Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 12:51
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

Das mache ich auch, aber irgendwie wird mir das langsam zu blöd, dass ich nach zwei Schlägen wieder das Handtuch greifen oder pusten muss...täte mich eben interessieren ob ich das jetzt durch ein kleines Spüli-Bad wieder ein wenig aufpeppeln könnte! Im Zweifelsfall probier ich das einfach mal aus, ein neues kaufen gehen kann ich dann ja immer noch!
Alt 16.04.2009, 12:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt Leute, die ihre Hölzer ab und zu in den Backofen legen (aber bitte nicht zu heiß ...).
Ob´s hilft ? Keine Ahnung...

Auf jeden Fall nicht vergessen, die Linsen vorher rauszunehmen ...
Alt 16.04.2009, 13:01
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied

ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...oder föhnen.
Wobei der Backofen sicherlich weniger anstrengend ist.
Lieber nicht so heiß (80 Grad) und dafür länger drin lassen.
Alt 16.04.2009, 13:12
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht wäre es auch eine möglichkeit das holz mit etwas schmirgelpapier anzurauhen und es so wieder griffiger zu machen
Alt 16.04.2009, 13:16
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe mal davon aus, das die Poren im Holz mitlerweile schon alle verstopft sind. Darin wird sich das Salz aus dem Scheiß abgelagert haben. Viel machen kannste dagegen vielleicht nicht, aber möglicherweise kannst du ja einmal ganz leicht mit feinem Schmiergelpapier drübergehen, halt nur so, dass eine ganz feine Schicht vom Griff abgeschmiergelt wird, ohne ihn merkbar dünner zu machen.

Der Trick kommt aber nicht von ungefähr: Den Trick hab ich nämlich vom Billard. Da habe ich immer ganz feines Schmiergelpapier genommen und das Queue abgeschmiergelt. Denn der Schweiß hat sich darin abgelagert, wodurch das Ding total klebrig wurde und wie versiegelt war. Nachdem ich mit dem Papier drübergegangen bin, war es wie vorher und konnte auch wieder Schweiß aufnehmen (was ein Queue nun aelrdings eigentlich nicht tun sollte ^^).
Alt 16.04.2009, 13:44
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Es gibt Leute, die ihre Hölzer ab und zu in den Backofen legen (aber bitte nicht zu heiß ...).
Ob´s hilft ? Keine Ahnung...

Auf jeden Fall nicht vergessen, die Linsen vorher rauszunehmen ...
wie kriegt man die linsen überhaupt raus?
Alt 16.04.2009, 13:49
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was zumindest temporaer Abhilfe schaffen kann: den Griff mit Seife und Wasser reinigen und dann trocknen lassen.

Oder einfach das Problem mit der Schwitzpranke im Kern bekaempfen: ich habe schon spieler gesehen, die mit dem weissen Zeug (heisst das Talkum?) rumhantiert haben. War 'ne ziemlich Sauerei auf und um den Tisch herum..
Aber angeblich hatte es geholfen.
Alt 16.04.2009, 15:17
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei neuen hölzern würde ich dann einfach den griff mit versiegeln das das holz gar nix mehr aufnehmen kann und dann kannste die hand ja am t-shirt trocken wischen
Alt 16.04.2009, 15:20
Doppelnoppe Doppelnoppe ist offline
Alle Macht den Noppen
erfahrenes Forenmitglied

Doppelnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Tony_Iommi;1450912]Was zumindest temporaer Abhilfe schaffen kann: den Griff mit Seife und Wasser reinigen und dann trocknen lassen.

Stimmt
Mit Seife, Wasser und einer Bürste geht das sehr gut
Alt 16.04.2009, 15:39
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, das die Poren im Holz mitlerweile schon alle verstopft sind. Darin wird sich das Salz aus dem Scheiß abgelagert haben. ...
Ich weiß gerade nicht, wie Stoffwechselendprodukte auf den Schläger kommen. Außerdem: wo ist da Salz??? Grundsätzlich gilt, den Schläger NICHT in etwaige Körperöffnungen stecken oder gar in der Toilettenschüssel aufbewahren.

ONTOPIC:
Griff mit etwas feinem Schmirgelpapier abreiben und (ohne Beläge) ca. 2h bei minimaler Hitze in den Backofen legen. Heißluftföhn funzt auch, ich würde aber bei beiden Methoden aufpassen, dass der Griff nichtsplittert (ist mir bei meinem Ex-Holz passiert).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »