|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Donic Sonex JP Gold - Joola Energy - (Butterfly Alternative)
Hallo!
Kann mir bitte mal jemand die beiden o.g. Beläge miteinander vergleichen? Sind ja von der Schwammhärte (42,5°) identisch! Vorallem interessieren mich die Unterschiede beim: Tempo Spin Katapult und natürlich der Haltbarkeit! Alternativ würde mich interessieren, welche Beläge von Butterfly (ggflls. mit Tipp der Schwammstärken) ähnliche Eigenschaften haben. Zur Info: Den Stiga Boost TC hab ich schon probiert, aber da fehlte mir eindeutig der Katapult! Wäre das bei anderen nicht ESN-Tensoren auch so? Momentan spiele ich den Sonex JP Gold in 2,0 bzw.1,8 auf einem Boll Spark und bin eigentlich zufrieden damit, aber man ist ja immer auf der Suche nach einer Optimierung (vorallem der Haltbarkeit)! Gruß TT-Shrek |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Sonex JP Gold - Joola Energy Green Power - (Butterfly Alternative)
Hallo,
ich habe den Sonex Gold ebenfalls einige Zeit auf einem Keyshot Light gespielt, war aber mit der Haltbarkeit nicht sonderlich zufrieden. Nach ausgiebigen Tests bin ich dann beim Bryce Speed FX gelandet, den ich grundsätzlich nicht schlecht fand. Hier missfiel mir zunehmend der extrem flache Ballabsprung. Nun habe ich wieder gewechselt... Im Moment spiele ich beidseitig den Yasaka X-tend HS (2,0 und 1,8), der mich sehr überzeugt. Leider ist auch hier die Haltbarkeit verbesserungswürdig, jedoch gefällt er mir von allen am besten. Gruß, dawin |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Sonex JP Gold - Joola Energy Green Power - (Butterfly Alternative)
Ich habe auch eine kurze Zeit den Sonex JP Gold gespielt. Ein gute Alternative von Butterfly ist m.E. der Tenergy 64. Bietet etwas mehr Spin und dürfte haltbarer sein.
|
||||
|
||||
@martin hb
Und was meinst Du in welchen Schwammstärken, ich dann den Tenergy 64 nehmen sollte um den Sonex JP Gold in 2,0 (VH) und 1,8 (RH) zu ersetzen? VH 2,1 oder 1,9 (rot oder schwarz) und RH 1,9 oder 1,7 (rot oder schwarz)? Hab bis jetzt immer klassisch (rot/Vorhand und schwarz/Rückhand) gespielt und frage mich wieso beim Tenergy jetzt soviele den Schwarzen auf der Vorhand spielen! Geändert von TT-Shrek (22.01.2009 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz klar 2.1 mm und 1.9 mm!
|
|
|||
|
|||
Also vergleichbarer wäre VH in 1.9mm und RH in 1.7mm. Allerdings würde ich auch eher zu 1.9mm und 2.1mm tendieren. Kommt aber auf deine Spielklasse an, die ich schlecht beurteilen kann.
Zur zweiten Frage, warum viele schwarz auf der VH spielen? Tja, ich würde sagen, da sie auch vorher schon schwarz auf VH gespielt haben oder der rote nicht verfügbar war. Beide Beläge unterscheiden sich höchstens marginal und sind m.E. ich nur für wirklich feinfühlige zu unterscheiden.
|
||||
|
||||
Erstmal, Danke für die bisherigen Antworten!
Falls ich mich für den Tenergy 64 entscheide, werde ich wohl noch etwas über die Schwammstärke grübeln müssen! Kann nun noch jemand was zum Joola "Energy Green Power" sagen? Zumindest zum Tempo,Spin und Katapult! In der Haltbarkeit unterscheiden sich die ESN-Tensoren wahrscheinlich eh nicht gravierend. |
|
|||
|
|||
Ich testete den Energy Green Power ganz zu Beginn als er auf den Markt kam. Und da hat er mir nicht so gut gefallen. Er spielt sich härter und weniger gefühlvoll als der Sonex, ist dabei aber nicht schneller oder spinniger. Also wenn die an dem Belag nicht zwischenzeitlich was verbessert haben, dann kann ich den nicht empfehlen. Der Sonex ist einfach ausgereifter!
|
|
|||
|
|||
Falls dir das weiterhilft....ich hatte auf der RH vorher den Sonex JP Gold in 1.8mm und spiele jetzt den T64 in 1.9mm.
Ein gutes Exemplar vom Sonex war selbst in 1.8mm sehr sehr flott - da ist der T64 in 1.9mm vergleichbar eher sogar ne Spur langsamer (zumindest bei mir). |
|
|||
|
|||
Ich spiel den Sonex JP Gold in max. auf der RH, er spielt sich halt schön weich, schön schnell aber dazu auch schön kontrolliert.
Die Spinentwicklung ist auch ok. |
Lesezeichen |
|
|