|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vollgesaugter Griff
Das mache ich auch, aber irgendwie wird mir das langsam zu blöd, dass ich nach zwei Schlägen wieder das Handtuch greifen oder pusten muss...täte mich eben interessieren ob ich das jetzt durch ein kleines Spüli-Bad wieder ein wenig aufpeppeln könnte! Im Zweifelsfall probier ich das einfach mal aus, ein neues kaufen gehen kann ich dann ja immer noch!
|
||||
|
||||
Es gibt Leute, die ihre Hölzer ab und zu in den Backofen legen (aber bitte nicht zu heiß ...).
Ob´s hilft ? Keine Ahnung... Auf jeden Fall nicht vergessen, die Linsen vorher rauszunehmen ... |
|
||||
|
||||
...oder föhnen.
Wobei der Backofen sicherlich weniger anstrengend ist. Lieber nicht so heiß (80 Grad) und dafür länger drin lassen.
|
||||
|
||||
vielleicht wäre es auch eine möglichkeit das holz mit etwas schmirgelpapier anzurauhen und es so wieder griffiger zu machen
|
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, das die Poren im Holz mitlerweile schon alle verstopft sind. Darin wird sich das Salz aus dem Scheiß abgelagert haben. Viel machen kannste dagegen vielleicht nicht, aber möglicherweise kannst du ja einmal ganz leicht mit feinem Schmiergelpapier drübergehen, halt nur so, dass eine ganz feine Schicht vom Griff abgeschmiergelt wird, ohne ihn merkbar dünner zu machen.
Der Trick kommt aber nicht von ungefähr: Den Trick hab ich nämlich vom Billard. Da habe ich immer ganz feines Schmiergelpapier genommen und das Queue abgeschmiergelt. Denn der Schweiß hat sich darin abgelagert, wodurch das Ding total klebrig wurde und wie versiegelt war. Nachdem ich mit dem Papier drübergegangen bin, war es wie vorher und konnte auch wieder Schweiß aufnehmen (was ein Queue nun aelrdings eigentlich nicht tun sollte ^^). |
|
||||
|
||||
wie kriegt man die linsen überhaupt raus?
|
|
|||
|
|||
Was zumindest temporaer Abhilfe schaffen kann: den Griff mit Seife und Wasser reinigen und dann trocknen lassen.
Oder einfach das Problem mit der Schwitzpranke im Kern bekaempfen: ich habe schon spieler gesehen, die mit dem weissen Zeug (heisst das Talkum?) rumhantiert haben. War 'ne ziemlich Sauerei auf und um den Tisch herum.. Aber angeblich hatte es geholfen. |
|
||||
|
||||
bei neuen hölzern würde ich dann einfach den griff mit versiegeln das das holz gar nix mehr aufnehmen kann und dann kannste die hand ja am t-shirt trocken wischen
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Tony_Iommi;1450912]Was zumindest temporaer Abhilfe schaffen kann: den Griff mit Seife und Wasser reinigen und dann trocknen lassen.
Stimmt Mit Seife, Wasser und einer Bürste geht das sehr gut |
|
||||
|
||||
Zitat:
ONTOPIC: Griff mit etwas feinem Schmirgelpapier abreiben und (ohne Beläge) ca. 2h bei minimaler Hitze in den Backofen legen. Heißluftföhn funzt auch, ich würde aber bei beiden Methoden aufpassen, dass der Griff nichtsplittert (ist mir bei meinem Ex-Holz passiert).
|