel eher der Tenergy05 oder der Tenergy 64 geeignet???

Das Holz ist ein Andro Super Core, Carbon Light, Off
Alt 22.03.2009, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

sinus alpha zu hart? - dann kommt der tenergy05 keinesfalls in frage

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »