|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Sonex JP Gold
Bisher haben die Leute in meinem Umfeld über den JO Gold nur geflucht. Hartes Brett, kein Gefühl oder so ähnlich. Jedenfalls ganz anders als ein JP Gold. Ich verstehe auch nicht ganz was du dir vorstellt. Auf der einen Seite möchtest du einen weichen Belag, der sich einfach spielt, auf der anderen Seite soll da viel Schnitt drin sein, das beißt sich. Mit schnellen Tensoren spielt man eben mehr Tempo als Rotation.
|
|||
|
|||
|
mein gedanke war, dass ich auf der VH mit weicheren belägen vielleicht besser klarkomme (was ja der sinus sound gezeigt hat). beim sinus sound hatte ich dazu noch das gefühl, dass er griffiger ist als der JP Gold und somit mehr shcnitt erzeugt. zudem zeigen die neuen tensoren und der tenergy, dass sehr viel schnitt möglich ist.
kann nicht sagen, ob sich das beißt oder nicht ... ![]() ich komme mit dem JP schon gut zurecht (werde ihn wohl auch für die rückrunde behalten), jedoch könnte es ja sein, dass es einen weicheren gibt mit dem ich noch besser klarkomme und der noch n wenig länger hält (ich weiß ... perfektionist und so )hab ja (mal wieder) beim sinus sound gesehen, dass es immer wieder einen gibt, der mich positiv überrascht
|
|
|
|||
|
|||
|
hm nachdem ich n wenig die suchfunktion nach nimbus medium gequält habe muss ich leider feststellen, dass der glaub ich cnihts für mich ist.
wie sieht es mit dem nimbus soft aus? hab damals den normalen nimbus gespielt, aber der war schon nach 1 - 1,5 fertig. sonst war der ok. wie ist das beim nimbus soft? hat sich da was verbessert? Geändert von Soul (15.12.2009 um 14:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Haltbarkeit der Nimbus-Beläge ist leider (weiterhin) ziemlich schlecht. Du könntest es allerdings mit einem Sinus Alpha versuchen (liegt härtegradmäßig auf Nimbus-Medium-Niveau), der ist zumindest etwas haltbarer.
|
|
|
|||
|
|||
|
den silver schon probiert?
|
|||
|
|||
|
japp, hab den silver schon probiert ... hat mir leider nicht so gefallen ... obowhl es ein 1,8er schwamm war gingen mir viele bälle hinter den tisch ...
ich werd nochmal nen sinus sound in max ausprobieren. nen tenergy64 werd ich mir auch mal zum spaß draufmachen .. vielleicht passiert ja ein wunder wollte den schon immer mal spielen, weil der schnitt so überragend sein soll.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Sinus Sound (vor allem in max.) brauchst du dann eigentlich gar nicht erst testen, ist ja noch katapultiger als der Jo Silver.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde der BTY Bryce Speed Fx hat sich beim antesten so gespielt wie deine Beschreibung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum/Ersatz für Donic Sonex JP Gold
Hi,
wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen Belag, der sich ähnlich dem SOnex spielt, jedoch eine flachere Ballflugkurve hat, denn oft haue ich die Bälle über die Platte, was vielleicht daran liegt das der Belag mir zu weich (zu Schnell??) ist. Meine Rückhandtechnik ist jedoch schon sehr gut. Ich hätte da vielleicht an den Sinus alpha gedacht. Könntet ihr mir vielleicht passende Beläge nennen ?? Viele Grüße Hansort p.s. mit dem T05 komme ich nicht klar
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Donic Soney Jp GOld
Wenn Dir der Belag sonst gefällt.... wie wäre es, den eine Nummer dünner
auszuprobieren? 1.8mm statt 2.0 können auf der RH sehr sinnvoll sein.
|
|